Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorläufige klinische Studie zur UTAA09-Injektion bei der Behandlung rezidivierter/refraktärer Autoimmunerkrankungen

12. Mai 2024 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.

Bewertung der Sicherheit der UTAA09-Injektion bei der Behandlung rezidivierter/refraktärer (R/R) Autoimmunerkrankungen (AID).

Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils der UTAA09-Injektion bei Patienten mit R/R AID.

Bewertung der pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften der UTAA09-Injektion bei Patienten mit R/R AID.

Bewertung der anfänglichen Wirksamkeit der UTAA09-Injektion bei der Behandlung von R/R-AID-Patienten.

Bewertung der Immunogenität der UTAA09-Injektion bei R/R-AID-Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie wurde als einarmige, offene, monozentrische, von Forschern initiierte klinische Frühstadiumstudie konzipiert, um die Sicherheit der UTAA09-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem AID zu bewerten. Nach der Unterzeichnung des Einverständniserklärungsschreibens wurden qualifizierte Probanden auf die Infusion einer UTAA09-Injektion untersucht und ihr Blut wurde vor und nach der Infusion für Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität, Sicherheit und andere Beurteilungen gesammelt. Zusätzlich zum Basiszeitraum wurde die therapeutische Wirksamkeit in einer Häufigkeit von 28 Tagen, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten, 6 Minuten, 8 Minuten, 10 Minuten und 12 Minuten nach der Zelltransfusion bewertet, und Tumore wurden bis zur Krankheitsprogression (PD) bewertet, neue Anti- Krankheitstherapie, Tod, unerträgliche Toxizität, Entscheidung des Prüfers oder freiwilliger Entzug des Probanden, je nachdem, was zuerst eintrat.

Alle unerwünschten Ereignisse wurden vom Beginn der Elutriations-Vorbehandlung des Probanden (falls sie auftraten) bis 3 Monate nach der Zelltransfusion des Probanden oder dem Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie oder dem Ende der Studie aufgezeichnet. je nachdem, was zuerst eintrat, und 3 Monate nach der Zelltransfusion oder dem Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintrat) bis zum Ende der Studie. Es wurden nur unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studienprodukt erfasst

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(2) Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate; (3) Personen mit rezidivierender/refraktärer Autoimmunerkrankung, bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder bei denen eine wirksame Behandlung fehlt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, idiopathische entzündliche Myopathie, systemische Sklerose, Sjögren-Syndrom, rheumatoide Arthritis, mit Bindegewebserkrankungen verbundene interstitielle Lungenerkrankung , Immunthrombozytopenie, primäre biliäre Cholangitis usw.

(4) Leber- und Nierenfunktion sowie Herz-Lungen-Funktion erfüllen folgende Anforderungen:

  • Kreatinin ≤1,5×ULN; (2) Das Elektrokardiogramm zeigte keine klinisch signifikanten abnormalen Banden;

    • Blutsauerstoffsättigung >91 % im sauerstofffreien Zustand;

      • Gesamtbilirubin ≤2×ULN; ALT und AST ≤ 2,5 x ULN; Es wurde festgestellt, dass ALT- und AST-Anomalien aufgrund einer Krankheit, wie z. B. Leberinfiltration oder Gallengangsobstruktion, weniger als 5×ULN betrugen. Wenn ein Gilbert-Syndrom diagnostiziert wird, kann der Gesamtbilirubinindex auf ≤ 3,0 × ULN und das direkte Bilirubin auf ≤ 1,5 × ULN gesenkt werden.

        (5) keine schwerwiegenden psychischen Störungen; (6) Kann diesen Test verstehen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumoren als die R/R-AID-Erkrankung in den 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktalem Brustkarzinom in situ nach radikaler Operation ;
  2. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv; Der Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)-positiver und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titernachweis liegt nicht im normalen Referenzwertbereich; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und peripheres Blut-Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-positiv; Humanes Immundefizienzvirus (HIV) Antikörper positiv; Syphilis positiv;
  3. Schwere Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Bypass- oder Stentoperation (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥III) und schwere Arrhythmie;
  4. Systemische Erkrankungen, die von Forschern als instabil eingestuft werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
  5. Aktive oder unkontrollierbare Infektionen (außer leichte Infektionen des Urogenitaltrakts und der oberen Atemwege), die innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung eine systemische Behandlung erfordern;
  6. Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen;
  7. Patienten, die vor dem Screening eine CAR-T-Therapie oder eine andere genmodifizierte Zelltherapie erhalten haben;
  8. Teilnahme an anderen klinischen Studien 1 Monat vor dem Screening;
  9. Hinweise auf eine Invasion des Zentralnervensystems während des Probanden-Screenings;
  10. Geisteskranke mit Depressionen oder Selbstmordgedanken;
  11. Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff erhalten haben;
  12. Situationen, die von anderen Forschern als ungeeignet für die Einbeziehung angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: T-Zell-Injektion, die auf den chimären CD19-Antigenrezeptor abzielt
Diese klinische Studie wurde als einarmige, offene, monozentrische, von Forschern initiierte klinische Frühstadiumstudie konzipiert, um die Sicherheit der UTAA09-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem AID zu bewerten. Nach der Unterzeichnung des Einverständnisschreibens wurden qualifizierte Probanden auf die Infusion einer UTAA09-Injektion untersucht und ihr Blut wurde vor und nach der Infusion für Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität, Sicherheit und andere Beurteilungen gesammelt
Intravenöse Verabreichung, jeweils 1 Beutel (je nach individuellen Unterschieden), Dosis: 1×108-1×109 CD19-CAR-gdT (UTAA09-Injektion), der Prüfer kann entscheiden, ob die Dosis reduziert oder erhöht werden soll und ob mehrere Infusionen erforderlich sind je nach Zustand des Motivs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion oder Krankheitsprogression/-rezidiv oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und Laboranomalien gemäß dem Common Adverse Event Evaluation Standard NCI CTCAE Version 5.0.
3 Monate nach Zellreinfusion oder Krankheitsprogression/-rezidiv oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 3 Monate nach Fortschreiten/Rezidiv der Zellreinfusion oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Die Injektion von UTAA09 erfolgte im peripheren BlutCmax
3 Monate nach Fortschreiten/Rezidiv der Zellreinfusion oder Beginn einer neuen Anti-Krankheits-Therapie (je nachdem, was zuerst eintritt)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 3 Monate nach Zellreinfusion/28 Tage nach Zellreinfusion
Die Injektion von UTAA09 erfolgte in peripherem Blut
3 Monate nach Zellreinfusion/28 Tage nach Zellreinfusion
Gehalt an CD19-positiven Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: alle Besuche nach der Infusion bis zu 2 Jahre
Der Anteil und der absolute Wert der CD19-positiven Zellen im peripheren Blut zu jedem Zeitpunkt
alle Besuche nach der Infusion bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jian wu, Doctor, The First Affiliated Hospital of Soochow University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

14. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur T-Zell-Injektion, die auf den chimären CD19-Antigenrezeptor abzielt

3
Abonnieren