- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06400004
Lumason®-Infusion vs. Bolusverabreichungen
4. März 2026 aktualisiert von: Bracco Diagnostics, Inc
Eine Phase-III-Crossover-Studie zur Bewertung des Bolus im Vergleich zur kontinuierlichen Infusion von Lumason® bei Patienten mit suboptimaler, nicht verstärkter Echokardiographie
Eine Phase-III-Studie, die als randomisierter, patienteninterner Vergleich der kontinuierlichen Infusion von verdünntem Lumason® mit der Bolusverabreichung von unverdünntem Lumason® zur Bestimmung des LVO-Grades und der Beurteilung der LV-EBD (ko-primäre Endpunkte) konzipiert ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Phase-III-Studie, die als randomisierter, patienteninterner Vergleich der kontinuierlichen Infusion von verdünntem Lumason® mit der Bolusverabreichung von unverdünntem Lumason® für den LVO-Grad und die Beurteilung der LV-EBD (ko-primäre Endpunkte) konzipiert ist.
In die Studie werden Patienten mit suboptimaler LV-EBD aufgenommen, die als ≥2 benachbarte Segmente in jeder apikalen Ansicht definiert ist und im Echokardiogramm vor dem Kontrastmittel nicht sichtbar gemacht werden kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
106
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rushil Sankpal
- Telefonnummer: 609-514-2267
- E-Mail: rushil.sankpal@diag.bracco.com
Studienorte
-
-
California
-
West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91307
- Rekrutierung
- Interventional Cardiology Medical Group
-
Hauptermittler:
- Farhad Rafii, MD
-
Kontakt:
- Michael Fam, MD
- Telefonnummer: 818-743-0666
- E-Mail: mfam@elegantrd.com
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Rekrutierung
- Piedmont Heart Institute
-
Hauptermittler:
- Venkateshwar Polsani, MD
-
Kontakt:
- Suzanne Corley
- Telefonnummer: 404-605-3118
- E-Mail: Suzanne.corley@piedmont.org
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Constance Angell-James, MPH
- E-Mail: cangellj@bidmc.harvard.edu
-
Kontakt:
- Madeline Cassidy
- E-Mail: mcassid6@bidmc.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Jordan Strom, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Oregon Health and Sciences University
-
Kontakt:
- Amy Koski
- Telefonnummer: 503-360-6705
- E-Mail: koskia@ohsu.edu
-
Hauptermittler:
- David German, MD
-
Unterermittler:
- Brian Davidson, MD
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- Zurückgezogen
- University of Texas Medical Branch
-
Humble, Texas, Vereinigte Staaten, 77338
- Rekrutierung
- Vital Heart and Vein
-
Kontakt:
- Ovee Muhebb
- Telefonnummer: 281-572-0109
- E-Mail: s.muhebb@vitalheartandvein.com
-
Hauptermittler:
- Patrick Kee, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sind mindestens 18 Jahre alt;
- Sie haben eine suboptimale LV-EBD, definiert als ≥2 benachbarte Segmente in jeder apikalen Ansicht, die im Echokardiogramm vor der Kontrastmittelaufnahme nicht sichtbar sind;
- Geben Sie ihre schriftliche Einverständniserklärung ab und sind Sie bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine schwere Herzinsuffizienz (Klasse IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association);
- Der Patient hat eine unkontrollierte Angina pectoris (d. h. er ist mit Medikamenten nicht unter Kontrolle);
- Der Patient hatte kürzlich einen Myokardinfarkt (innerhalb der letzten 3 Tage und nicht stabilisiert);
- Der Patient hat eine schwere Herzrhythmusstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen würde.
- Der Patient hat eine schwere pulmonale Hypertonie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studiendurchführung beeinträchtigen würde;
- Der Patient wurde innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung mit einem anderen Kontrastmittel, entweder intravaskulär oder oral, behandelt;
- Hat eine bekannte Allergie gegen einen oder mehrere der Inhaltsstoffe des Prüfpräparats;
- Ist schwanger oder stillt. Schließen Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft aus, indem Sie vor Beginn der Verabreichung des Prüfpräparats vor Ort testen (Serum- oder Urin-βHCG); chirurgische Vorgeschichte (z. B. Tubenligatur oder Hysterektomie); postmenopausal mit mindestens 1 Jahr ohne Menstruation;
- bereits an der Studie teilgenommen hat oder innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie ein anderes Prüfpräparat erhalten hat;
- Der Prüfer stellt fest, dass der Patient klinisch für die Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bolusverabreichung
Bolusverabreichung von 2 ml unverdünntem Lumason®
|
Bolusverabreichung von 2 ml unverdünntem Lumason®, zu verabreichen in 20 Sekunden
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kontinuierliche Infusion
Kontinuierliche Infusion von 8 ml verdünntem Lumason®
|
Kontinuierliche Infusion von 8 ml verdünntem Lumason® (4 ml Lumason® verdünnt in 4 ml Kochsalzlösung) mit einer Geschwindigkeit von 1,0 ml/min
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angemessener LV-EBD-Score
Zeitfenster: 2-3 Stunden
|
Vergleichen Sie den Anteil der Patienten mit einem adäquaten LV-EBD-Score für Infusionen im Vergleich zu Bolusverabreichungen bei Patienten mit suboptimaler linksventrikulärer endokardialer Grenzabgrenzung bei nicht verstärkter Echokardiographie.
|
2-3 Stunden
|
|
Ausreichende LV-Trübung
Zeitfenster: 2-3 Stunden
|
Vergleichen Sie den Anteil der Patienten mit ausreichender LV-Trübung für Infusionen mit Bolusverabreichungen bei Patienten mit suboptimaler linksventrikulärer endokardialer Grenzabgrenzung bei unverstärkter Echokardiographie.
|
2-3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisch nützliches LVO
Zeitfenster: 2-3 Stunden
|
Vergleich der Dauer klinisch nützlicher LVO bei Infusionen mit Bolusverabreichungen im Hinblick auf die Dauer
|
2-3 Stunden
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Vergleichen Sie die Rate unerwünschter Ereignisse nach Infusion mit Bolusverabreichungen
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jose Banchs, MD, Sr. Medical Director
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR1-149
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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