- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06481631
Patientisch-klinische Verknüpfungsintervention zur Verbesserung des Vertrauens und des Engagements in der postpartalen Gesundheitsversorgung für Frauen im Mississippi-Delta (besonderer Fokus auf schwarze Frauen)
Stärkung von Frauen für die Nachsorge und reproduktive Gesundheit im Mississippi-Delta
Die Müttersterblichkeit ist in den Vereinigten Staaten höher als in vergleichbaren Ländern und ist seit 1990 nicht gesunken. Über die Sterblichkeit hinaus betrifft die schwere Müttersterblichkeit viel zu viele Frauen. Diese hohen Raten sind nicht nur alarmierend, es bestehen auch erhebliche rassische/ethnische und sozioökonomische Unterschiede. Diese Ungleichheiten sind stark regionaler Natur. Frauen, die im ländlichen Südosten der Vereinigten Staaten, einschließlich des Mississippi-Deltas, leben, weisen die höchsten Müttersterblichkeits- und Morbiditätsraten auf. Leider haben sich diese Unterschiede als hartnäckig resistent gegen Interventionen erwiesen, was einen innovativen, vielschichtigen Ansatz erfordert, der sich auf die Gemeinschaftspraxis, den Aufbau von Vertrauen und die Priorisierung der Patientenstimmen konzentriert. Um diesen Bedarf zu decken, zielt dieser Vorschlag darauf ab, das Mississippi Delta Research Center of Excellence for Maternal Health einzurichten, mit dem Ziel, in Zusammenarbeit mit der Mississippi-Delta-Gemeinschaft die vermeidbare Müttersterblichkeit zu bekämpfen, schwere Müttermorbidität zu verringern und die Chancengleichheit bei der Gesundheit von Müttern zu fördern. Diese Interventionsstudie zur Verknüpfung von Patienten und Kliniken wird die Wirksamkeit einer mehrstufigen und sektorübergreifenden Kommunikations- und Gesundheitskompetenzstrategie bewerten, um das Vertrauen und das Engagement von Frauen im Mississippi-Delta in der postpartalen Gesundheitsversorgung zu stärken, mit besonderem Schwerpunkt auf schwarzen Frauen, ihren Familien und ihren Gemeinschaften .
Diese Forschungsprojekte haben beide das übergeordnete Ziel, mit der Gemeinschaft zusammenzuarbeiten, um die Bedürfnisse schwangerer und postpartaler Frauen im Mississippi-Delta zu ermitteln und zu erfüllen und die Ungleichheiten innerhalb der Mutterschaftsregion anzugehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mary Shaw, PhD
- Telefonnummer: 601-979-3103
- E-Mail: mary.shaw@jsums.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Girmay Berhie, PhD
- Telefonnummer: 601-979-1184
- E-Mail: girmay.berhie@jsums.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Gemeindegesundheitsdienstleister, Mitglieder des Gemeindebeirats, Personen nach der Geburt und Eltern, die Müttergesundheitsdienste in einem der teilnehmenden Gesundheitszentren in Anspruch nehmen.
Die Teilnehmer müssen Einwohner der fünf Zielbezirke der Studie sein: Washington, Bolivar, Scott, Humphreys und Carroll.
-
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: PEN-3-Bewertungsmodell
Anwendung eines soziokulturellen Modells zur Bewertung von Patienten-Klinik-Zusammenhängen, die positive Ergebnisse für die Gesundheit von Müttern unterstützen
|
Das PEN-3-Modell ist ein soziokulturelles Modell zur Planung und Bewertung des Teilnehmerverhaltens im Kontext eines kulturellen Phänomens.
Es wird verwendet, um die Auswirkungen von Interventionen auf die Patienten-Klinik-Verbindungen im Mississippi-Delta zu bewerten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Vertrauen in das Gesundheitssystem stärken
Zeitfenster: 12 Monate ab Einwilligung zur Teilnahme
|
Mixed-Methods-Ansatz unter Verwendung der Trust in Physician Scale und eines von Forschern entwickelten qualitativen Tools
|
12 Monate ab Einwilligung zur Teilnahme
|
Verbesserung der Gesundheitskompetenz von Müttern (Patienten- und Anbieterperspektive)
Zeitfenster: 12 Monate ab Einwilligung zur Teilnahme an der Intervention
|
Kurzes Alphabetisierungs-Screening-Tool zur Bewertung der Gesundheitskompetenz im Gesundheitssystem (qualitative und quantitative Maßnahmen).
|
12 Monate ab Einwilligung zur Teilnahme an der Intervention
|
Stärkeres Engagement im Gesundheitssystem für Mütter (Patient-Klinik-Verbindungen)
Zeitfenster: 12 Monate von der Einwilligung bis zur Teilnahme an der Intervention
|
Instrument zur Verhütungsberatung zur Bewertung der Patientenerfahrungen mit der Betreuung durch Anbieter und umgekehrt; Mindestens 2 postpartale Klinikbesuche in der Zeit nach der Geburt
|
12 Monate von der Einwilligung bis zur Teilnahme an der Intervention
|
Stärkere Strukturierung der Familienunterstützungssysteme
Zeitfenster: 12 Monate von der Einwilligung bis zur Teilnahme an der Intervention
|
F-COPES-Messung (Family Crisis Coping Response) zur Ermittlung der Wahrnehmungen und Erfahrungen der Patientin (Mutter) und der Familie mit der Strukturierung der familiären Unterstützung für die Zeit nach der Geburt.
|
12 Monate von der Einwilligung bis zur Teilnahme an der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mary Shaw, PhD, Jackson State University
- Studienleiter: Girmay Berhie, PhD, Jackson State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1U54HD113238-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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