- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06599229
Perfusionsstörungen bei hypertropher Kardiomyopathie
13. April 2026 aktualisiert von: Jonathan Lindner, MD, University of Virginia
Myokardperfusionsstörungen bei hypertropher Kardiomyopathie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob sich die myokardiale mikrovaskuläre Perfusion bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie nach Beginn einer Herz-Myosin-Inhibitor-Therapie verbesserte.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit HCM, die mit einer Herz-Myosin-Inhibitor-Therapie begonnen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer hypertrophen Kardiomyopathie
- Der Patient wird mit einer klinisch indizierten kardialen Myosin-Inhibitor-Therapie begonnen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Allergie gegen Ultraschallverstärker (lipidstabilisiert) oder Regadenoson
- Schwerwiegende Nebenwirkungen von Regadenoson
- Hypotonie
- Schwere Bradykardie, die durch den Herzschrittmacher nicht behandelt werden kann
- Mittelschwere oder stärkere reaktive Atemwegserkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit HCM, die mit einer Herz-Myosin-Inhibitor-Therapie begonnen haben
Patienten mit HCM, die aus klinisch indizierten Gründen mit einer Herz-Myosin-Inhibitor-Therapie begonnen werden.
|
Zu Studienbeginn und innerhalb von 4 Monaten nach Erreichen der Zieldosis eines kardialen Myosininhibitors wird eine vasodilatatorische Stress-Myokard-Kontrast-Echokardiographie durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale hyperämische Perfusion
Zeitfenster: 3 Monate
|
Myokard-Kontrast-Echo-abgeleiteter myokardialer Blutfluss bei maximaler Hyperämie (hervorgerufen durch Regadenoson)
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ruhe-Myokardperfusion
Zeitfenster: 3 Monate
|
Ruhe-Myokardperfusion durch MCE
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 301910
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Nicht identifizierte Daten zu Patientendaten, HCM-Typ, Medikamentendosis, transthorakalen Echodaten, MCE-Perfusionsbildgebungsdaten in Ruhe und während Regadenoson
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Dezember 2024; Enddatum steht noch nicht fest, frühestens jedoch Dezember 2028
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Alle Forscher, die nach der Veröffentlichung der Ergebnisse Zugriff auf Daten beantragen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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