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Wirkung der durch Zwänge induzierten Bewegungstherapie auf die verbrannte dominante Handfunktion (CIMT)

25. November 2024 aktualisiert von: Ahmed Elbadri Farouk Ahmed, Cairo University
Wirkung einer durch Zwänge induzierten Bewegungstherapie auf die verbrannte dominante Handfunktion

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wirkung einer durch Zwänge induzierten Bewegungstherapie auf die verbrannte dominante Handfunktion

Wir untersuchen die Wirkung einer durch Zwänge induzierten Bewegungstherapie auf die Funktion der verbrannten dominanten Hand mithilfe verschiedener Messinstrumente:

  • Handgriffstärke mittels Handdynamometer
  • Beugung des Metacarpophalangealgelenks (MCP) mittels Goniometer
  • Funktion nach Michigan-Handfragebogen Eine randomisierte kontrollierte Studie (2 Gruppen). Die erste Gruppe erhält eine durch Zwänge induzierte Bewegungstherapie (Handschuh) an der gesunden Hand.

Die zweite Gruppe erhält die traditionelle Behandlung (Dehnung – Positionierung). Wir führen die Beurteilung vor der Behandlung und (4-8) nach Beginn des Behandlungsprozesses durch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Giza, Ägypten
        • Faculty of Physical Therapy Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter des Patienten 20 bis 35
  • sowohl männlich als auch weiblich
  • leiden an einer dominanten Verbrennung auf der Handrückenseite, die spontan oder durch eine Transplantation geheilt wurde
  • TBSA weniger als 20 %
  • Alle Patienten waren vor der Verletzung aktiv.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Fraktur
  • Patient mit Quetschverletzungen
  • Patient mit kontralateraler Handverbrennung
  • Patient mit Herz-Kreislauf-Verletzung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1 erhielt eine durch Zwänge induzierte Bewegungstherapie + traditionelle Behandlung
Gruppe 1 erhielt eine eingeschränkte Bewegungstherapie + traditionelle Behandlung. Wir werden die betroffene Hand einschränken und den Patienten zwingen, die betroffene Seite zu verwenden
Beschränken Sie die gesunde Seite und fördern Sie die Bewegung der verbrannten Seite
Andere Namen:
  • CIMT
Positionieren Sie die Hand in der funktionellen Handposition – Dehnung gegen die Deformitätsposition
Aktiver Komparator: Traditionelle Behandlung der Handverbrennungspositionierung – RANGE OF MOTION
Positionieren Sie die Hand in der funktionellen Handposition – Dehnung gegen die Deformitätsposition

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Handgriffstärke
Zeitfenster: Jeweils 8 Wochen
Kraftmessung mit handgeführtem Dynamometer
Jeweils 8 Wochen
Beugung des Metakarpophalangealgelenks
Zeitfenster: Jeweils 8 Wochen
Bewegungsbereich durch Goinometer
Jeweils 8 Wochen
Handfunktion
Zeitfenster: Jeweils 8 Wochen
Von der arabischen Version von Michigan Hand Qurstionaire
Jeweils 8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

27. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P.T.REC/012/005218

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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