- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06489431
Irrisept vs. traditionelle Antibiotika-Spülung für die Platzierung von jungfräulichen Penisprothesen
31. Dezember 2025 aktualisiert von: Rush University Medical Center
Irrisept im Vergleich zur traditionellen Antibiotika-Spülung für die Platzierung von jungfräulichen Penisprothesen: Eine prospektive Nicht-Minderwertigkeitsstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die intraoperative Spülung mit Irrisept der Spülung mit mehreren Antibiotika bei der erstmaligen Platzierung einer aufblasbaren Penisprothese nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Durchführung einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie aller jungfräulichen Penisprothesenimplantationen mit dem Ziel, die Eignung von Irrisept als Alternative zur herkömmlichen Antibiotikaspülung (Rifampin, Gentamicin für alle Patienten, mit Zusatz von Amphotericin B, wenn der Patient in der Vergangenheit Diabetiker hat) zu bewerten ) während einer Penisprothesenoperation.
Die Forscher glauben, dass Irrisept eine ausreichende antibakterielle und antimykotische Wirkung bietet und als Alternative zur herkömmlichen Antibiotikatherapie dienen kann.
Darüber hinaus glauben die Forscher, dass eine Kostenanalyse den Einsatz von Irrisept unterstützen würde, falls die Nichtunterlegenheit nachgewiesen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Mountain View, California, Vereinigte Staaten, 94035
- Urological Surgeons of Northern California
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Des Plaines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60018
- Uropartners Surgery Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zu den Einschlusskriterien zählen alle Männer, die sich einer Penisprothese (beliebiger Hersteller) implantieren lassen (stationär oder ambulant).
Ausschlusskriterien:
- Zu den Ausschlusskriterien gehören Männer, die sich einer Revisionsoperation mit Implantaten unterziehen, Männer, die möglicherweise eine intraoperative komplexe Rekonstruktion benötigen, einschließlich einer Transplantation für die Peyronie-Krankheit, und Transgender-Männer
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Traditionelle Antibiotikatherapie
Auswahl, Methode oder Vorbereitung, Drapierung oder Technik der präoperativen Antibiotika;
Die Korpora, der Hodensack und der Reservoirraum werden in allen Fällen unmittelbar nach der Schaffung des Raums mit herkömmlichen Antibiotika (Rifampin, Gentamycin, +/-Fluconazol) gespült.
Nach dem Einsetzen aller Komponenten wird zusätzlich eine Skrotalspülung mit herkömmlichen Antibiotika durchgeführt.
Die Patienten werden ein Jahr nach der Operation beobachtet und auf Penisprotheseninfektionen sowie andere chirurgische Komplikationen überwacht.
|
Spülung mit Aminoglykosid-Antibiotika
Andere Namen:
Antibakteriell, das bekanntermaßen die DNA-abhängige RNA-Polymerase hemmt
Andere Namen:
|
|
Experimental: Irrisept nur Bewässerung
Auswahl, Methode oder Vorbereitung, Drapierung oder Technik der präoperativen Antibiotika;
Die Korpora, der Hodensack und der Reservoirraum werden in allen Fällen erst unmittelbar nach der Schaffung des Raums mit Irrisept gespült.
Erst nach Einsetzen aller Komponenten wird zusätzlich eine Skrotalspülung mit Irrisept durchgeführt.
Die Patienten werden ein Jahr nach der Operation beobachtet und auf Penisprotheseninfektionen sowie andere chirurgische Komplikationen überwacht.
|
Irrisept ist ein in sich geschlossenes Jet-Lavage-Gerät, das Chlorhexidingluconat (CHG) als Konservierungsmittel enthält, um in der abgefüllten Lösung ein breites Wirkungsspektrum gegen verschiedene Mikroorganismen zu bieten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektionsrate von Patienten, die eine herkömmliche Antibiotikaspülung erhalten, im Vergleich zu nur Irrisept
Zeitfenster: 1-2 Jahre
|
Alle Patienten werden im ersten Jahr nach der Operation engmaschig mit Terminen in regelmäßigen Abständen überwacht, um sie gemäß der üblichen Pflege auf Infektionen zu überwachen
|
1-2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edward Cherullo, MD, Rush University
- Hauptermittler: Laurence Levine, MD, Rush University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Siddiqi A, Abdo ZE, Springer BD, Chen AF. Pursuit of the ideal antiseptic irrigation solution in the management of periprosthetic joint infections. J Bone Jt Infect. 2021 May 26;6(6):189-198. doi: 10.5194/jbji-6-189-2021. eCollection 2021.
- Karpman E, Griggs R, Twomey C, Henry GD. Dipping Titan implants in Irrisept solution (0.05% chlorhexidine gluconate) and exposure to various aerobic, anaerobic, and fungal species. J Sex Med. 2023 Jun 28;20(7):1025-1031. doi: 10.1093/jsxmed/qdad055.
- O'Donnell JA, Wu M, Cochrane NH, Belay E, Myntti MF, James GA, Ryan SP, Seyler TM. Efficacy of common antiseptic solutions against clinically relevant microorganisms in biofilm. Bone Joint J. 2021 May;103-B(5):908-915. doi: 10.1302/0301-620X.103B5.BJJ-2020-1245.R2.
- Markel JF, Bou-Akl T, Dietz P, Afsari AM. The Effect of Different Irrigation Solutions on the Cytotoxicity and Recovery Potential of Human Osteoblast Cells In Vitro. Arthroplast Today. 2021 Jan 19;7:120-125. doi: 10.1016/j.artd.2020.11.004. eCollection 2021 Feb.
- O'Donnell JA, Wu M, Cochrane NH, Belay E, Myntti MF, James GA, Ryan SP, Seyler TM. Efficacy of Common Antiseptic Solutions Against Clinically Relevant Planktonic Microorganisms. Orthopedics. 2022 Mar-Apr;45(2):122-127. doi: 10.3928/01477447-20211227-05. Epub 2022 Jan 3.
- Kia C, Cusano A, Messina J, Muench LN, Chadayammuri V, McCarthy MB, Umejiego E, Mazzocca AD. Effectiveness of topical adjuvants in reducing biofilm formation on orthopedic implants: an in vitro analysis. J Shoulder Elbow Surg. 2021 Sep;30(9):2177-2183. doi: 10.1016/j.jse.2020.12.009. Epub 2021 Jan 30.
- Wosnitzer MS, Greenfield JM. Antibiotic patterns with inflatable penile prosthesis insertion. J Sex Med. 2011 May;8(5):1521-8. doi: 10.1111/j.1743-6109.2011.02207.x. Epub 2011 Feb 24.
- Desouky E, Tsambarlis P, Levine LA. Comparing 0.05% chlorhexidine gluconate monotherapy to conventional antibiotic irrigation in de-novo penile prosthesis implantation: a two-center prospective randomized controlled non-inferiority study (preliminary results). Transl Androl Urol. 2024 Sep 30;13(9):1905-1911. doi: 10.21037/tau-24-278. Epub 2024 Sep 26.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Genitalerkrankungen, männlich
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Entzündung
- Infektionen
- Erektile Dysfunktion
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenhydrate
- Polycyclische Verbindungen
- Glykoside
- Aminoglykoside
- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Rifamycins
- Lactams, makrocyclisch
- Makrocyclische Verbindungen
- Biguanides
- Guanidine
- Amidines
- Chlorhexidin
- Rifampin
- Gentamicine
Andere Studien-ID-Nummern
- 21120903
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die im Rahmen dieser Studie gewonnenen Daten können qualifizierten Forschern mit akademischem Interesse an einer IPP-Vermittlung zur Verfügung gestellt werden.
Die weitergegebenen Daten oder Proben werden kodiert, ohne PHI.
Die Genehmigung der Anfrage und die Ausführung aller anwendbaren Vereinbarungen (z. B. einer Vereinbarung zur Materialübertragung) sind Voraussetzungen für die Weitergabe von Daten an die anfragende Partei.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Datenanfragen können ab 9 Monaten nach Veröffentlichung des Artikels eingereicht werden und die Daten werden bis zu 24 Monate lang zugänglich gemacht.
Verlängerungen werden im Einzelfall geprüft
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugang zum Studien-IPD kann von qualifizierten Forschern beantragt werden, die unabhängige wissenschaftliche Forschung betreiben. Der Zugang wird nach Prüfung und Genehmigung eines Forschungsvorschlags und eines statistischen Analyseplans (SAP) sowie der Unterzeichnung einer Datenfreigabevereinbarung (Data Sharing Agreement, DSA) gewährt.
Für weitere Informationen oder zum Einreichen einer Anfrage wenden Sie sich bitte an das angegebene Forschungsteam
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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