- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06657092
Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block
24. Oktober 2024 aktualisiert von: Gözde Gamze Uzun
Ultraschallgeführte Erector Spinae Plane-Wirksamkeit des Erector Spinae Plane-Blocks zur Analgesie in der Brustchirurgie
Die Patienten wurden in zwei Gruppen randomisiert: ESP und Kontrollgruppe.
Präoperativ wurde bei allen Patienten in der ESP-Gruppe eine durch Ultraschall (US) geführte Einzelschuss-ESP-Blockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain auf Höhe der T4-Wirbelsäule durchgeführt.
Die Kontrollgruppe erhielt keine Intervention.
Den Patienten beider Gruppen wurde ein intravenöses, patientengesteuertes Analgesiegerät mit Morphin zur postoperativen Analgesie zur Verfügung gestellt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Izmit
-
Kocaeli, Izmit, Truthahn, 41100
- Kocaeli Unıversity
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-65 Jahre alt
- Patienten, bei denen eine bilaterale Brustreduktionsplastik geplant war
- ASA-Klasse I-II
Ausschlusskriterien:
1. Koagulopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Blockgruppe der Erector Spinae Plane
Einzelschuss-Ultraschall (US)-gesteuerter ESP-Block mit 20 ml 0,25 % Bupivacain auf der T4-Wirbelebene
|
Es wird eine ultraschallgesteuerte Einzelschuss-ESP-Blockade (US) mit 20 ml 0,25 % Bupivacain (Marcaine) auf T4-Wirbelebene durchgeführt.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Morphin PCA an den Patienten
|
Postoperativ werden 0,5 mg/kg Morphin und 1 g Paracetamol im Operationssaal intravenös verabreicht und postoperativ wird auf der Station für plastische Chirurgie eine intravenöse patientenkontrollierte Analgesie (PCA) durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: Der postoperative Gesamtopioidverbrauch in Milligramm wird nach 24 Stunden aufgezeichnet
|
Patienten in beiden Gruppen erhalten in der postoperativen Phase Opioid.
Der gesamte Opioidkonsum in Milligramm wird verglichen
|
Der postoperative Gesamtopioidverbrauch in Milligramm wird nach 24 Stunden aufgezeichnet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Am Ende der Operation
|
Die Menge an Remifentanyl, die den Patienten während der Operation als intravenöse Infusion verabreicht wurde, wird in Mikrogramm aufgezeichnet.
|
Am Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Kocaeli Univercity
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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