- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06588231
Wirkung individualisierter Übungen bei älteren Patienten mit koronarer Herzkrankheit
30. Dezember 2024 aktualisiert von: Chen Leilei, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Auswirkung individualisierter Übungen basierend auf CPET auf mehrere kardiovaskuläre Risikofaktoren und die kardiopulmonale Funktion bei älteren Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Die Vorteile der Herzrehabilitation wurden durch zahlreiche evidenzbasierte Medikamente belegt.
Herzrehabilitation kann kardiovaskuläre Risikofaktoren korrigieren, Morbidität und Mortalität reduzieren und die Lebensqualität verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Herzrehabilitation umfasst Medikamente, Bewegung, Ernährung, psychologische und Verhaltensinterventionen, Rauch- und Alkoholbeschränkung sowie fünf verschreibungspflichtige umfassende medizinische Maßnahmen, um die Symptome und die Prognose der Patienten zu verbessern.
Eine Herzrehabilitation kann nicht nur das Fortschreiten der Krankheit verzögern und die Prognose verbessern, sondern auch den körperlichen und geistigen Zustand der Patienten verbessern, was von der European Cardiology Association, der American Heart Association und der American Heart Association als Klasse I empfohlen wurde die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Durch die umfassende Intervention der Patienten können ihre physischen, psychischen und sozialen Funktionen in den besten Zustand zurückversetzt werden, was das Leben verlängern und die Lebensqualität deutlich verbessern kann, was das Wesentliche der modernen Herzrehabilitation ist.
Bewegungsrehabilitation ist der Kerninhalt der Herzrehabilitation. Dabei geht es um den Einsatz geeigneter Körperübungen, um Patienten durch Übungsverschreibungen und Übungsanleitungen auf der Grundlage einer umfassenden Bewertung dabei zu helfen, ihre körperliche und geistige Gesundheit zu fördern.
Die Durchführung einer Sportrehabilitation erfordert eine angemessene Übungsverordnung, die sich auf die Methode bezieht, den Übungsinhalt und die Übungsmenge des Patienten in Form einer Verordnung entsprechend der individuellen körperlichen Verfassung zu verschreiben und diese so weit wie möglich mit der Umgebung und den Vorlieben zu kombinieren.
Das beste Übungsrezept sollte in der Lage sein, die gesundheitsbezogene körperliche Fitness umfassend zu fördern, d. mehrmals pro Woche), Intensität (Anstrengung), Zeit (Dauer oder Gesamtzeit), Modus (Muster oder Art) sowie Gesamt und Fortschritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mei Wang
- Telefonnummer: +8615256095215
- E-Mail: 1513267113@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leilei Chen
- Telefonnummer: 18651856055
- E-Mail: Chenlei19762002@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Leilei L Chen
- Telefonnummer: 18651856055
- E-Mail: Chenlei19762002@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koronare Herzkrankheit: Koronarangiographie bestätigte Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
- Das Alter liegt zwischen 60 und 75 Jahren und der klinische Sinusrhythmus ist stabil.
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion betrug > 40 %.
- Einverständniserklärung und freiwillige Teilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren organischen Herz- und Lungenerkrankungen.
- Patienten mit Hemiplegie und anderen körperlichen Handlungsstörungen.
- Eine Geschichte psychischer Erkrankungen.
- Unkontrollierte Hypertonie und hämodynamische Instabilität.
- Schwere Nephropathie und schwere periphere Arterienerkrankung.
- Patienten mit Knochen- und Gelenkerkrankungen, die nicht für sportliche Betätigung geeignet sind.
- Unkontrolliertes endokrines System und andere Krankheiten.
- Antibiotika und Medikamente gegen Durchfall wurden seit mindestens 3 Monaten nicht eingenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: die Kontrollgruppe
Die Patienten der Kontrollgruppe wurden mit routinemäßiger Rehabilitationspflege behandelt, während die Patienten der Kontrollgruppe nach der Operation routinemäßig mit Thrombozytenaggregationshemmern und lipidsenkenden Medikamenten behandelt wurden.
Professionelle Verkäufer formulieren entsprechend der spezifischen körperlichen Verfassung der Patienten entsprechende Rezepte, um sicherzustellen, dass die Patienten eine leichte Ernährung, wenig Salz, wenig Fett und einen hohen Nährwert haben, und verbieten Tabak und Alkohol.
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Diejenigen in der Kontrollgruppe wurden nach der Operation mit routinemäßigen Thrombozytenaggregationshemmern und lipidsenkenden Medikamenten behandelt.
Professionelle Verkäufer formulieren entsprechend der spezifischen körperlichen Verfassung der Patienten entsprechende Rezepte, um sicherzustellen, dass die Patienten eine leichte Ernährung, wenig Salz, wenig Fett und einen hohen Nährwert haben, und verbieten Tabak und Alkohol.
Andere Namen:
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Experimental: die Übungsgruppe
Die Übungsgruppe erhielt auf der Grundlage der Kontrollgruppe eine individuelle Rehabilitationstrainingsintervention.
Nach 2 Wochen adaptivem Übungstraining traten keine unerwünschten Ereignisse auf und die Teilnehmer führten das Training freiwillig fort.
Unter der Anleitung des Spezialisten erhielt die Übungsgruppe dreimal pro Woche ein Intervalltraining mit mittlerer und hoher Intensität, jeweils 30–40 Minuten, einschließlich der beginnenden 5 Minuten Aufwärmphase und der letzten 5 Minuten Abkühlphase .
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Diejenigen in der Kontrollgruppe wurden nach der Operation mit routinemäßigen Thrombozytenaggregationshemmern und lipidsenkenden Medikamenten behandelt.
Professionelle Verkäufer formulieren entsprechend der spezifischen körperlichen Verfassung der Patienten entsprechende Rezepte, um sicherzustellen, dass die Patienten eine leichte Ernährung, wenig Salz, wenig Fett und einen hohen Nährwert haben, und verbieten Tabak und Alkohol.
Andere Namen:
Unter Anleitung eines Spezialisten wurde 16 Wochen lang dreimal pro Woche ein Intervalltraining mittlerer und hoher Intensität zu jeweils 30–40 Minuten durchgeführt, einschließlich des Beginns von 5 Minuten Aufwärmen und der letzten 5 Minuten Abkühlen -Off-Zeitraum, in dem die Übung 4 Intervalle umfasste, mit der Vorintensität der Herzfrequenzreserve von 85–95 % für 15–18 Minuten und dann mit der Vorintensität der Herzfrequenzreserve von 50–70 % für 12-14 Minuten, 3 Minuten trainieren und so weiter 4 Mal.
Aufwärm- und Abkühlphasen können durch Dehnübungen, Flexibilitätsübungen (d. h. Nacken, Schultern, oberer Rücken, Gesäß und Knöchel) und niedriger und mittlerer Intensität (50–70 % Herzfrequenzreserve) durchgeführt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Darmmikrobiom
Zeitfenster: ein Jahr
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Die fäkale DNA-Isolierung wurde mit dem QIA amp Fast DNA Stool Mini Kit (Qiagen, Kat.
51604).
Nach der DNA-Extraktion wurde fäkale DNA zur Bibliotheksvorbereitung verwendet und die Shotgun-Sequenzierung des gesamten Genoms wurde auf der Illumina NovaSeq-6000-Plattform durchgeführt.
Aus den rohen metagenomischen Sequenzierungsdaten wurden Lesevorgänge von geringer Qualität von der Sequenzierungseinrichtung verworfen und Lesevorgänge, die zu menschlichen Kontaminationen gehörten, wurden entfernt, indem die Daten mithilfe von Bowtie2 den Referenzgenomen zugeordnet wurden.
Nach der Filterung wurden durchschnittlich 54,8 Millionen Lesepaare pro Probe für die anschließende Analyse erhalten.
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ein Jahr
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Profile der Plasmametaboliten
Zeitfenster: ein Jahr
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Mikrobielle Metabolitenprofile wurden mit MetaPhlAn4 (Version 4.0.3) erstellt.
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ein Jahr
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6MWT
Zeitfenster: ein Jahr
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6-Minuten-Gehtest
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ein Jahr
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LDL
Zeitfenster: ein Jahr
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Lipoprotein niedriger Dichte
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ein Jahr
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VO2peak
Zeitfenster: ein Jahr
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maximale Sauerstoffaufnahme
|
ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Konzentration der Plasmametaboliten
Zeitfenster: ein Jahr
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Die ungezielte Metabolomanalyse wurde mit einem LC-MS/MS-System durchgeführt.
|
ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Leilei Chen, the First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University, Nanjing, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
17. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Neurotransmitter-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- IECHD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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