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Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block

24. Oktober 2024 aktualisiert von: Gözde Gamze Uzun

Ultraschallgeführte Erector Spinae Plane-Wirksamkeit des Erector Spinae Plane-Blocks zur Analgesie in der Brustchirurgie

Die Patienten wurden in zwei Gruppen randomisiert: ESP und Kontrollgruppe. Präoperativ wurde bei allen Patienten in der ESP-Gruppe eine durch Ultraschall (US) geführte Einzelschuss-ESP-Blockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain auf Höhe der T4-Wirbelsäule durchgeführt. Die Kontrollgruppe erhielt keine Intervention. Den Patienten beider Gruppen wurde ein intravenöses, patientengesteuertes Analgesiegerät mit Morphin zur postoperativen Analgesie zur Verfügung gestellt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Izmit
      • Kocaeli, Izmit, Truthahn, 41100
        • Kocaeli Unıversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-65 Jahre alt
  2. Patienten, bei denen eine bilaterale Brustreduktionsplastik geplant war
  3. ASA-Klasse I-II

Ausschlusskriterien:

1. Koagulopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Blockgruppe der Erector Spinae Plane
Einzelschuss-Ultraschall (US)-gesteuerter ESP-Block mit 20 ml 0,25 % Bupivacain auf der T4-Wirbelebene
Es wird eine ultraschallgesteuerte Einzelschuss-ESP-Blockade (US) mit 20 ml 0,25 % Bupivacain (Marcaine) auf T4-Wirbelebene durchgeführt.
Andere Namen:
  • espb-Gruppe
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Morphin PCA an den Patienten
Postoperativ werden 0,5 mg/kg Morphin und 1 g Paracetamol im Operationssaal intravenös verabreicht und postoperativ wird auf der Station für plastische Chirurgie eine intravenöse patientenkontrollierte Analgesie (PCA) durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: Der postoperative Gesamtopioidverbrauch in Milligramm wird nach 24 Stunden aufgezeichnet
Patienten in beiden Gruppen erhalten in der postoperativen Phase Opioid. Der gesamte Opioidkonsum in Milligramm wird verglichen
Der postoperative Gesamtopioidverbrauch in Milligramm wird nach 24 Stunden aufgezeichnet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Am Ende der Operation
Die Menge an Remifentanyl, die den Patienten während der Operation als intravenöse Infusion verabreicht wurde, wird in Mikrogramm aufgezeichnet.
Am Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Kocaeli Univercity

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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