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Ein Vergleich zwischen posterioren, lateralen und medialen Ansätzen für die ultraschallgesteuerte Poplitealblockade

3. Juli 2024 aktualisiert von: Adel Ali Hassan, Helwan University

Ein Vergleich zwischen posterioren, lateralen und medialen Ansätzen für die ultraschallgesteuerte Poplitealblockade: Eine randomisierte klinische Studie

Hintergrund: Die Kniekehlenblockade ist eine weit verbreitete Technik zur Anästhesie oder Analgesie bei chirurgischen Eingriffen unterhalb des Knies. In dieser Studie vergleichen die Forscher ultraschallgesteuerte Kniekehlenblockaden über posteriore, laterale und mediale Zugänge, um den Ansatz mit dem besten Ergebnis herauszufinden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Methoden: In dieser randomisierten, kontrollierten klinischen Studie wurden einhundertzwanzig Patienten mit ASA-Status von Patienten der Klassen I und II, die sich einer Operation unterhalb des Knies unterzogen, einbezogen. Diese Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in drei gleiche Gruppen eingeteilt, basierend auf der Route, die für den US-gesteuerten Kniekehlenblock zugewiesen wurde: die posteriore, laterale und mediale Zugangsgruppe. In dieser Studie wurden technische Merkmale [Anzahl der Versuche, die richtige Injektionsstelle zu finden und die Dauer der Blockade zu finden], anästhetische und analgetische Eigenschaften [Erfolgsrate, Einsetzen der Blockade, Wirksamkeit und Dauer, Zeit zum Fragen und die verbrauchte Menge an postoperativer Analgesie] untersucht. Es wurden die Unbehagenquote in Bezug auf die Position und das Einführen der Nadel sowie die damit verbundenen Komplikationen erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten
        • Zagazig University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien: Diese Studie umfasste

  • ASA-Physikstatus (PS) Klasse I und II
  • 70-85 kg schwer,
  • sich elektiven Operationen unterhalb des Knies unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
  • Personen mit einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  • periphere Neuropathie, Koagulopathie
  • Diabetes Mellitus
  • schwere Lebererkrankung
  • Nierenfunktionsstörung
  • Infektion, Raumforderung und Quetschverletzung oder offene Wunde an der Nervenblockadestelle
  • Patienten, die eine chronische Analgetikatherapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe mit hinterem Zugang zum Kniekehlenblock
Durch eine ultraschallgesteuerte Ischiasnervenblockade an der Kniekehle wurden schrittweise 20 ml der ausgewählten Lokalanästhesiemischung (10 ml 0,5 % Bupivacain gemischt mit 10 ml 2 % Lidocain, jeweils mit 1:200.000 Adrenalin) injiziert
Mittels Ultraschall zur Erkennung des Ischiasnervs und der Kniekehle durch verschiedene Ansätze wurden schrittweise 20 ml der ausgewählten Lokalanästhesiemischung (10 ml 0,5 % Bupivacain gemischt mit 10 ml 2 % Lidocain, jeweils mit 1:200.000 Adrenalin) injiziert
Aktiver Komparator: Gruppe mit lateralem Zugang zum Kniekehlenblock
Ultraschallgesteuerte Ischiasnervblockade an der Kniekehle durch seitlichen Zugang. 20 ml der ausgewählten Lokalanästhesiemischung (10 ml 0,5 % Bupivacain gemischt mit 10 ml 2 % Lidocain, jeweils mit 1:200.000 Adrenalin) wurden schrittweise injiziert
Mittels Ultraschall zur Erkennung des Ischiasnervs und der Kniekehle durch verschiedene Ansätze wurden schrittweise 20 ml der ausgewählten Lokalanästhesiemischung (10 ml 0,5 % Bupivacain gemischt mit 10 ml 2 % Lidocain, jeweils mit 1:200.000 Adrenalin) injiziert
Aktiver Komparator: Gruppe mit medialem Zugang zum Poplitea-Block
Ultraschallgesteuerte Ischiasnervblockade an der Kniekehle durch medialen Zugang. 20 ml der ausgewählten Lokalanästhesiemischung (10 ml 0,5 % Bupivacain gemischt mit 10 ml 2 % Lidocain, jeweils mit 1:200.000 Adrenalin) wurden schrittweise injiziert
Mittels Ultraschall zur Erkennung des Ischiasnervs und der Kniekehle durch verschiedene Ansätze wurden schrittweise 20 ml der ausgewählten Lokalanästhesiemischung (10 ml 0,5 % Bupivacain gemischt mit 10 ml 2 % Lidocain, jeweils mit 1:200.000 Adrenalin) injiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung intraoperativer und postoperativer Schmerzen in verschiedenen Gruppen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Schmerzschweregrade mittels visueller Analogskala (VAS). VAS ist eine 10 cm lange horizontale Linie mit der Aufschrift „kein Schmerz“ an einem Ende und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ am anderen Ende. Der Patient wurde gebeten, auf dieser Linie zu markieren, wo die Intensität des Patienten liegt
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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