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Klinische Studie zur Injektion von ssCART-19-Zellen zur Behandlung von rezidivierter oder refraktärer akuter lymphatischer Leukämie (einschließlich Infiltration des Zentralnervensystems)

Phase Ⅱ Klinische Studie zur ssCART-19-Zellinjektion bei der Behandlung von CD19-positiver rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie (einschließlich Infiltration des Zentralnervensystems)

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, nicht randomisierte klinische Dosissteigerungsstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der ssCART-19-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit CD19-positiver rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie , einschließlich Infiltration des Zentralnervensystems.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, nicht randomisierte klinische Dosissteigerungsstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der ssCART-19-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit CD19-positiver rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie , einschließlich Infiltration des Zentralnervensystems. Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum (8 Wochen), einem Behandlungszeitraum (4 Wochen) und einem Nachbeobachtungszeitraum. Alle Probanden, die eine ssCART-19-Infusion erhalten haben, werden bis zu 2 Jahre lang auf Sicherheit und Wirksamkeit überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Suzhou, China
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:
          • Depei Wu, Dr.
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 201210
        • Shanghai Unicar-Therapy Bio-medicine Technology Co., Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Einverständniserklärung wird vom Probanden unterzeichnet.
  2. Alter 18 bis 65.
  3. Rezidivierte oder refraktäre akute lymphatische Leukämie (ALL), gemäß den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von akuter lymphoblastischer Leukämie bei Erwachsenen (2021), diejenigen, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen müssen: (1) refraktäre Leukämie: CR wird nicht erreicht /CRi nach Standard-Induktionstherapie (im Allgemeinen als 4-wöchiges Schema oder Hyper-CVAD-Schema bezeichnet). (2) Wiederauftreten der Leukämie: Patienten, die bereits eine CR erreicht haben, weisen primitive Zellen in ihrem peripheren Blut oder Knochenmark auf (Anteil > 5 %). (3) Patienten mit Ph+ ALL sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nach mindestens zwei TKI-Therapielinien keine CR erreichen oder nach CR einen Rückfall erleiden (mit Ausnahme derjenigen, die eine TKI-Therapie nicht vertragen, Kontraindikationen für eine TKI-Therapie haben oder T315i-Mutationen haben). (4) Rückfall nach autologer oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT).
  4. Knochenmark mit ≥ 5 % Lymphoblasten durch morphologische Beurteilung beim Screening (morphologische Untersuchung)
  5. CD19-Tumorexpression im Knochenmark mittels Durchflusszytometrie nachgewiesen
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
  7. Angemessene Organfunktion beim Screening, definiert als: a.Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 % laut Echokardiogramm. b.Kreatinin ≤1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Cockcroft und Gault). c.ALT und AST≤3×ULN, Gesamtbilirubin ≤2×ULN. d.Dyspnoe (CTCAE v5.0) ≤ Grad 1 (Atemnot bei mäßiger Aktivität) und Blutsauerstoffsättigung > 91 % ohne Sauerstoffinhalation, wie von den Forschern festgestellt.
  8. Gefäßbedingungen für die Apherese.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, bei denen während des Screening-Zeitraums ein negativer Schwangerschaftstest mit humanem Choriongonadotropin (HCG) (Immunfluoreszenz) im Blut vorliegt und die einer wirksamen Empfängnisverhütung für mindestens 1 Jahr nach der Infusion zustimmen; Männliche Probanden, deren Partnerin eine Frau im gebärfähigen Alter ist, müssen zustimmen, für mindestens ein Jahr nach der Infusion eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden und auf eine Samenspende zu verzichten
  10. Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate

Ausschlusskriterien:

  1. Isolierter extramedullärer Krankheitsrückfall (außer Infiltration des Zentralnervensystems).
  2. Das Vorhandensein anderer Tumoren, die nicht innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening ausgerottet wurden, kann nach Einschätzung des Prüfarztes einen potenziellen Einfluss auf den Tumor haben.
  3. Hat in der Vergangenheit oder beim Screening andere ZNS-Erkrankungen als diese Krankheit, wie Epilepsie, zerebrovaskuläre Ischämie/Blutungen, Demenz, Kleinhirnerkrankungen oder andere ZNS-bedingte Autoimmunerkrankungen.
  4. Wurde zuvor mit einer Anti-CD19-Therapie behandelt, mit Ausnahme von Leukämiezellen mit einem positiven Anteil an CD19 ≥80 %.
  5. Therapeutische systemische Hormondosen wurden < 72 Stunden vor der Apherese abgesetzt. Allerdings sind die folgenden physiologischen Hormonersatzdosen zulässig: < 10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Mengen anderer Steroidhormone.
  6. Erhielt innerhalb von 6 Wochen vor der ssCART-19-Infusion eine Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI).
  7. Strahlentherapie vor der ssCART-19-Infusion: Bestrahlungsstelle außerhalb des ZNS < 2 Wochen vor der ssCART-19-Infusion abgeschlossen; Die ZNS-gerichtete Bestrahlung wurde < 8 Wochen vor der ssCART-19-Infusion abgeschlossen.
  8. Wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Monozytenentnahme mit einer Anti-T-Zell-Antikörpertherapie behandelt.
  9. Patienten, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg), positiv auf Hepatitis-B-e-Antikörper (HBe-Ab) und/oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBc-Ab) und HBV-DNA reagieren Kopien über der unteren Nachweisgrenze, Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) positiv und HCV-DNA-Kopien über der unteren Nachweisgrenze, Anti-Treponemia-pallidum-Antikörper (TP-Ab) positiv, Humanes Immundefizienzvirus ( HIV)-Antikörper positiv, EBV-DNA- und CMV-DNA-Kopien liegen über der unteren Nachweisgrenze.
  10. Patienten mit aktiven Infektionen oder unkontrollierten Infektionen, die im Screening eine systemische Behandlung erforderten (mit Ausnahme leichter Infektionen des Urogenitaltrakts und Infektionen der oberen Atemwege).
  11. Vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung innerhalb von 12 Monaten eine kardiale Angioplastie oder Stentimplantation durchgeführt haben oder eine kongestive Herzinsuffizienz III-IV (NYHA) hatte oder einen Myokardinfarkt, eine instabile Angina pectoris oder eine andere vom Prüfer festgestellte Herzerkrankung hatte nicht für die Einschreibung innerhalb von 6 Monaten geeignet oder QTc-Intervall ≥ 480 ms (QTc-Intervall berechnet nach Fridericia-Formel) während des Screenings, Bluthochdruck, der nach Standardbehandlung nicht kontrolliert wurde (systolischer ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) oder pulmonale Hypertonie .
  12. Patienten leiden an systemischen Erkrankungen, die von den Forschern als instabil beurteilt werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medizinische Behandlung erfordern.
  13. Patienten mit aktiver oder unkontrollierter Autoimmunerkrankung, primärer oder sekundärer Immunschwäche.
  14. Hatte eine schwere unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktion auf eines der in dieser Studie verwendeten Arzneimittel.
  15. Wurde innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening mit einem Lebendimpfstoff behandelt.
  16. Schwangere oder stillende Frauen.
  17. Eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (z. B. Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes), die in den letzten 2 Jahren systemische immunsuppressive/systemische krankheitsmodifizierende Medikamente erforderten
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 12 Wochen vor der Apherese, einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder einer mittelschweren bis schweren chronischen GVHD innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening; Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Infusion eine systemische medikamentöse Therapie gegen GVHD erhielten.
  19. An einer anderen Studie teilnehmen und innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening ein anderes Prüfpräparat erhalten haben.
  20. Patienten mit anderen Erkrankungen, die die Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes für diese Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ssCART-19-Zellen

Verabreichungsweg: Intravenöse Injektion.

Konditionierung durch Lymphodepletion:

Die Lymphodepletion wird mehrere Tage vor der Infusion von ssCART-19-Zellen durchgeführt.

Zur Lymphodepletion wird eine Kombination aus Fludarabin und Cyclophosphamid eingesetzt.

Fludarabin wird zur Lymphdepletion eingesetzt.
Cyclophosphamid wird zur Lymphdepletion eingesetzt.
Es wird eine geteilte Dosis von ssCART-19-Zellen infundiert und es wird eine klassische „3+3“-Dosissteigerung angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Wirksamkeit von ssCART-19-Zellen bei Patienten mit CD19-positiver rezidivierter oder refraktärer akuter B-lymphoblastischer Leukämie (r/r B-ALL).
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion
Gesamtremissionsrate (ORR), die eine vollständige Remission (CR) und eine vollständige Remission mit teilweiser hämatologischer Erholung (CRh) sowie eine vollständige Remission mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi) umfasst, wie vom Independent Review Committee (IRC) bestimmt.
3 Monate nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachten Sie die Antitumorreaktion von ssCART-19-Zellen auf refraktäre oder rezidivierte akute lymphoblastische Leukämie.
Zeitfenster: 3 Monate
Gesamtremissionsrate (ORR) mit negativer Mikroresterkrankung (MRD) innerhalb von 3 Monaten nach der ssCART-19-Infusion.
3 Monate
Beste Gesamtansprechbewertung (BOR) während der 3 Monate nach der ssCART-19-Infusion.
Zeitfenster: 3 Monate
Der Anteil der Patienten, die nach der experimentellen Behandlung die beste Wirkung (CR oder CRi) erzielt haben.
3 Monate
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
DOR bezeichnet die Dauer vom Erreichen der Reaktions-CR oder CRi bis zum ersten definierten Rückfall oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
24 Monate
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 24 Monate
RFS bedeutet die Dauer vom Erreichen der Reaktions-CR oder CRi bis zum ersten definierten Rückfall oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
24 Monate
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 24 Monate
EFS bedeutet die Dauer von der Infusion der ssCART-19-Zellinjektion bis zum Tod aus irgendeinem Grund nach Remission, Rückfall, Behandlungsversagen, fehlender Reaktion oder Abbruch (aufgrund von Tod, unerwünschtem Ereignis, mangelnder Wirksamkeit, Progression, neuen Antitumorbehandlungen).
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
OS ist definiert als die Zeit von der Infusion der ssCART-19-Zellinjektion bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
24 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach der Infusion von ssCART-19
Zeitfenster: 24 Monate
Therapiebedingte unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet und gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute bewertet. Dosislimitierende Toxizität nach ssCART-19-Infusion.
24 Monate
Pharmakodynamik von ssCART-19-Zellen
Zeitfenster: 28 Tage
Spitzenwert des peripheren Blutes (Cmax)
28 Tage
Pharmakodynamik von ssCART-19-Zellen
Zeitfenster: 28 Tage
Fläche unter der peripheren Blutkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
28 Tage
Pharmakodynamik von ssCART-19-Zellen
Zeitfenster: 28 Tage
Zeitpunkt des Spitzenwerts
28 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: 24 Monate
Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) nachweisen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fludarabin

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