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Der Einfluss des Brustblocks paravertebraler Nervenblock auf unterschiedliche Positionen auf die Schmerzlinderung bei Patienten, die thorakoskopische partielle Lungenresektion mit Einzelportler durchgeführt werden

22. Januar 2025 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital of Soochow University

Der Einfluss einer thorakalen paravertebralen Nervenblockade an verschiedenen Positionen auf die Schmerzlinderung bei Patienten, die sich einer thorakoskopischen partiellen Lungenresektion mit einem Port unterziehen

Die Brustoperation ist weithin als eines der schmerzhaftesten chirurgischen Eingriffe anerkannt. Im Vergleich zur offenen Thorakotomie bietet Video-assistierte Thorakoskopen-Chirurgie (VATS) ähnliche therapeutische Ergebnisse mit weniger Invasivität, was die postoperativen Schmerzen erheblich verringert und die Genesung fördert. Trotz der Verwendung von Video-assistierten Thorakoskopen (VATS) hat ein signifikanter Anteil der Patienten immer noch erhebliche Beschwerden. Insbesondere geben 78% der Patienten mittelschwere bis starke Schmerzen an, wobei 27% mit moderaten Schmerzen, 34% starken Schmerzen und 17% sehr starken Schmerzen auftraten.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Verwendung einer regionalen Anästhesie, wie z. B. Brustblock der Paravertebral -Nerven (TPVB), in diesen Operationen die Übertragung von nozizeptiven Signalen über die interkostalen Nerven blockieren kann und gute analgetische Effekte erzeugen. Dies kann den Verbrauch postoperativer Opioide verringern, die Entzündungsreaktionen verringern und die Überlebensraten der Patienten nach der Operation verbessern.

Durch den Vergleich der Unterschiede in hämodynamischen Parametern, Entzündungsstressindikatoren und intraoperativen und postoperativen analgetischen Wirkungen der thorakalen paravertebralen Nervenblockade in verschiedenen präoperativen Positionen bei Patienten, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen, wollen wir die optimale Nervenblockadeposition identifizieren und so die Genesung des Patienten fördern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215004
        • The Second Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 und ≤ 70 Jahre alt

    • BMI ≥ 18 und ≤ 28

      • Klassifizierung des körperlichen Status I-II der American Society of Anaesthesiologists (ASA) ⑷ Patienten, bei denen eine elektive thorakoskopische Lungenresektion geplant ist (einschließlich Lobektomie, Segmentektomie und Keilresektion) ⑸ Patienten, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich weigern, sich einem Nervenblock zu unterziehen

    • Patienten mit schwerer kardialer, pulmonaler, hepatischer oder Niereninsuffizienz, die eine postoperative Aufnahme auf die Intensivstation für die weitere Behandlung erfordern (EF <40%, Fev1/FVC <40%)

      • Abnormale Gerinnungsfunktion ⑷ Vorgeschichte der Allergie gegen Anästhesiedikamente

        • Anamnese des chronischen Alkoholkonsums, chronischer Schmerzen oder langfristiger Anwendung von Psychopharmaka ⑹ Narben, Infektionen oder Tumoren an der Punktionsstelle ⑺ Vorgeschichte oder familiäre Anamnese der malignen Hyperthermie ⑻ Ablehnung, an dieser Studie teilzunehmen oder nicht zu kooperieren, mit Follows zu kooperieren. Up oder schlechte Konformität

Kündigungskriterien:

  • Nichteinhaltung des vorgegebenen Studienprotokolls ⑵ Auftreten von Lokalanästhetikum unerwünschten Reaktionen, Stechennadel, die in die Pleurahohlraum eindringt, oder andere Komplikationen während der Punktion

    • Änderungen im Zustand des Patienten ⑷ Die mangelnde Bereitschaft des Patienten, weiter an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rückenlage
Diese Studie wählte Patienten aus, die für die thorakoskopische Lungenresektion im zweiten verbundenen Krankenhaus der Soochow University geplant waren. Die Patienten wurden unter Verwendung einer Zufallszahl -Tabelle in zwei Gruppen unterteilt: die Rückenlage und die seitliche Dekubitusgruppe. Patienten, die nach der Intervention in Rückenlage platziert werden, werden der Rückenlage zugeordnet.
Bei Patienten, bei denen eine thorakoskopische Operation geplant war, wurde unter Ultraschallkontrolle eine thorakale paravertebrale Nervenblockade durchgeführt. Nach der Injektion des Arzneimittels wurden die Patienten entweder in Rückenlage gelagert.
Experimental: Laterale Dekubitusgruppe
Diese Studie wählte Patienten aus, die für die thorakoskopische Lungenresektion im zweiten verbundenen Krankenhaus der Soochow University geplant waren. Die Patienten wurden unter Verwendung einer Zufallszahl -Tabelle in zwei Gruppen unterteilt: die Rückenlage und die seitliche Dekubitusgruppe. Patienten, die nach der Intervention in der lateralen Dekubitusposition auf der betroffenen Seite platziert werden, werden der seitlichen Dekubitusgruppe zugeordnet.
Bei Patienten, bei denen eine thorakoskopische Operation geplant war, wurde unter Ultraschallkontrolle eine thorakale paravertebrale Nervenblockade durchgeführt. Nach der Injektion des Arzneimittels wurden die Patienten mit der Einstichseite nach oben in Seitendekubituslage gelagert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unter Verwendung der Numerik -Bewertungsskala -Scores (NRS), um den postoperativen analgetischen Effekt bei Patienten zu bewerten
Zeitfenster: Für jeden in die Studie aufgenommenen Patienten beginnt die Datenerfassung zum Zeitpunkt der Aufnahme und dauert bis 48 Stunden nach der Operation. Der Zeitrahmen für die Datenanalyse und Berichterstattung wird auf ein Jahr begrenzt.

Das primäre Ergebnis besteht darin, die Schmerzniveaus der Patienten bei 1H, 2H, 8H, 12H, 24H und 48H postoperativ sowie die analgetische Wirksamkeit des Nervenblocks unter Verwendung der numerischen Bewertungsskala (NRS) für statische (Lügen) zu bewerten. oder sitzen) und dynamische (Husten-) Bedingungen.

Die numerische Bewertungsskala (NRS) ist ein einfaches und wirksames Instrument zur Beurteilung der Schmerzintensität, die in klinischen Umgebungen und Forschung weit verbreitet ist. Der NRS -Score wird bestimmt, indem die Patienten aufgefordert werden, eine Zahl zwischen 0 und 10 auszuwählen, um ihren Schmerzniveau darzustellen, wobei 0 keine Schmerzen anzeigt und 10 die schwersten Schmerzen anzeigen. Insbesondere ist 0 keine Schmerzen, 1-3 stellt milde Schmerzen dar, 4-6 stellt mäßige Schmerzen und 7-10 schwere Schmerzen dar.

Für jeden in die Studie aufgenommenen Patienten beginnt die Datenerfassung zum Zeitpunkt der Aufnahme und dauert bis 48 Stunden nach der Operation. Der Zeitrahmen für die Datenanalyse und Berichterstattung wird auf ein Jahr begrenzt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung des postoperativen Opioidkonsums zur Beurteilung der postoperativen analgetischen Wirkung bei Patienten.
Zeitfenster: Für jeden eingeschriebenen Patienten beginnt die Datenerfassung zum Zeitpunkt der Einschreibung und wird bis zu 24 Stunden postoperativ fortgesetzt. Der Zeitraum für die Datenanalyse und Berichterstattung wird ein Jahr nicht überschreiten.

Das sekundäre Ergebnis besteht darin, die Gesamtmenge an Opioiden (wie Sufentanil) zu bestimmen, die von den Patienten innerhalb von 24 Stunden nach der Operation eingenommen wurden.

Durch den Vergleich des Opioidverbrauchs zwischen zwei Gruppen von Patienten ist zu bestimmen, welcher Behandlungsplan bei der Kontrolle der postoperativen Schmerzen wirksamer ist. Die Menge des Opioidverbrauchs kann indirekt den postoperativen Genesungsstatus von Patienten widerspiegeln. Ein niedrigerer Verbrauch zeigt im Allgemeinen eine bessere Schmerzkontrolle und eine bessere Erholung an. Durch die Reduzierung der Verwendung von Opioiden kann die Inzidenz von Nebenwirkungen wie postoperative Übelkeit, Erbrechen und Atemdepression verringert werden, wodurch die postoperative Lebensqualität von Patienten verbessert wird.

Für jeden eingeschriebenen Patienten beginnt die Datenerfassung zum Zeitpunkt der Einschreibung und wird bis zu 24 Stunden postoperativ fortgesetzt. Der Zeitraum für die Datenanalyse und Berichterstattung wird ein Jahr nicht überschreiten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

18. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

7. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JD-LK2023067-I01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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