Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkung von Hypophosphatämie auf die Neuroexkursionseffizienz während der Entwöhnung mit mechanischem Beatmungsgerät

27. Mai 2025 aktualisiert von: Shitong Diao, Peking Union Medical College

Hypophosphatämie bei Wean

Hypophosphatämie ist ein häufiges Phänomen auf der Intensivstation, und mehrere retrospektive Studien haben gezeigt, dass Hypophosphatämie mit einer längeren mechanischen Beatmung bei Intensivpatienten verbunden ist. Der spezifische Mechanismus und der kausale Zusammenhang sind jedoch nicht klar. Frühere Studien haben gezeigt, dass die Phosphatinfusion die durch exogene elektrische Stimulation induzierte Kontraktion des Zwerchfells verbessert, die Auswirkung von Hypophosphatämie und Phosphatergänzung auf die Pathophysiologie bei dekanülierten Patienten unter mechanischer Beatmung wurde jedoch nicht bestätigt. Wir nehmen an, dass Hypophosphatämie die neuronale Leitungsfunktion und die Muskelkontraktion beeinflusst, indem sie die ATP-Synthese beeinflusst. Die Korrektur einer Hypophosphatämie kann die Kraft der Atemmuskulatur verbessern und möglicherweise die Nervenleitung des Zwerchfells verbessern, was letztendlich die neuromuskuläre Umwandlungseffizienz des Patienten verbessert und die Entlassung erleichtert.

  1. Der behandelnde Arzt beurteilt täglich den Beatmungszustand des Patienten und erfüllt die Abschaltkriterien (Spontanatmung, RSBI < 105 (min*ml)-1, stabile Hämodynamik: Noradrenalin oder Adrenalin ≤ 0,1 μg/kg/min, PEEP ≤ 8 cmH2O, FiO2 ≤ 50). %, kein Anstieg der Beatmungsunterstützungsbedingungen in den letzten 24 Stunden, PS 10 cmH2O, MAAS-Score 2–4, pH ≥ 7,30, Absetzen aller sedierenden Medikamente. Nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung wird ein Zwerchfell-Elektromyographie-Katheter (EEG) platziert. (Beim Zwerchfell-EEG-Katheter handelt es sich um eine Magensonde mit Zwerchfell-Elektromyographie-Überwachungsfunktion, mit dem gleichen Platzierungsverfahren und den gleichen Risiken wie bei einer normalen Magensonde. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit von Komplikationen wie einer Schädigung der Nasenschleimhaut.)
  2. Starten Sie die CPAP-Abschaltung: Stellen Sie den PS des Beatmungsgeräts auf 10 → 0 cmH2O ein und lassen Sie die anderen Bedingungen unverändert. Erfassen Sie Beatmungsparameter, Parameter der Zwerchfellelektromyographie (EAdi) und Zwerchfellultraschallparameter 0, 1, 3, 5, 10, 20 und 30 Minuten nach Beginn des Versuchs und erfassen Sie den maximalen EAdi und Zwerchfellultraschall im Ruhezustand.
  3. Überwachen Sie gleichzeitig den anorganischen Phosphor im Blut und teilen Sie die Patienten in zwei Gruppen ein: die Gruppe mit niedrigem Phosphorgehalt (<0,8 mmol/L) und die Kontrollgruppe (0,8–1,4 mmol/L). Patienten mit niedrigem Phosphorgehalt erhalten eine intravenöse Phosphatergänzung gemäß dem klinischen Phosphatergänzungsprotokoll in unserem Zentrum [1–5]: Patienten mit einem Blutphosphatspiegel < 0,4 mmol/L erhalten 40 mmol Glycerinphosphat-Natrium intravenös per Infusion oder Injektion über 4–6 Stunden; Patienten mit einem Blutphosphatspiegel von 0,4–0,8 mmol/l 30 mmol Glycerinphosphat-Natrium intravenös per Infusion oder Injektion erhalten; Normale Phosphorpatienten benötigen keine besondere Behandlung.
  4. 24 Stunden nach dem ersten CPAP-Offline-Vorgang wiederholten die Patienten beider Gruppen den CPAP-Offline-Prozess, sammelten entsprechende Parameter und maßen den anorganischen Phosphor im Blut.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beatmungspatienten im Entwöhnungsstadium

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alter ≥18 Jahre; Akutes Atemversagen, Patienten mit trachealer Intubation; Nutzungsdauer des invasiven Beatmungsgeräts ≥48 Stunden; Klinisch festgestellte Remission der Grunderkrankung, hat auf den Hilfsbeatmungsmodus umgestellt und plant, in naher Zukunft offline zu gehen.

Ausschlusskriterien: Patienten mit schwerer neuromuskulärer Erkrankung; Patienten mit Erkrankungen des zentralen Systems; Patienten, die länger als 48 Stunden Muskelrelaxantien einnehmen; Patienten, bei denen die lebenserhaltenden Maßnahmen unterbrochen wurden oder kurz davor stehen; Patienten mit Kontraindikationen für die Einführung einer Magensonde nach Ösophagus-Fundusvarizen, Perforation des Verdauungstrakts und Operationen am oberen Verdauungstrakt; Schwangere Patienten; Das Ultraschallfenster ist schlecht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hypophosphatämie-Gruppe
Am Tag der Entwöhnung war der Phosphorgehalt im peripheren Blut des Patienten niedrig (<0,8 mmol/ L).
Patienten mit niedrigem Phosphorgehalt erhalten eine intravenöse Phosphatergänzung gemäß dem klinischen Phosphatergänzungsprotokoll in unserem Zentrum: Patienten mit Blutphosphat < 0,4 mmol/L erhalten 40 mmol Glycerinphosphat-Natrium intravenös per Infusion oder Injektion über 4–6 Stunden; Patienten mit einem Blutphosphatspiegel von 0,4–0,8 mmol/l 30 mmol Glycerinphosphat-Natrium intravenös per Infusion oder Injektion erhalten; Normale Phosphorpatienten benötigen keine besondere Behandlung.
Normale Phosphorgruppe
Am Tag der Entwöhnung war der periphere Blutphosphatspiegel des Patienten normal.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effizienz der neuronalen Exkursion
Zeitfenster: 0,1,3,5,10,20,30 Minuten nach Beginn des SBT
Membranauslenkung/Membranpotential
0,1,3,5,10,20,30 Minuten nach Beginn des SBT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K6646

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entwöhnungsfehler

Klinische Studien zur Natriumglycerophosphat 216 MG/ML

Abonnieren