- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06573437
Klinische Leistung des VESTO®-Gefäßstents zur Behandlung der iliakalen peripheren obstruktiven Arterienerkrankung (VESTO-ILIAC)
21. März 2025 aktualisiert von: Braile Biomedica Ind. Com. e Repr. Ltda.
Klinische Leistung des VESTO®-Gefäßstents zur Behandlung der peripheren obstruktiven Arterienerkrankung des Beckens – klinische Studie nach dem Inverkehrbringen des Beckenstents
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit des VESTO®-Gefäßstents zur Behandlung von Patienten mit iliakaler peripherer arterieller obstruktiver Erkrankung in einer klinischen Post-Market-Studie validieren
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Multizentrische Studie mit dem Ziel, klinische Daten nach der Markteinführung des VESTO®-Gefäßstents für die Behandlung von Patienten mit iliakaler peripherer arterieller Verschlusskrankheit zu sammeln, die einen endovaskulären Eingriff erfordern.
Ziel der Studie ist es, die kurzfristige (12 Monate) Sicherheit und klinische Leistung des Vesto®-Gefäßstents bei Patienten mit iliakaler peripherer arterieller Verschlusskrankheit zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Glaucia Basso
- Telefonnummer: +55 (17) 2136-7005
- E-Mail: glaucia.basso@braile.com.br
Studienorte
-
-
BA
-
Salvador, BA, Brasilien, 40301-155
- Rekrutierung
- Hospital Ana Nery
-
Hauptermittler:
- André Brito
-
-
GO
-
Goiânia, GO, Brasilien, 74083-100
- Rekrutierung
- Hospital Santa Helena
-
Hauptermittler:
- Fabio Cypreste Oliveira
-
-
RJ
-
Rio de Janeiro, RJ, Brasilien, 20551-030
- Rekrutierung
- Hospital Universitário Pedro Ernesto (HUPE-UERJ)
-
Hauptermittler:
- Cristina Rigetti
-
-
SP
-
Botucatu, SP, Brasilien, 18618-970
- Rekrutierung
- HCFMB-UNESP - Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina de Botucatu da Universidade Estadual Paulista
-
Hauptermittler:
- Marcone Sobreira
-
Campinas, SP, Brasilien, 13083-888
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital de Clínicas Da Universidade Estadual de Campinas
-
Hauptermittler:
- Ana Terezinha Guillaumon
-
Ribeirão Preto, SP, Brasilien, 14015-010
- Rekrutierung
- Hospital das Clinicas da Faculdade de Medicina de Ribeirao Preto
-
Hauptermittler:
- Edwaldo Joviliano
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit obstruktiver Erkrankung der peripheren Beckenarterie, die eine endovaskuläre Behandlung erfordert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter;
- TASC-II-Klassifizierung aortoiliakaler Läsionen der modifizierten Klasse A, B, C oder D;
- Rutherford-Klassifizierungswert von 2 bis 5;
- Kompatibilität des Zugriffsstandorts mit dem Gerätebereitstellungssystem;
- Einhaltung der Gebrauchsanweisung (IFU) des Geräts;
- Patientenverfügbarkeit für angemessene Nachbeobachtungszeiten während der Dauer der Studie;
- Der Patient wird über die Art der Studie informiert, stimmt den Bestimmungen zu und unterzeichnet die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin, Kontrastmittel oder Stentkomponenten;
- Patient mit Blutdyskrasie;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patient, der derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnimmt;
- Patient, der sich einer Chemotherapie oder Strahlentherapie unterzieht;
- Patient mit einem Stent oder Transplantat im Zielglied;
- Patient, der sich innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme in diese Studie einer Angioplastie oder Bypass-Operation unterzogen hat;
- Patient mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Unfähigkeit, sich einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) zu unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit gerätebezogener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (Gerätesicherheit)
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
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Keine größeren schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren, definiert als geräte- oder verfahrensbedingter Tod, akuter Myokardinfarkt (AMI) oder Amputation oberhalb des Mittelfußknochens im behandelten Bein aufgrund eines vaskulären Ereignisses
|
30 Tage Post-Index-Verfahren
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Anzahl Patienten mit technischem Erfolg (Geräteleistung)
Zeitfenster: Intraoperativ
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Technischer Erfolg ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät
|
Intraoperativ
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Anzahl der Patienten ohne Ruptur oder Dissektion des behandelten Gefäßes (kombiniertes Sicherheits- und Leistungsergebnis)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
|
Keine Ruptur oder Dissektion des behandelten Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
|
30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des technischen Erfolgs
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Definiert als erfolgreiches Einsetzen der Endoprothese an der vorgesehenen Stelle mit Durchgängigkeit und dem Fehlen erheblicher Gerätedeformitäten (z. B. Knicke, Stent-Eversion, Verdrehung).
|
Intraoperativ
|
|
Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
|
Definiert als das Ausbleiben schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät innerhalb von 30 Tagen
|
30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
|
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Definiert als geräte- oder verfahrensbedingter Tod, Blutung oder Hämatom, Myokardinfarkt (MI), Thrombose, Arterienruptur oder -dissektion oder Amputation oberhalb des Mittelfußknochens im behandelten Bein aufgrund eines vaskulären Ereignisses
|
30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
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|
Konversionsrate zur offenen Chirurgie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anteil der Patienten, bei denen eine Umstellung auf eine offene Operation erforderlich war
|
Intraoperativ
|
|
Primäre Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
|
Definiert als das Fehlen einer Restenose > 50 % innerhalb von 30 Tagen
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30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
|
|
Anzahl der Patienten mit klinischem Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Definiert durch Symptomverbesserung
|
30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Rate der Durchgängigkeit des Zielschiffs
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Keine Restenose > 50 %
|
3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Gliedmaßenrettungsrate
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
|
Patienten mit Ruheschmerzen erlebten eine Schmerzlinderung und Patienten mit Fußgeschwüren zeigten eine verbesserte Durchblutung, wodurch eine Amputation vermieden wurde
|
30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Notwendigkeit einer endovaskulären Reintervention an der Zielläsion
Zeitfenster: 30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen zusätzliche endovaskuläre Eingriffe an derselben anatomischen Stelle wie beim ersten Eingriff erforderlich waren
|
30 Tage, 3, 6, 9 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fabio Cypreste Oliveira, Hospital Santa Helena
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VESTO PMCF - Iliac Stent trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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