- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06686576
Eine Studie zu perioperativem QL1706 bei Teilnehmern mit unbehandeltem dMMR/MSI-H-resektablem Dickdarmkrebs
11. Dezember 2025 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene, randomisierte Phase-Ib/III-Studie zu perioperativem QL1706 im Vergleich zur Standardversorgung bei Teilnehmern mit unbehandeltem resektablem Dickdarmkrebs mit hoher Mikrosatelliteninstabilität oder Fehlpaarungsreparaturmangel
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit von perioperativem QL1706 bei Teilnehmern mit unbehandeltem T4N0- oder Stadium III (resektablem) Dickdarmkrebs mit hoher Mikrosatelliteninstabilität/defekter Mismatch-Reparatur (MSI-H/dMMR) zu bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
363
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ruihua Xu, PhD
- Telefonnummer: +086-020-87343468
- E-Mail: xurh@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Cancer Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Rui hua Xu, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1
- Unbehandeltes pathologisch bestätigtes Kolonadenokarzinom
- Die radiologische Beurteilung ergab ein resektables Stadium IIB-III basierend auf dem AJCC-Stadium VIII (nur cT4 oder cN+).
- Hat einen Tumor, der das Vorhandensein von MSI-H/dMMR nachweist
- Angemessene Organfunktion wie im Protokoll beschrieben
Ausschlusskriterien:
- Zuvor eine Antitumortherapie für die untersuchte Krankheit erhalten haben, einschließlich Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw
- Hat eine Fernmetastasierung.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Hat eine Vorgeschichte oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung;
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentalgruppe
Phase-Ib/II-Teilnehmer erhalten QL1706 vor der Operation
|
Phase Ib/II: QL1706 wird verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Phase-III-Kontrollgruppe
Teilnehmer erhalten SOC (CAPEOX/Capecitabin) oder werden nach der Operation unter Beobachtung gestellt.
|
Phase Ⅲ: CAPEOX/Capecitabine wird verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pathologische vollständige Reaktion (pCR), definiert als der Anteil der Probanden ohne Resttumor im entfernten Primärtumor und in allen entfernten Lymphknoten nach neoadjuvanter Therapie.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
1 Monat nach der Operation
|
|
Ereignisfreies Überleben, EFS (EFS), definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Tod aufgrund einer Ursache oder einer behandlungsbedingten Toxizität, die dazu führt, dass der Teilnehmer für eine Operation nicht geeignet ist.
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
Bis ca. 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis ca. 5 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (imAE), UE, die zum Tod führen, und UE, die zum Abbruch der Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
Bis ca. 5 Jahre
|
|
|
R0-Tumorresektionsrate
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
Die R0-Tumorresektionsrate ist definiert als der Anteil der Probanden mit R0-Exzision
|
2 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Darmerkrankungen
- Darmneoplasmen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Desoxyribonukleoside
- Fluorouracil
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- QL1706-307
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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