- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02728518
Vernebeltes Amikacin versus intravenöses Amikacin bei der Behandlung von nosokomialer Pneumonie
23. August 2016 aktualisiert von: NKhalek, National Heart Institute, Egypt
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von vernebeltem Amikacin als Zusatztherapie bei im Krankenhaus erworbener und beatmungsassoziierter bakterieller Pneumonie auf chirurgischen Intensivstationen
Das Ziel des Prüfarztes in dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von vernebeltem Amikacin im Vergleich zu intravenös verabreichtem Amikacin bei Patienten mit im Krankenhaus oder Beatmungsgerät erworbener Pneumonie bei chirurgischen Patienten zu bewerten, die auf Intensivstationen aufgenommen wurden und mit gramnegativen Bazillen infiziert waren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie an Patienten nach Herzoperationen mit zwei Gruppen über einen Zeitraum von einem Jahr.
Der ersten Gruppe wurde intravenös (IV) Amikacin 20 mg/kg einmal täglich verabreicht.
Der zweiten Gruppe wurde Amikacin-Vernebler 400 mg zweimal täglich verschrieben.
Beiden Gruppen wurde empirisch gleichzeitig intravenös (IV) Piperacillin/Tazobactam verabreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
- Klinischer Verdacht auf VAP oder HAP, definiert durch ein neues persistierendes radiologisches Infiltrat und eines der folgenden Anzeichen:
- eitrige Trachealaspirationen, oder
- Temperatur von 38° oder höher oder Leukozytenzahl > 10000/ml oder
- Positive Kultur, die gegenüber Amikacin empfindlich ist
- Bei empirischer Behandlung Risiko multiresistenter Bakterien wie folgt definiert:
- Antimikrobielle Therapie in den vorangegangenen 90 Tagen und
- Aktueller Krankenhausaufenthalt von 5 Tagen oder mehr
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Asthmas
- Multiorganversagen oder irgendeine psychiatrische Erkrankung
- Allergie gegen Amikacin oder Unverträglichkeit gegenüber zerstäubtem Amikacin
- Myasthenia gravis.
- Schwer eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min oder Nierenersatztherapie)
- Vestibulo-cochleare Erkrankung.
- Schwangerschaft.
- Gehirn tod
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zerstäubtes Amikacin
Patienten in diesem Arm erhalten zusätzlich zu Standard-Beta-Lactam zweimal täglich 400 mg Amikacin für einen Vernebler
|
400 mg zweimal täglich zerstäubtes Amikacin
|
Aktiver Komparator: Amikacin intravenös
Patienten in diesem Arm erhalten intravenös (i.v.) Amikacin 20 mg/kg einmal täglich zusätzlich zu Standard-Beta-Lactam
|
20 mg/kg einmal täglich intravenöses Amikacin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der geheilten Patienten in der Gruppe mit vernebeltem Amikacin gegenüber dem Anteil der geheilten Patienten in der Gruppe mit intravenöser Verabreichung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, über ein Jahr
|
bis zum Studienabschluss, über ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nehal A Hassan, BCPS, National Heart Institute
- Hauptermittler: Faten F El sayed, MD, National Heart Institute
- Hauptermittler: Nirmeen A Sabry, Ph.D, faculty of pharmacy Cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NHI-01
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Unentschieden
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