- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06556498
Progrip versus ProFlor: Zwei fixierungsfreie Geräte zur laparoskopischen Leistenhernienreparatur (ProPro)
Progrip versus ProFlor: Zwei fixierungsfreie Geräte zur laparoskopischen Leistenbruchreparatur: Eine randomisierte klinische Studie: Die ProPro-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Palermo, Italien, 90127
- Italy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- beidseitiger Leistenbruch
Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrender Leistenbruch
- Eingeklemmter Leistenbruch
- Hernie nicht im Leistenbereich
- Anzeichen einer offensichtlichen lokalen oder systemischen Infektion
- ASA-Score > 4
- Stellt sich mit instabiler Angina pectoris oder NYHA-Klasse IV vor
- Schwanger
- Aktiver Drogenkonsument
- Immunsuppression, Chemotherapie
- Chronische Niereninsuffizienz
- Bauchaszites
- Infektion im Bereich des Operationsfeldes
- BMI >34
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ProFlor-Gruppe
Bei den Patienten wurde eine laparoskopische Hernienreparatur mit ProFlor-Netz durchgeführt
|
Bewerten Sie die chirurgischen Ergebnisse von Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenhernienreparatur mit Proflor-Netz unterzogen haben.
|
|
Aktiver Komparator: Progrip-Gruppe
Die Patienten wurden einer laparoskopischen Hernienreparatur mit dem Progrip-Netz unterzogen
|
Bewerten Sie die chirurgischen Ergebnisse von Patienten, die sich einer laparoskopischen Leistenbruchreparatur mit Progrip-Netz unterzogen haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
postoperative unerwünschte Ereignisse.
Das Hauptziel dieser Untersuchungen bestand darin, mögliche aufgetretene Komplikationen zu erkennen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Rezidive, Hämatome, Serome, Hodenschwellungen, Wundinfektionen/Abszesse, Prothesenverschiebungen oder andere Komplikationen.
Wir nutzten klinische Beobachtungen und radiologische Befunde, um diese Komplikationen zu erkennen.
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visueller Analogscore (VAS)
Zeitfenster: 1 - 6 - 12 und 24 Monate
|
Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Beurteilung postoperativer Schmerzen.
Während der Nachkontrolle wurden die Patienten gebeten, Fragebögen zur Beurteilung ihres klinischen Zustands auszufüllen.
Zur Beurteilung des Schmerzniveaus im Frühstadium (bis vier Wochen nach der Operation) wurde der Visual Analogue Score (VAS) eingesetzt.
Der VAS-Score ist ein weithin anerkanntes Instrument, mit dem Patienten ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten können, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 die stärksten Schmerzen, die man sich vorstellen kann.
|
1 - 6 - 12 und 24 Monate
|
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Carolinas Comfort Scale (CCS)
Zeitfenster: 1 - 6 - 12 und 24 Monate
|
Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Beurteilung von Beschwerden und Lebensqualität. Während der Nachkontrolle wurden die Patienten gebeten, Fragebögen zur Beurteilung ihres klinischen Zustands auszufüllen. Für eine langfristige klinische Bewertung ab vier Wochen nach der Operation wurden die Patienten angewiesen, den Carolinas Comfort Scale-Fragebogen (CCS) auszufüllen, der als optimales Bewertungssystem für Beschwerden und andere postoperative Symptome gilt. Der CCS-Fragebogen bot einen umfassenderen Einblick in die Erfahrungen des Patienten und erleichterte die Bewertung seiner langfristigen Ergebnisse. Der CCS ist ein 23-Punkte-Fragebogen, der die Schwere des Schmerzes, des Netzgefühls und der Bewegungseinschränkung durch den Leistenbruch oder die Operationsstelle bei den folgenden 8 Aktivitäten quantifiziert: Liegen, Bücken, Sitzen, Aktivitäten des täglichen Lebens, Husten oder tiefes Atmen (Min. 0 ohne Beschwerden bei allen Aktivitäten; Max. 115 mit maximalem Unbehagen bei allen Aktivitäten) |
1 - 6 - 12 und 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Giuseppe Di Buono, University of Palermo
- Studienleiter: Antoninoq Agrusa, University of Palermo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ProPro study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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