Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie mit HR091506-Tabletten zur Behandlung von Gicht mit Hyperurikämie bei Erwachsenen

10. Mai 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HR091506-Tabletten bei der Behandlung von Gicht mit Hyperurikämie bei Erwachsenen

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von HR091506-Tabletten zur Behandlung von Gicht mit Hyperurikämie bei Erwachsenen zu bewerten und die Ergebnisse mit Febuxostat-Tabletten in den gleichen Dosen zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

434

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  2. Erfüllen Sie die ACR/EULAR-Gichtklassifizierungskriterien 2015;
  3. Schnelle Serumharnsäure ≥ 480 μmol/L an 2 verschiedenen Tagen während des Screening-Zeitraums;
  4. Patienten mit Tophi, chronischer Arthropathie, häufigen Anfällen;
  5. Bereit, während der Studie Verhütungsmaßnahmen anzuwenden;
  6. Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte eines akuten Gichtanfalls innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  2. Probanden, die sich innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung einer größeren Operation oder Organtransplantation unterzogen haben.
  3. Probanden mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
  4. Vorgeschichte einer chronischen Infektion oder einer wiederkehrenden Infektion innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung.
  5. Vorgeschichte eines bösartigen Tumors oder aktuelle Vorgeschichte eines kombinierten bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening.
  6. Vorgeschichte von sekundärer Hyperurikämie, refraktärer Gicht oder Xanthin-Stoffwechselstörung.
  7. Personen mit schlecht kontrolliertem Blutdruck oder Diabetes mellitus.
  8. Vorgeschichte einer chronischen diffusen Bindegewebserkrankung und/oder einer massiv erhöhten Harnsäureerkrankung und/oder einer unbehandelten klinisch signifikanten Schilddrüsenerkrankung.
  9. Vorgeschichte von Krankheiten, die den In-vivo-Prozess, die Sicherheitsbewertung oder die Teilnahme der Probanden an der Forschung beeinträchtigen können.
  10. Abnormale Labortests, die sich auf die an der Forschung teilnehmenden Personen auswirken können.
  11. Kombinierter Konsum verbotener Drogen.
  12. Allergisch gegen den Inhaltsstoff oder Bestandteil des experimentellen Arzneimittels.
  13. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb eines Monats vor der Randomisierung.
  14. Schwangere oder stillende Frauen.
  15. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenkonsum und/oder übermäßigem Alkoholkonsum innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
  16. Die Forscher stellten fest, dass andere Bedingungen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A: HR091506-Tabletten + Placebo von Febuxostat-Tabletten
HR091506 Tabletten 20 mg/40 mg/60 mg/80 mg einmal täglich + Placebo von Febuxostat-Tabletten 20 mg/40 mg/60 mg/80 mg einmal täglich, von Woche 1 bis 36.
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe B: Febuxostat-Tabletten + Placebo von HR091506-Tabletten
Febuxostat-Tabletten 20 mg/40 mg/60 mg/80 mg einmal täglich + Placebo von HR091506 Tabletten 20 mg/40 mg/60 mg/80 mg einmal täglich. von Woche 1 bis 36.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einem Serumharnsäurespiegel < 300 μmoL/L in Woche 36
Zeitfenster: Woche 36
Woche 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit einem Serumharnsäurespiegel < 360 μmol/L in Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Zeitfenster: in Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
in Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Anteil der Probanden mit einem Serumharnsäurespiegel < 300 μmol/L in Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Zeitfenster: in Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
in Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Änderung des Serumharnsäurespiegels gegenüber dem Ausgangswert Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Zeitfenster: Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Woche 4,8,12,16,20,24,28,32,36 nach der Verabreichung
Anteil der Probanden mit ≥1 Gichtanfall während der 36-wöchigen Behandlungsphase
Zeitfenster: während der 36-wöchigen Behandlungsphase
während der 36-wöchigen Behandlungsphase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HR091506 Tabletten + Placebo von Febuxostat-Tabletten

3
Abonnieren