- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06832306
Stimulation zur Aktivierung der Atmung (STARI)
7. Januar 2026 aktualisiert von: Lungpacer Medical Inc.
Eine klinische Studie zur Bewertung der temporären transvenösen Membran -Neurostimulation bei mechanisch beatmten Patienten mit akutem hypoxämischen Atemversagen
Mehrzentrale, randomisierte, kontrollierte Machbarkeitsstudie mit offener Label Phase 2.
Subjects on mechanical ventilation (MV) for acute hypoxemic respiratory failure (AHRF) with lung injury (including subjects who meet criteria for acute respiratory distress syndrome (ARDS)) will be randomized 2:1 to diaphragm neurostimulation-assisted ventilation (DNAV) using the Aeronova System plus Lungenschutzbeatmung (Behandlung) gegen Lungenschutzbeatmung allein (Kontrolle).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Megan O'Toole
- Telefonnummer: (484) 350-4530
- E-Mail: motoole@lungpacer.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: STARI Study
- Telefonnummer: (484) 350-4530
- E-Mail: STARIstudy@lungpacer.com
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Rekrutierung
- University Health Network (UHN)
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Hauptermittler:
- Ewan Goligher, MD
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- University of California San Diego
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Hauptermittler:
- Kenneth Chen, MD
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Rekrutierung
- Louisiana State University Health Sciences
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Hauptermittler:
- Jonathan Eaton, MD
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
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Hauptermittler:
- Eduardo Mireles-Cabodevila, MD
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19122
- Rekrutierung
- Temple University
-
Hauptermittler:
- Gerard Criner, MD
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Rekrutierung
- Prisma Health
-
Hauptermittler:
- Matthew Varner, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter, und
- In der Lage, eine Einverständniserklärung vorzunehmen oder einen rechtlich autorisierten Vertreter (LAR) / Ersatzentscheidungsmachung (SDM) zu haben, der Zustimmung erteilen kann, und
- Haben den akuten Beginn neuer Atemsymptome oder Funktionsstörungen innerhalb der 2 Wochen vor Beginn der Bedürfnisse der Atemstrecke, und und
Haben eine mäßige bis schwere arterielle Hypoxämie mittelschwere, definiert durch eines von:
- PAO2: FIO2 -Verhältnis <≤200 mm Hg auf Peep ≥ 5 cm H2O oder
- In Ermangelung eines verfügbaren arteriellen Blutgas, Spo2 ≤ 97% auf FIO2 ≥0,5 und Peep ≥ 5 cm H2O mit zuverlässiger Spo2 -Spuren für die 2 Stunden unmittelbar vor der Zulassungsbewertung (dies korreliert zu einer Obergrenze von SPO2: FIO2 -Verhältnis von 235 %) oder
- Erhalten inhaliertes Stickoxid für akute Hypoxämie oder
- Werden in die anfälligere Position für akute Hypoxämie und belüftet, und
- Wurden zum Zeitpunkt der Einschreibung für <72 Stunden mechanisch für AHRF auf der aktuellen Intensivstation belüftet, und
- Es wird erwartet, dass eine invasive mechanische Beatmung ≥ 48 Stunden nach der Einschreibung nach Ansicht des behandelnden Klinikers erforderlich ist, und
- Haben den Beatmungsgerät in den letzten 2 Stunden nicht spontan ausgelöst und es gibt keinen unmittelbaren Plan, um zur assistierten Belüftung umzugehen.
Ausschlusskriterien:
- Die Hypoxämie ist hauptsächlich auf eine akute Exazerbation von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen, Status ashmatisch oder Lungenembolie zurückzuführen.
- Zugrunde liegende chronische parenchymale Lungenerkrankungen, die die Erholung/Extubation zu einer Herausforderung machen kann (z. B. COPD, Lungenfibrose).
- Broncho-Pleuralfistel zum Zeitpunkt der Beurteilung der Berechtigung.
- Schwere hämodynamische Instabilität (für Noradrenalin oder Epinephrin> 0,5 mcg/kg/min)
- Erfordernde extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung.
- Vorbestehender neurologischer, neuromuskulärer oder muskulärer Störung oder bekannte phrenische Nervenverletzung, die die Atemmuskulatur beeinflussen könnte.
- BMI> 70 kg/m2.
- Kontraindikationen zur linken internen Jugularvenen oder der linken Subclavia -Venenkatheterisierung (z. B. Infektion an der Zugangsstelle, bekannte zentral venöse Stenose, septische Thrombloperbitis, links interne Jugular -Ecmo -Kanüle in situ, schlechte Zielgefäße).
- Der Patient wird voraussichtlich innerhalb von 72 Stunden nach der Einschreibung zur vollständigen Palliativversorgung übergehen.
- Schwere Lebererkrankung (Kinder-Pugh-Score ≥ 10)
- Der Behandlungskliniker ist der Ansicht, dass die Registrierung nicht klinisch angemessen ist.
- Derzeit sind in eine andere Studie eines Untersuchungsmittelmedikaments oder -vorrichtung eingeschrieben, das die Ergebnisse der aktuellen Studie beeinflussen kann.
- Jedes elektrische Gerät (implantiert oder extern), das anfällig für Wechselwirkung mit oder Interferenz des Aeronova -Systems ist, einschließlich neurologischer Stimulation/Stimulatorgeräte sowie Herzschrittmacher und Defibrillatoren.
- Bekannt oder vermutet, dass er schwanger oder stillend ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung
Die Probanden der Behandlungsgruppe lassen den Katheter perkutan in die linke Halsvene oder die linke Subclavia -Vene platzieren.
Durch die Kartierung werden die Elektroden identifiziert, die die phrenischen Nerven stimulieren und die Zwerchfellkontraktion unter Verwendung der Aeronova -Konsole ermöglichen.
Das Stimulationsniveau wird titriert, um ein Niveau der Diaphragmenaktivierung zu zielen, das der ruhigen leisen Atmung entspricht, indem die Stimulationsfrequenz und die Amplitude eingestellt werden.
Die Probanden erhalten eine kontinuierliche Stimulation sowie den Standard für die Lungenschutzbelüftung.
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Während kontrollierter MV, wenn die Patienten nicht atmen, wird eine kontinuierliche Membran-Neurostimulation-unterstützte Beatmung (DNAV) synchronisiert mit jedem von Beatmungslieferern gelieferten Atem geliefert.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrolle
Pflegestandard - Lungenschutzlüftung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Erfolgreiche Geräteinsertion, Kartierung und Initiierung der Stimulation innerhalb von 18 Stunden nach Erfüllung der Bereitschaftskriterien
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Stunden nach der Besprechung der Bereitschaft, Kriterien zu stimulieren
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Innerhalb von 18 Stunden nach der Besprechung der Bereitschaft, Kriterien zu stimulieren
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Stimulation auf> 50% der von Beatmern ausgelösten ausgelösten Atemzügen (festgestellt aus kontinuierlichen Aufnahmen, die in der Konsole gespeichert sind)
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rehabilitationssitzungen, die mindestens einmal täglich an >50 % der Tage durchgeführt wurden, an denen der Patient assistierte (patientengetriggerte) mechanische Beatmung erhielt
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unvorhergesehene schwerwiegende unerwünschte Geräteereignisse (USADE) und Inzidenz von Geräte- oder Verfahrensbezogenen SAEs in der Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ewan Goligher, MD, PhD, FRCPC, Toronto General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P-600
- 75A0123C00021 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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