- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06807658
Herz Telerehabilitation versus persönlich nach akutem Koronarsyndrom (TELECOR)
Herz Telerehabilitation versus persönlich nach akutem Koronarsyndrom: Randomisierte Telecor-Studie zur randomisierten Klinikstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Badalona, Spanien
- Germans Trias i Pujol University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute Myokardinfarkt vor 2 Monaten
- Killip I-II-Klassifizierung
- Kein früherer Myokardinfarkt
- Keine Angina pectoris
- Keine Ischämie bei komplementären Erkundungen
- Normale arterielle Druckreaktion während des Spannungstests.
- Keine relevanten Arrythmien
- Linksventrikuläre Ausschleuderfraktion> = 35%
- Funktionskapazität> 5 Mets
- Unterzeichnung der Einwilligung zur Information
Ausschlusskriterien:
- Körperliche oder geistige Behinderung, die sich daran hindert, sich für ein Herz -Rehabilitationsprogramm anzumelden
- Unmöglichkeit für den Einsatz digitaler Medien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tele-Rehabilitation
Patienten mit einem Myokardinfarktkandidaten für ein Rehabilitationsprogramm werden eingeschrieben.
Der Patient wird über einen telematischen Aufruf von Angesicht zu Angesicht geführt, um die kardialen Rehabilitationsübungen und die Ausbildung zum Lebensstil durchzuführen.
|
Die Patienten werden über einen Tele-Call mit ihrem Gesundheitsdienstleister eine Verbindung herstellen
|
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Aktiver Komparator: Persönlich Herzrehabilitation
Patienten mit einem Myokardinfarktkandidaten für ein Rehabilitationsprogramm werden eingeschrieben.
Der Patient nimmt an einer persönlichen Herzrehabilitationsübungen und einer Lebensstilausbildung im Krankenhaus teil.
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Die Patienten werden eine ambulante Herzrehabilitationseinheit besuchen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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% Patienten mit einem positiven Ergebnis in der zusammengesetzten Variablen, die verschiedene Ziele zur Sekundärprävention bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen und Lebensstilgewohnheiten integriert
Zeitfenster: • (%) [Zeitrahmen: 0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage]
|
Variable für kardiovaskuläre Risikofaktorkontroll
|
• (%) [Zeitrahmen: 0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung des kardialen Rehabilitationsprogramms
Zeitfenster: 2 Monate +-30 Tag
|
% der Patienten, die am Herzrehabilitationsprogramm festgehalten werden
|
2 Monate +-30 Tag
|
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Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 0-2 Monate +- 30 Tage
|
Funktionsfähigkeit durch Herzspannungstest (METS)
|
0-2 Monate +- 30 Tage
|
|
Krankenhausaufenthalt für Herz verursachen
Zeitfenster: 6 Monate +-7 Tage
|
Krankenhausaufenthalt für Herz verursachen
|
6 Monate +-7 Tage
|
|
Notbesuche
Zeitfenster: 6 Monate +-7 Tage
|
Notbesuche
|
6 Monate +-7 Tage
|
|
Einhaltung der pharmakologischen Behandlung
Zeitfenster: 0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage
|
Einhaltung der pharmakologischen Behandlung durch Morinsky Green Fragebogen, dichotome Variable: Ja bedeutet, dass die Behandlung eingehalten wird.
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0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage
|
|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage
|
Lebensqualität durch Euroqol-5d-Fragebogen. EuroQOL-5D-Index (0-1) 0: Darstellung des schlechteren Gesundheitszustands, der dem Tod entspricht. 1: repräsentiert den besten Gesundheitszustand (keine Probleme in einer Dimension des Fragebogens). |
0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage
|
|
Angst und Depression
Zeitfenster: 0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage
|
Angst und Depression durch Krankenhausangst und Depressionskala (HADS). Hatte Fragebogen: 0-42: Höhere Werte sind schlechter als niedrigere Werte. |
0-2 Monate +-30 Tage-6 Monate +-7 Tage
|
|
Zufriedenheitsrate
Zeitfenster: 2 Monate +- 30 Tage
|
Zufriedenheitsrate mit dem Programm, Skala 0-100 (%); 0-100%: Höhere Werte sind besser als niedrigere Werte
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2 Monate +- 30 Tage
|
|
Angioplastik Revaskularisierungsverfahren
Zeitfenster: 0-2 Monate +- 30 Tage
|
Angioplastik Revaskularisierungsverfahren.
Weitere Koronarangiographie während der Nachuntersuchung Ja: Ist schlechter Nein: Ist besser
|
0-2 Monate +- 30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kostenanalyse
Zeitfenster: 6 Monate +-7 Tage
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Analysieren Sie in Bezug auf die wirtschaftlichen Kosten (EURO), ob es Unterschiede zwischen beiden Programmen (Gesamtkosten des Telerehabilitationsprogramms und der Gesamtkosten des personenbezogenen Programms) zu den Gesamtkosten gibt: Direktkosten, indirekte Kosten und immaterielle Kosten.
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6 Monate +-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI-21-286 (Andere Kennung: Germans Trias i Pujol Ethics Committee)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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