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Eine Studie zur YTS109-Zellinjektion bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer autoimmunhämolytischer Anämie

7. Januar 2025 aktualisiert von: Jun Shi, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China

Die Sicherheit und Wirksamkeit der YTS109-Zellinjektion bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer autoimmunhämolytischer Anämie nach Erhalt von drei oder mehr Therapielinien.

Dies ist eine einarmige, offene Phase-I-Studie zur Dosissteigerung und Dosiserweiterung. Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der YTS109 START T-Zelltherapie bei Patienten mit autoimmunhämolytischer Anämie zu bewerten, bei denen ≥3 Therapielinien versagt haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥12 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
  • Diagnose von AIHA oder Evans-Syndrom [einschließlich Warmantikörper, gemischter AIHA und Kaltantikörper AIHA (Kälteagglutinin-Krankheit)].
  • Versagen oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens drei Therapielinien: Glukokortikoide und/oder Rituximab und einer der folgenden Behandlungen (Splenektomie, Cyclosporin, Cyclophosphamid, Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Bendamustin, Fludarabin, Bortezomib usw. Biologika, einschließlich Anti-CD38 monoklonaler Antikörper, BTK-Inhibitor, Syk-Inhibitor und Komplement Inhibitor) (HGB < 100 g/L).
  • Angemessene Organfunktion: a. Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤3×ULN. B. Kreatinin-Clearance (CrCl) (Cockcroft-Gault-Formel) ≥60 ml/min. c.Blutsauerstoffsättigung (SpO2) ≥92 %.
  • ECOG-Leistungsstatus ≤2
  • Personen im gebärfähigen Alter müssen vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Ende der 12-monatigen Nachbeobachtungszeit die Verhütungsvorschriften befolgen.
  • Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen die Einverständniserklärung, zeigen eine gute Compliance und kooperieren bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose eines lymphoproliferativen Tumors
  • Andere erbliche oder erworbene hämolytische Erkrankungen (sekundäre AIHA verursacht durch Medikamente oder Infektionen)
  • Die Thrombozytenzahl im peripheren Blut <30×10^9/L
  • Schwangere oder stillende Personen
  • Erhalten Sie innerhalb der angegebenen Zeit vor der Zellinfusion eine der folgenden Behandlungen: a. monoklonale Anti-CD20-Antikörper <12 Wochen, b. Sutimlimab oder andere vermarktete Biologika <5 Halbwertszeiten, c. Plasma Austausch <4 Wochen, d. Post-Splenektomie <12 Wochen, e. BTK-Inhibitoren, monoklonaler Anti-CD38-Antikörper, Syk-Inhibitoren, BAFF-Inhibitoren < 5 Halbwertszeiten.
  • Zuvor eine Organ- oder Stammzelltransplantation erhalten
  • Vorgeschichte neuer Thrombosen oder Organinfarkte in den letzten 6 Monaten
  • Diagnose des aktiven Stadiums der Bindegewebserkrankung.
  • Sie haben aktive Infektionen wie Sepsis, Bakteriämie, Fungämie, unkontrollierte Lungeninfektion und aktive Tuberkulose usw.
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg); positiver Hepatitis-B-e-Antikörper (HBe-Ab) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBc-Ab) und die HBV-DNA-Kopienzahl liegt über der unteren Grenze der messbaren Kapazität; positiver Hepatitis-C-Antikörper (HCV); positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV); positiver Syphilis-Test.
  • Wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Aufnahme ungeeignet war.
  • bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung haben, mit Ausnahme von Tumoren mit vernachlässigbarem Risiko für Metastasierung oder Tod und heilbaren Tumoren, wie z. B. ausreichend behandeltes Zervixkarzinom in situ, kutanes Basalzellkarzinom usw.
  • Eine der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben: a.Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤45 %, b. Vorliegen einer aktiven Herzerkrankung oder einer Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association [NYHA]), c. schwere Arrhythmien, die eine Behandlung erfordern, d. innerhalb der 6 Monate vor der Studie einen Myokardinfarkt, eine Bypass-Operation oder eine Stentimplantation erlitten haben , z. B. andere Herzerkrankungen, die nach Einschätzung des Forschers für die Einschreibung ungeeignet sind.
  • Sie müssen innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung in der Vergangenheit attenuierte Lebendimpfstoffe erhalten haben.
  • Sie haben eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen aktiven Erkrankungen des Zentralnervensystems.
  • Sie haben eine Allergie gegen die Inhaltsstoffe des in dieser Studie verwendeten Arzneimittels.
  • Hatte zuvor eine CAR-T-Zelltherapie erhalten.
  • Patienten, die vom Prüfer aus anderen als den oben genannten Gründen als nicht für die Studie geeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: YTS109
Die Teilnehmer erhalten nach der Vorkonditionierung eine YTS109-Zellinfusion und müssen nach der START-T-Zellinfusion 24 Stunden lang engmaschig überwacht werden.
In dieser Studie erhalten die Probanden eine YTS109-Zellinjektion (0,5-1E6). STAR+T-Zellen/kg) einmal.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion
Innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion
Die Inzidenz und Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Infusion
Sicherheitsbewertungen werden anhand der NCI-CTCAE-Standards Version 5.0 durchgeführt.
Innerhalb von 12 Monaten nach der Infusion
Beste Gesamtansprechrate (BOR) jeder Dosisgruppe
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Wochen nach der Infusion
BOR wird als die günstigste Reaktion bestimmt, die nach der Zellinfusion beobachtet wird, bis entweder ein Krankheitsrückfall auftritt oder ein bestimmter Beobachtungszeitraum abgeschlossen ist.
Innerhalb von 12 Wochen nach der Infusion
Objektive Ansprechrate (ORR) jeder Dosisgruppe
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion
Innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion
TTR ist definiert als die Dauer von der Zellinfusion bis zum Erreichen einer hämatologischen Reaktion
Innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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