- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06780111
Teilstudie 06E: Rahmenstudie zu Kombinationstherapien bei Speiseröhrenkrebs (MK-3475-06E/KEYMAKER-U06)
Eine offene Phase-1/2-Studie zum Design einer Umbrella-Plattform zu Prüfsubstanzen in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) mit oder ohne Chemotherapie bei Teilnehmern mit 1 l lokal fortgeschrittenem inoperablem/metastasiertem Speiseröhrenkrebs: KEYMAKER-U06-Teilstudie 06E
Forscher suchen nach neuen Wegen zur Behandlung des Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (ESCC). ESCC ist eine Krebsart, die in bestimmten Zellen beginnt, die die Speiseröhre auskleiden. Die Speiseröhre ist der Schlauch, der den Rachen mit dem Magen verbindet. Diese Studie wird sich mit ESCC befassen, das entweder lokal fortgeschritten und nicht resezierbar ist, was bedeutet, dass es sich in das Gewebe nahe der Entstehungsstelle ausgebreitet hat und durch eine Operation nicht vollständig entfernt werden kann, oder metastasiert, was bedeutet, dass es sich auf andere Körperteile ausgebreitet hat.
Zu den verfügbaren Behandlungen für diese Arten von ESCC gehören Pembrolizumab und Chemotherapie. Pembrolizumab ist eine Immuntherapie, eine Behandlung, die das Immunsystem bei der Krebsbekämpfung unterstützt. Bei einer Chemotherapie handelt es sich um ein Arzneimittel, das Krebszellen zerstört oder ihr Wachstum stoppt.
Forscher möchten mehr über die Verabreichung von Pembrolizumab und Ifinatamab-Deruxtecan (I-DXd), einem Studienmedikament, mit oder ohne Chemotherapie zur Behandlung von ESCC erfahren. I-DXd ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC). Ein ADC bindet an ein Protein auf Krebszellen und liefert eine Behandlung zur Zerstörung dieser Zellen.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, mehr über die Sicherheit von I-DXd und Pembrolizumab mit oder ohne Chemotherapie und darüber zu erfahren, ob Menschen diese vertragen. Forscher möchten auch erfahren, wie Krebs auf die Studienbehandlungen reagiert (kleiner wird oder verschwindet).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Toll Free Number
- Telefonnummer: 1-888-577-8839
- E-Mail: Trialsites@msd.com
Studienorte
-
-
Rio Grande do Norte
-
Natal, Rio Grande do Norte, Brasilien, 59062-000
- Rekrutierung
- Liga Norte Riograndense Contra o Cancer ( Site 1301)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +55 84 4009-5595
-
-
Rio Grande do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien, 91010-004
- Rekrutierung
- Hospital Nossa Senhora da Conceicao ( Site 1300)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +555133572092
-
-
-
-
-
Antofagasta, Chile, 1263521
- Rekrutierung
- Bradford Hill Norte ( Site 1405)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56442023631
-
-
Los Lagos Region
-
Port Montt, Los Lagos Region, Chile, 5500243
- Rekrutierung
- Clínica Puerto Montt ( Site 1406)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56652484800
-
-
Region M. de Santiago
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7500921
- Rekrutierung
- FALP ( Site 1400)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56224205098
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7560908
- Rekrutierung
- Centro de Oncología de Precisión ( Site 1402)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 56225189885
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7620002
- Rekrutierung
- Clínica UC San Carlos de Apoquindo ( Site 1403)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56223748924
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8420383
- Rekrutierung
- Bradfordhill ( Site 1401)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +56220490970
-
-
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230601
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Anhui Medical University ( Site 9511)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 0551-63839536
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 130021
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital ( Site 9500)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: (010)88196317
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University ( Site 9503)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 0592-2139767
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital ( Site 9509)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 0371-65587625
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Rekrutierung
- Xuzhou Central Hospital ( Site 9512)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 86051680812397
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University ( Site 9505)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 86079188692201
-
-
-
-
-
Hamburg, Deutschland, 20249
- Rekrutierung
- Haematologisch-Onkologische Praxis Eppendorf Facharztzentrum Eppendorf - Hope ( Site 1807)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +4940360352246
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 40225
- Rekrutierung
- Universitaetsklinikum Duesseldorf ( Site 1808)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +492118108751
-
-
Saxony
-
Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Carl Gustav Carus - Medical Oncology ( Site 1806)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +493514583016
-
-
-
-
-
Paris, Frankreich, 75013
- Rekrutierung
- Pitie Salpetriere University Hospital ( Site 9102)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +331 42 16 10 41
-
-
Finistere
-
Brest, Finistere, Frankreich, 29609
- Rekrutierung
- C.H.R.U. de Brest - Hopital Cavale Blanche ( Site 9104)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 33298223428
-
-
Nord
-
Lille, Nord, Frankreich, 59037
- Rekrutierung
- CHU Lille - Institut Coeur Poumon ( Site 9100)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +33320445461
-
-
-
-
Lombardy
-
Milan, Lombardy, Italien, 20132
- Rekrutierung
- Ospedale San Raffaele-Oncologia Medica ( Site 9201)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +390226437615
-
-
Veneto
-
Padova, Veneto, Italien, 35128
- Rekrutierung
- Istituto Oncologico Veneto IRCCS ( Site 9202)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 390498215910
-
-
-
-
Aichi-ken
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 464-8681
- Rekrutierung
- Aichi Cancer Center ( Site 9702)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +81-52-762-6111
-
-
Chiba
-
Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital East ( Site 9701)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +81-4-7133-1111
-
-
Tokyo
-
Chūō, Tokyo, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital ( Site 9700)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +81-3-3542-2511
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0379
- Rekrutierung
- Oslo Universitetssykehus Radiumhospitalet ( Site 1501)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +4723026600
-
-
-
-
-
Geneva, Schweiz, 1211
- Rekrutierung
- Hopitaux Universitaires de Geneve HUG. ( Site 1701)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +41 (0)22 372 95 77
-
-
Kanton Graubünden
-
Chur, Kanton Graubünden, Schweiz, 7000
- Rekrutierung
- Kantonsspital Graubuenden ( Site 1700)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +41 81 256 61 11
-
-
-
-
Central Singapore
-
Singapore, Central Singapore, Singapur, 119074
- Rekrutierung
- National University Hospital ( Site 9800)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +65 6908 2222
-
-
-
-
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Asan Medical Center ( Site 9901)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +82230107179
-
Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center ( Site 9900)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +82234106518
-
-
Kyonggi-do
-
Goyang-si, Kyonggi-do, Südkorea, 10408
- Rekrutierung
- National Cancer Center ( Site 9902)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +82319201694
-
-
-
-
-
Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- Rekrutierung
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital ( Site 1003)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +88677317123x3679
-
Taichung, Taiwan, 40707
- Rekrutierung
- China Medical University Hospital ( Site 1007)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 886-4-22052121
-
Tainan, Taiwan, 704
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital ( Site 1001)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +88662353535x4559
-
Taipei, Taiwan, 100225
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital ( Site 1000)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +886223123456x67680
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital ( Site 1005)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +886228712121
-
Taoyuan, Taiwan, 33305
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital - Linkou Branch ( Site 1006)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +88633281200 #8825
-
-
Kaohsiung
-
Kaoshiung, Kaohsiung, Taiwan, 807
- Rekrutierung
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital ( Site 1009)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +8867-3121101#7451
-
-
-
-
Bangkok
-
Ratchathewi, Bangkok, Thailand, 10400
- Rekrutierung
- Ramathibodi Hospital ( Site 1103)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +6622004029
-
-
Changwat Songkhla
-
Hat Yai, Changwat Songkhla, Thailand, 90110
- Rekrutierung
- Songklanagarind hospital ( Site 1101)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +6674451469
-
-
-
-
Brno-mesto
-
Brno, Brno-mesto, Tschechien, 656 53
- Rekrutierung
- Masarykuv onkologicky ustav-Klinika komplexni onkologicke pece ( Site 9000)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: +420543136812
-
-
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- UPMC Hillman Cancer Center ( Site 1904)
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 412-623-8974
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Zu den wichtigsten Einschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
- Der Teilnehmer muss über eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre in der Erstlinientherapie (1L) verfügen
- Mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierte Teilnehmer müssen eine gut kontrollierte HIV-Infektion unter antiretroviraler Therapie (ART) haben.
- Teilnehmer, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie mindestens vier Wochen lang eine antivirale Therapie mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) erhalten haben und eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast aufweisen
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion sind teilnahmeberechtigt, wenn die HCV-Viruslast nicht nachweisbar ist
Ausschlusskriterien
Zu den wichtigsten Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
- Hatte eine systemische Krebstherapie wegen lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Speiseröhrenkrebs
- Hat ein Tumor eine Invasion in Organe, die sich neben der Ösophagus-Erkrankungsstelle befinden (z. B. Aorta oder Atemwege), und besteht ein erhöhtes Fistelrisiko
- Hat einen unkontrollierbaren Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der häufige Drainagen oder medizinische Eingriffe erfordert
- Hat eine klinisch signifikante Hornhauterkrankung
- HIV-infizierte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und/oder multizentrischer Castleman-Krankheit
- Vorherige Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod-1-Protein (PD-1), einem Anti-programmierten Zelltod-Ligand 1 (PD-L1) oder einem Anti-programmierten Zelltod-Ligand 2 (PD-L2)-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten gerichtet auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA-4), OX-40, CD137)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pembrolizumab + i-dxd
Die Teilnehmer erhalten über IV Infusion Q3W am Tag 1 von jeweils 21 -tägigen Zyklus bis zu 35 Zyklen 200 mg Pembrolizumab.
Die Teilnehmer erhalten bis zu 12 mg/kg I-XDD Q3W über IV-Infusion bis zur PD oder der Toxizität.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
IV Infusion
Andere Namen:
Beinhaltet 5-HT3-Rezeptorantagonisten, NK-1-Rezeptorantagonisten und Kortikosteroide für Arme 2, 3 und 4, und H1-Rezeptorantagonisten, H2-Rezeptorantagonisten, Paracetamol und Dexamethason für Arm 5, gemäß zugelassenem Produktlabel verabreicht
|
|
Experimental: Pembrolizumab + I-DXD + 5-FU IV + Leukovorin oder Levoleukovorin
Die Teilnehmer erhalten über IV Infusion Q3W am Tag 1 von jeweils 21 -Tage -Zyklus bis zu 35 Zyklen (bis zu ungefähr 2 Jahre) 200 mg Pembrolizumab.
Die Teilnehmer erhalten außerdem eine I-DXD bis zu 12 mg/kg über IV-Infusion q3w bis Pd oder Toxizität, 5-FU 400 mg/m^2 Bolus IV-Infusion, gefolgt von 2400 mg/m^2 kontinuierlich 46-48 Stunden IV-Infusion q2w bis Pd oder Toxizität und LEUCOWOR 400 mg/mg/m^2 oder Levola 200 mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg/mg. PD oder Toxizität.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
IV Infusion
IV Infusion
IV Infusion
Andere Namen:
Beinhaltet 5-HT3-Rezeptorantagonisten, NK-1-Rezeptorantagonisten und Kortikosteroide für Arme 2, 3 und 4, und H1-Rezeptorantagonisten, H2-Rezeptorantagonisten, Paracetamol und Dexamethason für Arm 5, gemäß zugelassenem Produktlabel verabreicht
|
|
Experimental: Pembrolizumab + I-DXD + 5-FU IV + Leukovorin oder Levoleukovorin + Oxaliplatin
Die Teilnehmer erhalten über IV Infusion Q3W am Tag 1 von jeweils 21 -tägigen Zyklus bis zu 35 Zyklen 200 mg Pembrolizumab.
Die Teilnehmer erhalten außerdem bis zu 12 mg/kg i-dxd über IV-Infusion q3w bis Pd oder Toxizität, 5-Fu 2400 mg/m^2 kontinuierlich 46-48 Stunden IV Infusion q2w bis PD oder Toxizität, 60 mg/m^2 Oxaliplatin über IV-Infusion q2w bis Pd oder Leiche oder Toxizität von 400 mg/m^2w oder toxisch oder toxisch oder toxisch oder toxisch oder toxisch oder toxisch oder toxisch oder toxisch, toxisch oder toxisch oder toxisch, toxisch oder toxizität) oder toxisch oder toxisch). mg/m^2 über IV Infusion q2w bis PD oder Toxizität.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
IV-Infusion
IV Infusion
IV Infusion
IV Infusion
Andere Namen:
Beinhaltet 5-HT3-Rezeptorantagonisten, NK-1-Rezeptorantagonisten und Kortikosteroide für Arme 2, 3 und 4, und H1-Rezeptorantagonisten, H2-Rezeptorantagonisten, Paracetamol und Dexamethason für Arm 5, gemäß zugelassenem Produktlabel verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Pembrolizumab + Chemotherapie
Die Teilnehmer erhalten 400 mg Pembrolizumab als intravenöse (IV) Infusion alle sechs Wochen (Q6W) am Tag 1 jedes 42-Tage-Zyklus bis zu 18 Zyklen (bis zu etwa 2 Jahren) und mFOLFOX6-Chemotherapie: Oxaliplatin 85 mg/m^2 als IV-Infusion alle 2 Wochen (Q2W) bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Toxizität; Leucovorin 400 mg/m^2 ODER Levoleucovorin 200 mg/m^2 als IV-Infusion Q2W bis PD oder Toxizität; 5-Fluorouracil (5-FU) 400 mg/m^2 Bolus-IV-Infusion gefolgt von 2400 mg/m^2 kontinuierlicher 46-48-stündiger IV-Infusion Q2W bis PD oder Toxizität.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
IV-Infusion
IV Infusion
IV Infusion
|
|
Experimental: Pembrolizumab + Sacituzumab tirumotecan + 5-FU IV + Leucovorin oder Levoleucovorin
Die Teilnehmer erhalten 400 mg Pembrolizumab als intravenöse Infusion Q6W am Tag 1 jedes 42-Tage-Zyklus für bis zu 18 Zyklen (bis zu etwa 2 Jahren).
Die Teilnehmer erhalten außerdem Sacituzumab Tirumotecan 4 mg/kg als intravenöse Infusion an den Tagen 1, 15 und 29 jedes 42-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Toxizität, 5-FU 400 mg/m^2 als Bolus-Infusion gefolgt von 2400 mg/m^2 als kontinuierliche 46-48-stündige intravenöse Infusion Q2W bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Toxizität, und Leucovorin 400 mg/m^2 ODER Levoleucovorin 200 mg/m^2 als intravenöse Infusion Q2W bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Toxizität.
|
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
IV-Infusion
Andere Namen:
IV Infusion
IV Infusion
Beinhaltet 5-HT3-Rezeptorantagonisten, NK-1-Rezeptorantagonisten und Kortikosteroide für Arme 2, 3 und 4, und H1-Rezeptorantagonisten, H2-Rezeptorantagonisten, Paracetamol und Dexamethason für Arm 5, gemäß zugelassenem Produktlabel verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine unerwünschte Veranstaltung (AE) erleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
Ein AE ist ein unglaubliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine AE erleben, wird gemeldet.
|
Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
ORR ist definiert als eine bestätigte vollständige Antwort (CR: das Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Reaktion (PR: mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen) pro Antwortbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist) 1.1, wie durch geblendete unabhängige Zentralüberprüfung (BICR) bewertet.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder PR erleben, wird von BICR bewertet.
|
Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Sicherheitsleitphase dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) erleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Tagen
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Toxizitäten erfahren, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienintervention zusammenhängen; die vordefinierte Schwerekriterien erfüllen; und zu einer Änderung der gegebenen Dosis führen.
|
Bis zu ungefähr 28 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
Für Teilnehmer, die eine bestätigte vollständige Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Reaktion (PR: mindestens 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen) pro Recist 1.1 nachweisen, ist DOR als der Zeitpunkt des ersten dokumentierten Nachweises von CR oder PR bis zur PD oder zum Tod definiert.
Per Recist 1.1 ist die PD als mindestens 20% der Durchmessersumme von Zielläsionen definiert.
Zusätzlich zum relativen Anstieg von 20%muss die Summe auch einen absoluten Anstieg von mindestens 5 mm aufweisen.
Das Erscheinungsbild einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt auch als PD.
Dor, wie von BICR bewertet wird, wird vorgestellt.
|
Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten progressiven Krankheit (PD) oder zum Tod aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Per Recist 1.1 ist die PD als mindestens 20% der Durchmessersumme von Zielläsionen definiert.
Zusätzlich zum relativen Anstieg von 20%muss die Summe auch einen absoluten Anstieg von mindestens 5 mm aufweisen.
Das Erscheinungsbild einer oder mehrerer neuer Läsionen gilt auch als PD.
PFs, wie von BICR bewertet, wird vorgestellt.
|
Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
OS ist definiert als die Zeit von Zuweisung/Randomisierung bis zum Tod aufgrund jeglicher Ursache.
|
Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
DCR ist definiert als eine bestätigte vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) mit mindestens 6 Monaten PFS pro Recist 1.1, wie durch BICR bewertet.
|
Bis zu ungefähr 77 Monaten
|
|
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von I-DXD
Zeitfenster: Zu angegebenen Zeitpunkten bis zu ungefähr 65 Monaten
|
Cmax ist definiert als der Spitzenniveau I-DXD im Blutplasma.
Blutproben, die Predose und bei mehreren TimePoints-Postdose gesammelt haben, werden verwendet, um den Cmax von I-DXD zu bestimmen, wenn sie mit anderen Untersuchungsmitteln zusammengearbeitet haben.
|
Zu angegebenen Zeitpunkten bis zu ungefähr 65 Monaten
|
|
Zeit bis maximale Plasmakonzentration (TMAX) von I-DXD
Zeitfenster: Zu angegebenen Zeitpunkten bis zu ungefähr 65 Monaten
|
Tmax ist definiert als die Zeit, in der es I-DXD brauchte, um den Spitzenwert im Blutplasma zu erreichen.
Blutproben, die Predose und bei festgelegten Zeitpunkte nach der Dose entnommen wurden, werden verwendet, um die Tmax von I-DXD zu bestimmen, wenn sie mit anderen Untersuchungsmitteln zusammengeführt werden.
|
Zu angegebenen Zeitpunkten bis zu ungefähr 65 Monaten
|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Antidrug-Antikörpern (ADA) gegen I-DXD
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 65 Monaten
|
Mit festgelegte Zeitpunkte entnommene Blutproben werden verwendet, um die ADA-Reaktion auf I-DXD zu bestimmen.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit ADA wird gemeldet.
|
Bis zu ungefähr 65 Monaten
|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Behandlungsmesser ADA gegen I-DXD
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 65 Monaten
|
Mit festgelegte Zeitpunkte entnommene Blutproben werden verwendet, um die Behandlungsemergent-ADA-Reaktion auf I-DXD zu bestimmen.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer auf Behandlungsemergentierungen aufgenommenen I-DXD ADA wird gemeldet.
|
Bis zu ungefähr 65 Monaten
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis zur letzten messbaren Plasmakonzentration (AUClast) von I-DXd
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten bis zu etwa 65 Monaten
|
AUClast ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration von I-DXd im Blutplasma.
Blutproben, die vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt werden, werden verwendet, um den AUClast von I-DXd in Kombination mit anderen Wirkstoffen zu bestimmen. |
Zu festgelegten Zeitpunkten bis zu etwa 65 Monaten
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis zum Ende der Dosierungsperiode (AUCtau) von I-DXd
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten bis zu ungefähr 65 Monaten
|
AUCtau ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zum Ende des Dosierungszeitraums.
Blutproben, die vor der Dosierung und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Dosierung entnommen werden, werden zur Bestimmung des AUCtau von I-DXd in Kombination mit anderen Wirkstoffen verwendet.
|
Zu festgelegten Zeitpunkten bis zu ungefähr 65 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Enzyme und Coenzyme
- Koordinationskomplexe
- Pyrimidine
- Formyltetrahydrofolate
- Tetrahydrofolate
- Folsäure
- Pterins
- Pteridine
- Uracil
- Pyrimidinone
- Coenzyme
- Oxaliplatin
- Fluoruracil
- Leucovorin
- Levoleucovorin
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 3475-06E
- MK-3475-06E (Andere Kennung: MSD)
- U1111-1307-6484 (Registrierungskennung: UTN)
- jRCT2041240166 (Registrierungskennung: Japan Registry of Clinical Trials (jRCT))
- 2024-514273-22-00 (Registrierungskennung: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur Pembrolizumab
-
Ismail GögenurOdense University Hospital; Zealand University Hospital; Aarhus University Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmuntherapie | Pembrolizumab | DMMR Darmkrebs | Darmkrebs Stadium I | Darmkrebs Stadium II/IIIDänemark
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
-
Flare Therapeutics Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittenes Urothelkarzinom | Etikett öffnen | Orale ArzneimittelverabreichungVereinigte Staaten
-
NGM Biopharmaceuticals, IncZurückgezogen
-
Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Merck Sharp & Dohme LLC; Lepu Medical Technology (Beijing) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNPC | Lokoregional fortgeschrittenes NasopharynxkarzinomChina
-
Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
-
Prof. Dr. Remi A. NoutMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungGebärmutterhalskrebs von FIGO Stage 2018 | Plattenepithelkarzinom FIGO 2018 Stadium IIIA, IIIB, IIIC1-IIIC2 | Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom Stadium IB3-IIIC2Niederlande
-
Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
-
ABL Bio, Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungSolide TumoreVereinigte Staaten, Südkorea, Australien