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Klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der LPM3480392-Injektion bei mittelschweren bis starken Schmerzen nach orthopädischen Eingriffen

20. Juni 2024 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebopositive, medikamentenparallel kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der LPM3480392-Injektion bei mittelschweren bis starken Schmerzen nach einer orthopädischen Operation

Zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit und Sicherheit einer intravenösen Infusion von LPM3480392-Injektionen unter Verwendung verschiedener Dosierungsschemata bei Probanden mit mäßigen bis starken Schmerzen nach orthopädischen Eingriffen wurde ein randomisiertes, doppelblindes, placebo-/positiv-medikamentenparallel kontrolliertes Design verwendet

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Wuhan, China
        • Rekrutierung
        • Union Hospital Affiliated to Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
          • xiangdong chen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung (ICF) und halten Sie sich an die Studienverfahren, bevor Sie mit den studienbezogenen Aktivitäten beginnen.
  2. Über 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  3. Body-Mass-Index (BMI) 18-28 kg/m2 (einschließlich Grenzwert);
  4. Personen, die einen einseitigen Knie-Totalersatz oder eine einseitige Kniebandrekonstruktion unter Vollnarkose planen; ;
  5. American Society of Anaesthesiologists (ASA), Klasse I–II;
  6. Weibliche Probanden mit einem negativen Schwangerschaftstest beim Screening. Männliche und weibliche Probanden erklären sich damit einverstanden, während der gesamten Studie und für mindestens einen Monat nach der Medikation wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  7. Der Ruhewert der numerischen Bewertungsskala (NRS) betrug innerhalb von 4 Stunden nach der Operation ≥ 4 Punkte.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Allergie gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats oder Allergie oder Kontraindikation gegen die in der Studie verwendeten Anästhetika/Analgetika;
  2. Hatte eine der folgenden Erkrankungen oder medizinische Vorgeschichte:

    1. Schlaganfall, kognitive Dysfunktion oder Epilepsie in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von Krämpfen, die durch frühere Fieberkrämpfe bei Kindern verursacht wurden);
    2. Vorgeschichte schwieriger Atemwege, wie obstruktives Schlafapnoe-Syndrom, Asthma bronchiale, chronische Atemwegserkrankungen oder andere schwere Atemwegserkrankungen;
    3. Personen mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Angina pectoris, schwerer Arrhythmie des atrioventrikulären Blocks Grad II oder höher oder Klasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
    4. Vestibuläre Dysfunktion oder Reisekrankheit in der Vorgeschichte;
    5. Während des Screening-Zeitraums eine Vorgeschichte von Diabetes und glykosyliertem Hämoglobin ≥ 9 % haben;
    6. Ösophagitis;
    7. Paralytische gastrointestinale Obstruktion;
    8. Das Vorhandensein anderer akuter und chronischer Schmerzzustände vor der Operation oder in Kombination mit anderen körperlichen Schmerzzuständen, die die Beurteilung postoperativer Schmerzen erschweren.
  3. Medikamente, die die postoperative Analgesie vor der Randomisierung beeinflussen:

    a) Opioid-Analgetika, die aus irgendeinem Grund innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung länger als 10 Tage kontinuierlich eingenommen wurden, oder die Einnahme von Arzneimitteln, die vor der Randomisierung eine Analgesie zur Folge hatten, und die Zeit vom letzten Drogenkonsum bis zur Randomisierung beträgt weniger als 5 Halbwertszeiten (gemäß Etikett; es sei denn, t1/2 ist unbekannt (gemäß 48 Stunden ausführen), einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Ketamin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Aspirin, Paracetamol, Indomethacin, Diclofenac, Ibuprofen, Parecoxib-Natrium usw.), Alpha-Adrenozeptor Agonisten (Dexmedetomidinhydrochlorid, Clonidin usw.), Glukokortikoide (Dexamethasonhydrochlorid, Hydrocortison, Methylprednisolon usw., außer bei topischer oder topischer Anwendung von Glukokortikoiden), Antiepileptika (Carbamazepin, Natriumvalproat usw.), Beruhigungsmittel (Diazepam, Estazolam, Midazolam, Alprazolam, Barbiturat, Phenobarbital und Chloralhydrat usw.); B. Verwendung chinesischer Kräutermedizin oder chinesischer Patentmedizin mit analgetischer, sedierender und antiemetischer Funktion innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung.

  4. Systolischer Blutdruck weniger als 90 mmHg oder mehr als 160 mmHg und diastolischer Blutdruck 60 mmHg oder mehr in der Screening-Phase;
  5. Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SpO2) < 92 % beim Screening;
  6. Korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 450 ms für Männer und > 460 m für Frauen beim Screening;
  7. Patienten mit abnormaler Leber- und Nierenfunktion während des Screeningzeitraums: Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) > 1,5-fach des Normalwerts, Gesamtbilirubin höher als die Obergrenze des Normalwerts, Serumkreatinin (Cr) > 1,5-fach Obergrenze des Normalwerts während des Screeningzeitraums;
  8. Probanden mit Gerinnungsstörungen (PT um mehr als 3 Sekunden über die Obergrenze des Normalwerts hinaus verlängert und/oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) um mehr als 10 Sekunden über die Obergrenze des Normalwerts hinaus verlängert) während des Screeningzeitraums; und der Prüfer bestätigte, dass die Anomalien klinisch signifikant waren;
  9. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch vor dem Screening;
  10. Positives Ergebnis beim Screening auf Drogenmissbrauch mittels Urinanalyse;
  11. Stillende Mütter;
  12. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Treponema pallidum-Antikörper, humaner Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper positiv;
  13. Teilnahme an Medikamenten (ausgenommen Vitamine und Mineralstoffe) innerhalb von 3 Monaten vor der Einwilligung nach Aufklärung. Qualität) Personal für klinische Studien, mit Ausnahme derjenigen, die keine Prüfpräparate verwenden;
  14. Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes für diese klinische Studie nicht geeignet sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, das Vorliegen von Bedingungen, die die Interpretation der Wirksamkeits-, Sicherheits- oder Verträglichkeitsdaten in dieser Studie beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Verabreichung von patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
Aktiver Komparator: Morphinhydrochlorid-Injektion
Verabreichung von patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
Experimental: LPM3480392 Injektionsgruppe 1
Verabreichung von patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
Experimental: LPM3480392 Injektionsgruppe 2
Verabreichung von patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
Experimental: LPM3480392 Injektionsgruppe 3
Verabreichung von patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
Experimental: LPM3480392 Injektionsgruppe4
Verabreichung von patientenkontrollierter Analgesie (PCA).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SPID48
Zeitfenster: 48 Stunden
die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede im Schmerzwert gegenüber dem Ausgangswert über 48 Stunden
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kumulative Dosis von Notfall-Analgetika
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Placebo

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