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Wirkung individualisierter Übungen bei älteren Patienten mit koronarer Herzkrankheit

30. Dezember 2024 aktualisiert von: Chen Leilei, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Auswirkung individualisierter Übungen basierend auf CPET auf mehrere kardiovaskuläre Risikofaktoren und die kardiopulmonale Funktion bei älteren Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Die Vorteile der Herzrehabilitation wurden durch zahlreiche evidenzbasierte Medikamente belegt. Herzrehabilitation kann kardiovaskuläre Risikofaktoren korrigieren, Morbidität und Mortalität reduzieren und die Lebensqualität verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Herzrehabilitation umfasst Medikamente, Bewegung, Ernährung, psychologische und Verhaltensinterventionen, Rauch- und Alkoholbeschränkung sowie fünf verschreibungspflichtige umfassende medizinische Maßnahmen, um die Symptome und die Prognose der Patienten zu verbessern. Eine Herzrehabilitation kann nicht nur das Fortschreiten der Krankheit verzögern und die Prognose verbessern, sondern auch den körperlichen und geistigen Zustand der Patienten verbessern, was von der European Cardiology Association, der American Heart Association und der American Heart Association als Klasse I empfohlen wurde die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Durch die umfassende Intervention der Patienten können ihre physischen, psychischen und sozialen Funktionen in den besten Zustand zurückversetzt werden, was das Leben verlängern und die Lebensqualität deutlich verbessern kann, was das Wesentliche der modernen Herzrehabilitation ist. Bewegungsrehabilitation ist der Kerninhalt der Herzrehabilitation. Dabei geht es um den Einsatz geeigneter Körperübungen, um Patienten durch Übungsverschreibungen und Übungsanleitungen auf der Grundlage einer umfassenden Bewertung dabei zu helfen, ihre körperliche und geistige Gesundheit zu fördern. Die Durchführung einer Sportrehabilitation erfordert eine angemessene Übungsverordnung, die sich auf die Methode bezieht, den Übungsinhalt und die Übungsmenge des Patienten in Form einer Verordnung entsprechend der individuellen körperlichen Verfassung zu verschreiben und diese so weit wie möglich mit der Umgebung und den Vorlieben zu kombinieren. Das beste Übungsrezept sollte in der Lage sein, die gesundheitsbezogene körperliche Fitness umfassend zu fördern, d. mehrmals pro Woche), Intensität (Anstrengung), Zeit (Dauer oder Gesamtzeit), Modus (Muster oder Art) sowie Gesamt und Fortschritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Koronare Herzkrankheit: Koronarangiographie bestätigte Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
  • Das Alter liegt zwischen 60 und 75 Jahren und der klinische Sinusrhythmus ist stabil.
  • Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion betrug > 40 %.
  • Einverständniserklärung und freiwillige Teilnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren organischen Herz- und Lungenerkrankungen.
  • Patienten mit Hemiplegie und anderen körperlichen Handlungsstörungen.
  • Eine Geschichte psychischer Erkrankungen.
  • Unkontrollierte Hypertonie und hämodynamische Instabilität.
  • Schwere Nephropathie und schwere periphere Arterienerkrankung.
  • Patienten mit Knochen- und Gelenkerkrankungen, die nicht für sportliche Betätigung geeignet sind.
  • Unkontrolliertes endokrines System und andere Krankheiten.
  • Antibiotika und Medikamente gegen Durchfall wurden seit mindestens 3 Monaten nicht eingenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: die Kontrollgruppe
Die Patienten der Kontrollgruppe wurden mit routinemäßiger Rehabilitationspflege behandelt, während die Patienten der Kontrollgruppe nach der Operation routinemäßig mit Thrombozytenaggregationshemmern und lipidsenkenden Medikamenten behandelt wurden. Professionelle Verkäufer formulieren entsprechend der spezifischen körperlichen Verfassung der Patienten entsprechende Rezepte, um sicherzustellen, dass die Patienten eine leichte Ernährung, wenig Salz, wenig Fett und einen hohen Nährwert haben, und verbieten Tabak und Alkohol.
Diejenigen in der Kontrollgruppe wurden nach der Operation mit routinemäßigen Thrombozytenaggregationshemmern und lipidsenkenden Medikamenten behandelt. Professionelle Verkäufer formulieren entsprechend der spezifischen körperlichen Verfassung der Patienten entsprechende Rezepte, um sicherzustellen, dass die Patienten eine leichte Ernährung, wenig Salz, wenig Fett und einen hohen Nährwert haben, und verbieten Tabak und Alkohol.
Andere Namen:
  • optimale medizinische Therapie
Experimental: die Übungsgruppe
Die Übungsgruppe erhielt auf der Grundlage der Kontrollgruppe eine individuelle Rehabilitationstrainingsintervention. Nach 2 Wochen adaptivem Übungstraining traten keine unerwünschten Ereignisse auf und die Teilnehmer führten das Training freiwillig fort. Unter der Anleitung des Spezialisten erhielt die Übungsgruppe dreimal pro Woche ein Intervalltraining mit mittlerer und hoher Intensität, jeweils 30–40 Minuten, einschließlich der beginnenden 5 Minuten Aufwärmphase und der letzten 5 Minuten Abkühlphase .
Diejenigen in der Kontrollgruppe wurden nach der Operation mit routinemäßigen Thrombozytenaggregationshemmern und lipidsenkenden Medikamenten behandelt. Professionelle Verkäufer formulieren entsprechend der spezifischen körperlichen Verfassung der Patienten entsprechende Rezepte, um sicherzustellen, dass die Patienten eine leichte Ernährung, wenig Salz, wenig Fett und einen hohen Nährwert haben, und verbieten Tabak und Alkohol.
Andere Namen:
  • optimale medizinische Therapie
Unter Anleitung eines Spezialisten wurde 16 Wochen lang dreimal pro Woche ein Intervalltraining mittlerer und hoher Intensität zu jeweils 30–40 Minuten durchgeführt, einschließlich des Beginns von 5 Minuten Aufwärmen und der letzten 5 Minuten Abkühlen -Off-Zeitraum, in dem die Übung 4 Intervalle umfasste, mit der Vorintensität der Herzfrequenzreserve von 85–95 % für 15–18 Minuten und dann mit der Vorintensität der Herzfrequenzreserve von 50–70 % für 12-14 Minuten, 3 Minuten trainieren und so weiter 4 Mal. Aufwärm- und Abkühlphasen können durch Dehnübungen, Flexibilitätsübungen (d. h. Nacken, Schultern, oberer Rücken, Gesäß und Knöchel) und niedriger und mittlerer Intensität (50–70 % Herzfrequenzreserve) durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Darmmikrobiom
Zeitfenster: ein Jahr
Die fäkale DNA-Isolierung wurde mit dem QIA amp Fast DNA Stool Mini Kit (Qiagen, Kat. 51604). Nach der DNA-Extraktion wurde fäkale DNA zur Bibliotheksvorbereitung verwendet und die Shotgun-Sequenzierung des gesamten Genoms wurde auf der Illumina NovaSeq-6000-Plattform durchgeführt. Aus den rohen metagenomischen Sequenzierungsdaten wurden Lesevorgänge von geringer Qualität von der Sequenzierungseinrichtung verworfen und Lesevorgänge, die zu menschlichen Kontaminationen gehörten, wurden entfernt, indem die Daten mithilfe von Bowtie2 den Referenzgenomen zugeordnet wurden. Nach der Filterung wurden durchschnittlich 54,8 Millionen Lesepaare pro Probe für die anschließende Analyse erhalten.
ein Jahr
Profile der Plasmametaboliten
Zeitfenster: ein Jahr
Mikrobielle Metabolitenprofile wurden mit MetaPhlAn4 (Version 4.0.3) erstellt.
ein Jahr
6MWT
Zeitfenster: ein Jahr
6-Minuten-Gehtest
ein Jahr
LDL
Zeitfenster: ein Jahr
Lipoprotein niedriger Dichte
ein Jahr
VO2peak
Zeitfenster: ein Jahr
maximale Sauerstoffaufnahme
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration der Plasmametaboliten
Zeitfenster: ein Jahr
Die ungezielte Metabolomanalyse wurde mit einem LC-MS/MS-System durchgeführt.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Leilei Chen, the First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University, Nanjing, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

17. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung

Klinische Studien zur optimale medizinische Therapie: Aspirin, Clopidogrel, Statine.

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