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Rolle der MRT-Brust bei der Erkennung von Duktalkarzinomen in situ

17. Dezember 2024 aktualisiert von: Muhammad Naveed Babur, Superior University
„Diese Studie untersucht die Rolle der Magnetresonanztomographie (MRT) bei der Erkennung eines duktalen Karzinoms in situ (DCIS) bei Hochrisiko-Brustkrebspatientinnen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Verbesserte Erkennungsraten von DCIS bei Hochrisikopatienten. Erhöhte diagnostische Genauigkeit, Reduzierung falsch positiver und negativer Ergebnisse. Duktales Carcinoma in situ (DCIS) ist ein nicht-invasiver Brustkrebs, bei dem abnormale Zellen auf die Milchgänge beschränkt sind.

Das Breast Imaging Reporting and Data System (BI-RADS) ist ein standardisiertes Bewertungssystem zur Klassifizierung von Brustbildbefunden. Die Werte reichen von 0 (unvollständig) bis 6 (bekannte bioptisch nachgewiesene Malignität).“

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab
      • Lahore, Punjab, Pakistan
        • INMOL hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bewertung der Brust-Magnetresonanztomographie (MRT) zur Erkennung von Läsionen des Ductal Carcinoma In Situ (DCIS) bei Hochrisiko-Brustkrebspatientinnen unter Beibehaltung der Histopathologie als GOLD-Standard

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hochrisikopatientinnen mit Brustkrebs in der Familienanamnese oder genetischen Veranlagungen (z. B. BRCA-Mutationen).
  • Patienten im Alter von 30–65 Jahren.
  • Patienten, die bereit sind, sich einem Brust-MRT-Screening zur DCIS-Erkennung zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Kontraindikationen für die MRT-Bildgebung (z. B. Herzschrittmacher, Klaustrophobie).
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Brustoperationen oder Eingriffen, die die bildgebende Interpretation beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität und Spezifität
Zeitfenster: 12 Monate
Sensitivität und Spezifität der MRT bei der Erkennung von DCIS
12 Monate
BIRADS punktet
Zeitfenster: 12 Monate
BIRADS-Scores werden verwendet, um die diagnostische Genauigkeit der MRT bei der Erkennung von DCIS zu bewerten
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

21. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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