- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06808074
Eine Studie zur Bewertung der Rolle von inhaliertem Amikacin, um eine Pneumonie mit Beatmungsgeräten bei Patienten mit Zirrhose zu verhindern
3. April 2025 aktualisiert von: Anand Kulkarni, Asian Institute of Gastroenterology, India
Inhaliertes Amikacin als Prophylaxe für die Beatmungs -assoziierte Pneumonie bei Patienten mit Zirrhose: eine randomisierte placebokontrollierte Doppelblindstudie
Die jüngste Amikinhal-Studie ergab, dass prophylaktisch inhaliertes Amikacin die Inzidenz von Beatmungs-assoziierten Lungenentzündungen bei Intensivpatienten wirksam senkte.
Da Aspiration eine häufige Komplikation von Zirrhose -Patienten mit HE ist (7 von 10 Patienten entwickeln eine Art von He), die auf die Leber -Intensivstation ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Beatmungsgeräte -assoziierte Pneumonie.
Trotz unterstützender Versorgung und einer angemessenen antimikrobiellen Therapie ist eine Lungenentzündung mit einer größeren Mortalität in der Zirrhose verbunden.
Dies ist eine bedeutende Herausforderung für die Ärzte.
Keine randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) zur Prophylaxe von VAP bei Zirrhose -Patienten mit IHem wurden durchgeführt.
Daher ist unsere Untersuchung erforderlich, um die Wirksamkeit von inhaliertem Amikacin zu bewerten, um VAP bei Zirrhose -Patienten mit HE zu verhindern.
Die Ergebnisse dieser Studie können Ärzten helfen, Therapien auszuwählen, die durch Beweise gestützt werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
162
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Anand V Kulkarni
- Telefonnummer: + 8553322434
- E-Mail: anandvk90@gmail.com
Studienorte
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500032
- Rekrutierung
- AIG Hospitals
-
Kontakt:
- Kulkarni
- Telefonnummer: +918553322434
- E-Mail: anandvk90@gmail.com
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500032
- Rekrutierung
- Asian Institute Of Gastroenterology
-
Kontakt:
- Anand V Kulkarni
- Telefonnummer: + 8553322434
- E-Mail: anandvk90@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten haben auf die Leber -Intensivstation mit einer Leberdephalopathie (Grad 2 oder höher) aufgenommen, die mindestens 48 Stunden ohne Lungenentzündung Intubation erfordert.
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder eines Stellvertreters.
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf oder bestätigte Lungenentzündung am Tag der Aufnahme.
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung bei der Erhaltung der Hämodialyse
- Stadium 2 oder 3 Nierenerkrankungen, die die Klassifikation des globalen Ergebniss (Kdigo) verbessern. Der Tag der Inklusion. Patienten, die sich einer Nierenersatztherapie unterziehen oder für die Entscheidung getroffen wurde, die Nierenersatztherapie zu initiieren
- Schwangerschaft oder Stillen.
- Klinische Indikation für eine systemische Aminoglykosid -Therapie am Tag der Inklusion: Wie von dem zuständigen Kliniker als notwendig erachtet.
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie gegen Aminoglykoside allergisch sind.
- Patienten, die vor 7 Tagen der Einbeziehung in diese Studie intravenöses Amikacin erhielten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Das äquivalente Volumen der Salzlösung (0,9% Natriumchlorid [NaCl]) wird an drei aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich verabreicht
|
|
Experimental: Inhaliert Amikacin
|
Dosierung von Amikacin: 20 mg/kg basierend auf dem idealen Körpergewicht mit einer maximalen Dosis von 2 g, einmal täglich 3 aufeinanderfolgende Tage täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Lungenentzündungen von Beatmungsgeräten
Zeitfenster: Am Tag 7 und Tag 28
|
Am Tag 7 und Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtmortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
Inzidenz von Infektionen an anderen Stellen (Intrabominal, Blutstrom, Harnweg, Haut und Weichgewebe)
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Tag 7, 14, 28
|
|
Zeit für die Auflösung der Leberdephalopathie
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Tag 7, 14, 28
|
|
Anzahl der freien Intensivstage
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
Inzidenz von akuter Nierenverletzung
Zeitfenster: Tag 7, 14, 28
|
Tag 7, 14, 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Infektionen der Atemwege
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Iatrogene Krankheit
- Lungenentzündung
- Fibrose
- Leberzirrhose
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- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
- Hepatische Enzephalopathie
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Amikacin
Andere Studien-ID-Nummern
- AIG/IEC-BH&R 62/09.2024-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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