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Einrichtung eines prädiktiven Systems zur perioperativen Risikobewertung und elektronischen Flussdiagramm-Reaktionsstrategien in der Thoraxchirurgie

20. August 2024 aktualisiert von: Hengxing Liang
  1. Erstellung einer Risikobewertungsskala für Thoraxchirurgie für die chinesische Bevölkerung und Klassifizierung der Patienten; Risiko gemäß der entsprechenden Skala;
  2. Kombination der Leitlinien für die Behandlung akuter und kritischer Erkrankungen auf thoraxchirurgischen Pflegestationen und der Merkmale von Diagnose- und Behandlungsvorgängen, um eine Software für den KI-gestützten Diagnose- und Behandlungsprozess zu erstellen;
  3. Bewerten Sie, ob die Software zeitnahe und korrekte Diagnose- und Behandlungsempfehlungen für kritisch erkrankte Patienten bereitstellen, die Zeit für die einheitliche Ausbildung von Fachintensivärzten verkürzen und die Krankenhauskosten von Patienten unter der Aufsicht von niedergelassenen Schulungsleitern verschiedener Fachrichtungen senken kann.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410011
        • The Second Xiangya Hospital Of Central South University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten wurden zur chirurgischen Behandlung in die Abteilung für Thoraxchirurgie des Zweiten Xiangya-Krankenhauses der Central South University eingeliefert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten wurden zur chirurgischen Behandlung in die Abteilung für Thoraxchirurgie des Zweiten Xiangya-Krankenhauses der Central South University eingeliefert.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die ohne chirurgische Behandlung in die Abteilung für Thoraxchirurgie des Zweiten Xiangya-Krankenhauses der Central South University eingeliefert wurden.

Patienten unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterzogen haben
Geschlecht: Beide Alter der Teilnehmer: 18–100. Beispiele hierfür sind nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Frühstadium (NSCLC), NSCLC-Patienten, die sich einer neoadjuvanten Therapie unterzogen haben, Erkrankungen der Speiseröhre, mediastinale Raumforderungen, Erkrankungen der Brustwand und andere damit verbundene Erkrankungen.
Überwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akutes Lungenversagen
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
Die ARDS-Definition basierte auf der neuen globalen Definition von ARDS10. Kurz gesagt wurde intubiertes ARDS als ein Oxygenierungsindex von weniger als 300 unter einem positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) von mindestens 5 cmH2O definiert, und nicht intubiertes ARDS wurde als Patienten definiert, die High-Flow-Nasensauerstoff (HFNO) ≥ 30 erhielten L/min oder nichtinvasive Beatmung/kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (NIV/CPAP) mit einem PEEP von mindestens 5 cmH2O und einem PaO2:FiO2 ≤ 300 mm Hg oder SpO2:FiO2 ≤ 315 (wenn SpO2 ≤ 97 %).
2024.8-2024.12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
bezieht sich auf die Anzahl oder den Prozentsatz der Patienten, die während der Behandlung in einem Krankenhaus sterben.
2024.8-2024.12
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage): bezieht sich auf die Gesamtzahl der Tage, die ein Patient vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung im Krankenhaus verbringt.
2024.8-2024.12
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Stunden): bezieht sich auf die Gesamtdauer, die ein Patient während einer einzelnen Aufnahme auf der Intensivstation (ICU) verbringt.
2024.8-2024.12
Dauer des postoperativen Aufenthalts
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
Dauer des postoperativen Aufenthalts (Tage): bezieht sich auf die Dauer, die ein Patient nach einer Operation im Krankenhaus oder in der medizinischen Einrichtung verbleibt.
2024.8-2024.12
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
Dauer der mechanischen Beatmung (Stunden): bezieht sich auf die Zeitspanne, die ein Patient Unterstützung durch ein mechanisches Beatmungsgerät benötigt, um eine ausreichende Atmung aufrechtzuerhalten.
2024.8-2024.12
Dauer von HFNC
Zeitfenster: 2024.8-2024.12
Dauer der HFNC (Stunden): bezieht sich auf die Zeitspanne, die ein Patient mit einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) behandelt wird.
2024.8-2024.12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LYF2023105

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perioperative Komplikationen

Klinische Studien zur Überwachung

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