- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06805656
Multi -interventionelle Ansätze zur Minderung von HIV -Reservoirs, die auf die anhaltende HIV -Remission ohne Antiretrovirale abzielen
Multi -interventionelle Ansätze zur Minderung von HIV -Reservoirs für die anhaltende HIV -Remission ohne Verwendung von Antiretroviralen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ricardo S Diaz, M.D.; PhD
- Telefonnummer: +55 11 991090445
- E-Mail: rsdiaz@catg.com.br
Studienorte
-
-
São Paulo
-
São Paulo, São Paulo, Brasilien
- CCDI
-
Kontakt:
- Ricardo S Diaz, M.D.; /PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-> 18 Jahre alt <65 Jahre alt dokumentierte HIV-1-Infektion. Hat freiwillig ICF unterschrieben. Bei HAART ≥ 2 Jahren, ohne Änderungen in den 24 Wochen unmittelbar vor dem Screening.
HIV -Viruslast <50 Kopien/ml und nie> 50 Kopien/ml in 2 aufeinanderfolgenden Anlässen in den letzten 2 Jahren. CD4 Count Nadir.
> 350 Zellen/ mm3 Strom CD4 -Anzahl> 500 Zellen/ mm3. R5 HIV-1 beim Screening im Sinne des proviralen DNA-Genotropismus.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Beweis für eine aktive AIDS-Defining-Erkrankung. Alle signifikanten akuten medizinischen Erkrankungen in den letzten 8 Wochen. Frauen, die schwanger oder stillen sind. Verwendung eines der folgenden innerhalb von 90 Tagen vor dem Eintritt: Systemische zytotoxische Chemotherapie; Untersuchungsagenten; Immunmodulatoren (kolonystimulierende Faktoren, Wachstumsfaktoren, systemische Kortikosteroide, HIV -Impfstoffe, Immunglobulin, Interleukine, Interferons); Coumadin, Warfarin oder andere Coumadin -Derivat -Antikoagulanzien. Verwendung eines Wirkstoffs definitiv oder möglicherweise mit Auswirkungen auf QT -Intervalle: Amiodaron, Arsen -Trioxid, Asteemizol, Bepridil, Chloroquin, Chlorpromazin, Cisaprid, Clarithromycin, Disopyramid, Dofetilid, Haloperidol, Hablomythromycin, Haldytythromycin Azine , Methadon, Pentamidin, Pimozid, Probucol, Procainamid, Chinidin, Sotalol, Sparfloxacin, Terfenadin, Thioridazin.
Erhalt von Verbindungen mit HDAC-Hemmer-ähnlicher Aktivität wie Valproinsäure oder Nikotinamid innerhalb der letzten 30 Tage. Potenzielle Teilnehmer können sich nach einer 30-tägigen Auswaschzeit anmelden.
Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten von Goldsalz, Nikotinamid oder seinen Analoga.
Hepatitis B (HBSAG +) oder Hepatitis C (HCV RNA +) Infektion. Bekannte Niereninsuffizienz definiert als berechnete Kreatinin -Clearance (Cockcroft Gault -Formel) <60 ml/min.
Probanden mit einem Laboranomalie Grad 3 oder 4 mit folgenden Ausnahmen: Pankreasamylase, Cholesterin, Triglycerid, Gamma -Glutamyltranspeptidase, Bilirubin.
Jede Bedingung, die nach Ansicht der Ermittler die Sicherheit oder Einhaltung des Probandenprotokolls des Subjekts beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Antiretroviral behandelte (ART) -Gruppe
Zehn Patienten erhalten keine weitere Intervention (Kontrollgruppe)
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Experimental: Kunst intensivierte Gruppe
In diesem Stadium werden sechzig Patienten aufgenommen, um dieselben Interventionen zu unterziehen wie Gruppe 6 der Studie unter Registrierung NCT02961829 von ClinicalTrials.gov
(Antiretrovirale Intensivierung mit Dolutegravir und dem Sirtuin -Histon -Deacetylase -Inhibitor Nicotinamid für 48 Wochen und 24 Wochen lang Goldsalz und dendritischer Zellimpfstoff.)
|
antiretrovirale Intensivierung
Andere Namen:
antiretrovirale Intensivierung
Andere Namen:
Latenzstörung
Andere Namen:
Spülen
Andere Namen:
Therapeutische Impfung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwicklung der Virusladung von HIV -RNA über den Zeitraum der Studie
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Viruslastanzahl durch qPCR zu jedem Zeitpunkt, um die virale Persistenz bei jedem Teilnehmer zu messen
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Entwicklung der gesamten DNA und episomalen HIV in PBMCs
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Quantifizierung von Gesamt -DNA und episomalem HIV in einem virologischen Assay
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Entwicklung der zellassoziierten HIV-RNA in PBMCs über den Studienzeitrahmen
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Quantifizierung von HIV -RNA in PBMCs durch qPCR
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Evolution der gesamten DNA und episomalen HIV -DNA im lymphoiden Gewebe (Rektalbiopsie)
Zeitfenster: Baseline, Woche 48, nach Wiederbelebung von Virämie bei der analytischen Unterbrechung von Antiretroviralen oder nach 24 und 96 Wochen nach analytischer Unterbrechung von Antiretroviralen.
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Quantifizierung durch interner virologischer Assay
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Baseline, Woche 48, nach Wiederbelebung von Virämie bei der analytischen Unterbrechung von Antiretroviralen oder nach 24 und 96 Wochen nach analytischer Unterbrechung von Antiretroviralen.
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Evolution der HIV -DNA -Sequenz der V3 -Region von GP 120, Protease, Reverse Transcriptase und Integrase -Regionen des POL -Gens und des GAG -Gens
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 24, Woche 48, nach Wiederbelebung der Virämie nach ATI und vor der Wiedereinführung von Kunst
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NGS
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Grundlinie, Woche 24, Woche 48, nach Wiederbelebung der Virämie nach ATI und vor der Wiedereinführung von Kunst
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Evolution der HIV -RNA -Sequenz der V3 -Region von GP 120, Protease, Reverse Transcriptase und Integrase -Regionen des POL -Gens und des GAG -Gens
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 24, Woche 48, nach Wiederbelebung der Virämie nach ATI und vor der Wiedereinführung von Kunst
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NGS
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Grundlinie, Woche 24, Woche 48, nach Wiederbelebung der Virämie nach ATI und vor der Wiedereinführung von Kunst
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Entwicklung von CD4 + - und CD8 + T Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu insgesamt 36 Monate nach ATI.
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Anzahl der Durchflusszytometrie von CD4+ und CD8+ Lymphozyten
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu insgesamt 36 Monate nach ATI.
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Evolution der Prozentsätze von CD38 und HLA DR in CD4 + - und CD8 + T -Lymphozyten
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Messung durch Durchflusszytometrie der Zellaktivierung von CD4+ - und CD8+ T -Lymphozyten als Mittel zur Bewertung der Immun- und Entzündungsreaktionen
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Entwicklung von Plasmazytokinen IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, IL-17, TNF und IFN-γ
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Messung durch ELISA-Assay von Plasmazytokinen IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, IL-17, TNF und IFN-γ als Mittel zur Beurteilung der immun- und entzündlichen Reaktionen
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Änderungen der bakteriellen Translokationsniveaus durch Quantifizierung der Plasma -LPS -Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Assay zur Bestimmung des proinflammatorischen Niveaus von Endotoxin (LPS)
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Grundlinie, Wochen 12, 24, 36 und 48 und alle 3 Wochen nach dem antiretroviralen ATI bis zu 36 Monate nach antiretroviralem ATI
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
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- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- Langsame Viruserkrankungen
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- Lentiviraler Minigen-Impfstoff gegen das Coronavirus COVID-19
Andere Studien-ID-Nummern
- SPARC-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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