- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06370715
Eine Studie zu LY900014 bei erwachsenen Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus in Indien
Eine 26-wöchige, multizentrische, offene, einarmige Phase-4-Studie zur Bewertung der Sicherheit von Lyumjev bei erwachsenen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in Indien
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von Insulin lispro-aabc bei erwachsenen Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus in Indien zu bewerten.
Die Studie dauert für jeden Teilnehmer etwa 33 Wochen, einschließlich Screening (1 Woche), Einführungsphase (4 Wochen), Behandlungsphase (26 Wochen) und Nachbeobachtungszeit (2 Wochen).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Andhra Pradesh
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Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500012
- Osmania Medical College & Hospital
-
Visakhapatnam, Andhra Pradesh, Indien, 530002
- King George Hospital, Visakhapatnam
-
-
Chennai India
-
Royapuram, Chennai India, Indien, 600013
- Diabetes Research Centre
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380007
- Vijyaratna Dibetes Diagnosis Treatment Centre
-
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Karnataka
-
Bengaluru, Karnataka, Indien, 560043
- Center for Diabetes and Endocrine Care
-
-
Maharashtra
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Sahyadri Super Speciality Hospital
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411021
- Chellaram Diabetes Institute
-
-
Rajasthan
-
Bikaner, Rajasthan, Indien, 334003
- S. P. Medical College & A G Hospital
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302033
- Rajasthan University of Health Sciences
-
-
Tamil Nadu
-
Coimbatore, Tamil Nadu, Indien, 641009
- Kovai Diabetes Speciality Center and Hospital
-
-
Uttar Pradesh
-
Kanpur, Uttar Pradesh, Indien, 208020
- Brij Medical Center Pvt. Ltd.
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West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700073
- Medical College & Hospital, Kolkata
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie leiden seit mindestens einem Jahr vor dem Screening an Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM).
Vor dem Screening ≥ 90 Tage lang mit einer Therapie mit mehreren täglichen Injektionen (MDI) behandelt
- auf Basalinsulin oder Insulin Glargin 100 U/ml [Basaglar oder Lantus] oder Insulin Glargin 300 U/ml, Insulin Determinir, Insulin Degludec U-100 oder neutrales Protamin Hagedorn (NPH) Insulin) in Kombination mit mindestens 1 prandialen Injektion von Bolusinsulin (Insulin lispro 100 U/ml oder 200 U/ml, Insulin aspart, Insulin glulisin, Normalinsulin, schnell wirkendes Insulin aspart) oder
- vorgemischte analoge oder humane Insulintherapien mit beliebigem Basal- und Bolusinsulin
- Kann gemäß den örtlichen Vorschriften mit bis zu drei oralen antihyperglykämischen Medikamenten (OAMs) behandelt worden sein, darunter Metformin und Natrium-Glucose-Cotransporter (SGLT)-2-Hemmer. Die Dosis aller OAMs muss vor dem Screening mindestens 90 Tage lang stabil gewesen sein
- Laut Zentrallabor beim Screening einen HbA1c-Wert von ≥7,5 % und ≤10 % haben
- Body-Mass-Index ≤45,0 kg/m²
- Haben Sie Zugang zu einem Telefon oder alternativen Mitteln zur genauen Überwachung/Kommunikation
- Sorgen Sie für eine Kühlung zu Hause oder für die Aufbewahrung der Insulintherapie
- Halten Sie einen regelmäßigen Wach-Schlaf-Rhythmus ein (tagsüber wach arbeiten und nachts schlafen)
Ausschlusskriterien:
- An einer anderen Erkrankung leiden (einschließlich bekanntem Drogen- oder Alkoholmissbrauch, psychiatrischer Störung einschließlich Essstörung), die die Person daran hindert, das Protokoll zu befolgen und abzuschließen
- Bei Ihnen wurde zu irgendeinem Zeitpunkt Diabetes mellitus Typ 1 (T1DM) oder latenter Autoimmundiabetes bei Erwachsenen diagnostiziert
- Sie haben nach Einschätzung des Prüfarztes keine Hypoglykämie-Wahrnehmung
- innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening eine schwere Hypoglykämie (definiert als Bedarf an Hilfe aufgrund einer neurologisch beeinträchtigenden Hypoglykämie) erlitten haben
- innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening eine oder mehrere Episoden einer diabetischen Ketoazidose oder eines hyperglykämischen hyperosmolaren Zustands hatten
- Sie haben eine bekannte Diagnose eines sekundären Diabetes (z. B. Diabetes verursacht durch Hämochromatose, Akromegalie, chronische Pankreatitis oder Pankreatektomie)
- Übermäßige Insulinresistenz, definiert als eine tägliche Gesamtdosis Insulin von >2,0 U/kg zum Zeitpunkt des Screenings
- Sie haben in der Vergangenheit eine bariatrische Operation, einschließlich Roux-en-Y-Magenbypass, Magenband und/oder Schlauchmagen, oder werden darauf untersucht
- In den letzten 6 Monaten vor dem Screening an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden, definiert als Schlaganfall, dekompensierte Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder koronararterielle Bypass-Transplantation
- Geschichte einer Nierentransplantation
- Bekomme derzeit eine Nierendialyse
- Serumkreatinin >2,0 mg/dl (177 µmol/l) beim Screening
- Offensichtliche klinische Anzeichen oder Symptome einer Lebererkrankung (z. B. akute oder chronische Hepatitis oder Zirrhose) oder erhöhte Leberenzymwerte aufweisen
- Sie haben eine aktive oder unbehandelte bösartige Erkrankung, befinden sich seit weniger als 5 Jahren in Remission einer klinisch bedeutsamen bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut) oder haben nach Ansicht des Instituts ein erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken oder ein erneutes Auftreten von Krebs zu erleiden Ermittler
- Sie hatten innerhalb der 90 Tage vor dem Screening eine Bluttransfusion oder einen schweren Blutverlust oder hatten eine bekannte Hämoglobinopathie, Anämie oder andere Merkmale, von denen bekannt ist, dass sie die HbA1-Messung beeinträchtigen
- Nach Ansicht des Prüfarztes muss eine klinisch bedeutsame Magen-Darm-Erkrankung vorliegen (z. B. eine klinisch aktive Gastroparese in Verbindung mit starken Glukoseschwankungen).
- Sie haben innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening Thiazolidindione, einen Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptor-Agonisten oder Pramlintid eingenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Insulin Lispro-aabc + Insulin Glargin
Die Teilnehmer erhalten Insulin lispro-aabc in Kombination mit Insulin glargin, verabreicht durch subkutane (SC) Injektion.
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SC verabreicht
SC verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 Hypoglykämie-Episode
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 26
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einer Hypoglykämie-Episode wird gemeldet.
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Ausgangswert bis Woche 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schweren hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: Woche 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schweren hypoglykämischen Ereignissen, definiert als (Ereignisse/Teilnehmer/Jahr).
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Woche 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nächtlichen Hypoglykämie-Ereignissen
Zeitfenster: Woche 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nächtlichen Hypoglykämieereignissen, definiert als Inzidenz und Rate (Ereignisse/Teilnehmer/Jahr) nächtlicher Hypoglykämien (BZ < 54 mg/dl).
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Woche 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit nächtlichen und allen dokumentierten hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: Woche 26
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit nächtlichen und dokumentierten Hypoglykämieereignissen wird gemeldet.
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Woche 26
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|
Änderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zur 26. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26
|
Die Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zur 26. Woche wird gemeldet.
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Ausgangswert, Woche 26
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Änderung des ITSQ-Scores (Insulin Treatment Satisfaction Questionnaire) vom Ausgangswert bis zur 26. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26
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Der ITSQ ist ein von den Teilnehmern ausgefüllter Fragebogen mit 22 Punkten, der die Zufriedenheit mit der Insulinbehandlung in den letzten 4 Wochen bei Teilnehmern mit Diabetes in 5 Bereichen bewertet: Unannehmlichkeiten der Behandlung (5 Punkte), Flexibilität des Lebensstils (3 Punkte), Blutzuckerkontrolle (3 Punkte). ), Hypoglykämiekontrolle (5 Punkte), Zufriedenheit mit dem Insulinabgabegerät (6 Punkte).
Die Teilnehmer antworten auf jedes Item auf einer 7-stufigen Likert-Skala, die von „überhaupt nicht“ bis „extrem“ reicht.
Für jede Domäne können Bewertungen generiert werden, und die Gesamtbewertung wird auf eine Skala von 0 bis 100 umgerechnet.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Behandlungszufriedenheit hin.
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Ausgangswert, Woche 26
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Änderung des Hämoglobins A1c (HbA1c) vom Ausgangswert bis zur 26. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26
|
Die Änderung des HbA1c vom Ausgangswert bis zur 26. Woche wird gemeldet.
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Ausgangswert, Woche 26
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c-Wert von weniger als (<) 7 % erreichen
Zeitfenster: Woche 26
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c-Wert von <7 % erreichen, wird angegeben.
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Woche 26
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Änderung der 1- und 2-stündigen postprandialen Glukosewerte (PPG) vom Ausgangswert bis zur 26. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26
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1- und 2-Stunden-PPG-Werte werden anhand des selbstüberwachten Blutzuckerspiegels (SMBG) geschätzt.
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Ausgangswert, Woche 26
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Änderung der selbstüberwachten 9-Punkte-Blutzuckerwerte (SMBG) vom Ausgangswert bis zur 26. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 26
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SMBG-Messungen wurden zu 9 Zeitpunkten durchgeführt: nüchtern, 1 Stunde nach dem Frühstück, 2 Stunden nach dem Frühstück, vor dem Mittagessen, 1 Stunde nach dem Mittagessen, 2 Stunden nach dem Mittagessen, vor dem Abendessen, 1 Stunde nach dem Abendessen und 2 Stunden nach dem Abendessen.
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Ausgangswert, Woche 26
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|
Änderung der Bolusinsulindosis vom Ausgangswert bis Woche 26
Zeitfenster: Basislinie, Woche 26
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Die Änderung der Bolus-Insulindosis vom Ausgangswert bis zur 26. Woche wird gemeldet.
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Basislinie, Woche 26
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Änderung der Basalinsulindosis vom Ausgangswert bis zur 26. Woche
Zeitfenster: Basislinie, Woche 26
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Die Änderung der Basalinsulindosis vom Ausgangswert bis zur 26. Woche wird gemeldet.
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Basislinie, Woche 26
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|
Änderung der Bolus-Basalrate: Bolus-Verhältnis vom Ausgangswert zu Woche 26
Zeitfenster: Basislinie, Woche 26
|
Die Änderung des Basal-Bolus-Verhältnisses vom Ausgangswert zu Woche 26 wird gemeldet.
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Basislinie, Woche 26
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Diabetes Mellitus
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Peptidhormone
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Insulin, langwirksam
- Insuline
- Pankreashormone
- Insulin Glargin
Andere Studien-ID-Nummern
- 18269
- I8B-MC-ITTA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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