- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06842576
Übergangsbereitschaft im Gesundheitswesen kurzformaler Videointervention
Übergangsbereitschaft mobiler Gesundheitsintervention: Co-Design und Pilotstudie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es zu beurteilen, ob Videos für Kurzform-Erziehung im Social-Media-Stil die Bereitschaft der Gesundheitsversorgung, die Selbstwirksamkeit, das emotionale Wohlbefinden, die Gesundheitskompetenz und die Teilnahme an der Ernennung im Vergleich zu öffentlich verfügbaren Ressourcen für die Gesundheitserziehung erhöhen können bei Jugendlichen mit chronischen Krankheiten. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
-Hypothety-Eingriffe in soziale Medien wird die Übergangsbereitschaft, die Selbstwirksamkeit, das emotionale Wohlbefinden, die Gesundheitskompetenz und die Besucherzahl im Vergleich zur öffentlich verfügbaren Website für die Gesundheitserziehung, die unmittelbar nach Eingriffe und nach 6-monatiger Follow-up sind, erhöhen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer der Interventionen zugeordnet und haben 20 Minuten lang auf die Intervention auf die Intervention zuzugreifen und 30-60 Minuten Umfragen abzuschließen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Caitlin S Sayegh, PhD
- Telefonnummer: 323-361-7748
- E-Mail: cssayegh@chla.usc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Courtney Porter, MPH
- Telefonnummer: 323-361-4811
- E-Mail: coporter@chla.usc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children Hospital Los Angeles
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Hauptermittler:
- Caitlin Sayegh, PhD
-
Kontakt:
- Caitlin Sayegh, PhD
- Telefonnummer: 323-361-7748
- E-Mail: cssayegh@chla.usc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Patienten in Unterspezialkliniken, 2) zwischen 12 und 17 Jahren, 3) mit Zugriff auf ein mit Internet verbundenes Gerät, 4) Englisch oder Spanisch sprechen und 5) mit ausreichender kognitiver Fähigkeit, die Studienverfahren zu verstehen, wie durch bewertet durch bewertet eine Lehrmethode.
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gesundheitsunterrichtsvideos
Die Intervention in sozialen Medien wird aus 7 kurzen Videos zwischen 20 und 60 Sekunden bestehen, die von einem professionellen Videografen gedreht werden.
Videos 1) Beginnen Sie mit dem Text, der eine Frage stellt oder einen Titel angibt, in dem das Bildungsthema hervorgeht, 2) Jugendliche freiwillige Patientenpartner zeigen, die sich direkt Selbstmanagement- und Übergangsfähigkeiten vermitteln, die Fähigkeiten über Tutorials demonstrieren oder Inhalte für Gesundheitserziehung im Stil des Sozialstils präsentieren Medientrends und 3) schließen mit einer schriftlichen Zusammenfassung der Übernahmepunkte.
Die Videos werden an die Teilnehmer als passwortgeschützte Vimeo.com weitergegeben
Wiedergabeliste.
Wenn sich die Teilnehmer auf Spanisch wohler fühlen, erhalten sie die Möglichkeit, die auf Spanisch bezeichneten Videos anzuzeigen.
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Die Teilnehmer werden aufgefordert, die 7 Videos für die Gesundheitserziehung für bis zu 20 Minuten zu erkunden.
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Aktiver Komparator: Öffentlich verfügbare Website für Gesundheitserziehung
Die Intervention in den sozialen Medien wird gegen eine Kontrollbedingung kontrastiert
Webseite von Jugend- und Jugendlichen für Erwachsene: https://gottransition.org/youth-and-young-adults/.
Diese Website ist ein Projekt der National Alliance, um die Gesundheit der Jugendlichen voranzutreiben.
Die Webseite enthält Videos, Infografiken, Quiz und häufig gestellte Fragen.
Das Testen der Intervention sozialer Medien gegen diese bestehende nationale Ressource wird bewerten, ob die neuartige Intervention relativ akzeptabler oder wirksamer ist als ein aktiver Vergleich.
Wenn sich die Teilnehmer auf Spanisch wohler fühlen, wird ihnen eine Eingabeaufforderung zur Verfügung gestellt, um die Suchfunktion der Website zu verwenden, um Ressourcen auf Spanisch zu finden.
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Die Teilnehmer werden aufgefordert, die gottransition.org zu erkunden
Website für bis zu 20 Minuten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Selbstberichtete Punktzahl mit einem Bereich von 1 bis 5 im Fragebogen zur Bewertung der Übergangsbereitschaft (TRAQ).
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Der Traq bewertet die Bereitschaft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, vom pädiatrischen zum Gesundheitswesen von Erwachsenen zu wechseln.
Es umfasst Artikel im Zusammenhang mit der Verwaltung von Medikamenten, zur Bearbeitung von Terminen, zur Verfolgung von Gesundheitsproblemen und zur Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern.
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Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Selbstberichtete Punktzahl im Bereich von 1 bis 4 über die verallgemeinerte Selbstwirksamkeitsskala (GSEs).
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Die GSEs bewerten den Glauben eines Individuums an ihre Fähigkeit, mit einer Vielzahl schwieriger Anforderungen im Leben umzugehen.
Es besteht aus 10 Elementen, die jeweils auf einer 4-Punkte-Skala bewertet werden, um das Vertrauen in die Behandlung unerwarteter Ereignisse und die Lösung von Problemen zu bewerten.
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Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Selbstberichtete Punktzahl im Bereich von 1 bis 5 über den positiven und negativen Einflussplan für Kinder und Jugendliche (Panas-C).
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Der Panas-C misst einen positiven und negativen Einfluss bei Kindern und Jugendlichen.
Es umfasst Elemente, die bewerten, inwieweit Einzelpersonen in den letzten Wochen verschiedene positive und negative Emotionen erleben.
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Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Selbstberichtsfragebogen mit einer Punktzahl von 10 bis 40 über die Gesundheitskompetenz der Jugend.
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Die HLSAC misst die subjektive Gesundheitskompetenz in der Jugend und konzentriert sich auf ihre Fähigkeit, Gesundheitsinformationen zu erreichen, zu verstehen und zu verwenden, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
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Sofortige Nachbehandlung und 6-monatige Follow-up.
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Die Anzahl der Ernennungen, die durch die Anzahl der geplanten Ernennungen teilgenommen haben und eine Punktzahl von 0 bis 100%über medizinische Diagrammabstraktion liefern.
Zeitfenster: Vergleich 6 Monate vor der Intervention mit 6 Monaten nach der Intervention.
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Diese Maßnahme berechnet den Prozentsatz der geplanten medizinischen Termine, an denen der Patient teilgenommen hat und einen Einblick in die Einhaltung von Behandlungsplänen und die Beschäftigung mit Gesundheitsdiensten bietet.
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Vergleich 6 Monate vor der Intervention mit 6 Monaten nach der Intervention.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Caitlin S Sayegh, PhD, Children's Hospital Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Modi AC, Pai AL, Hommel KA, Hood KK, Cortina S, Hilliard ME, Guilfoyle SM, Gray WN, Drotar D. Pediatric self-management: a framework for research, practice, and policy. Pediatrics. 2012 Feb;129(2):e473-85. doi: 10.1542/peds.2011-1635. Epub 2012 Jan 4.
- Bal MI, Sattoe JN, Roelofs PD, Bal R, van Staa A, Miedema HS. Exploring effectiveness and effective components of self-management interventions for young people with chronic physical conditions: A systematic review. Patient Educ Couns. 2016 Aug;99(8):1293-309. doi: 10.1016/j.pec.2016.02.012. Epub 2016 Mar 3.
- Carrera Diaz K, Yau J, Iverson E, Cuevas R, Porter C, Morales L, Tut M, Santiago A, Ghavami S, Reich E, Sayegh CS. Human-centered design approach to building a transition readiness mHealth intervention for early adolescents. J Pediatr Psychol. 2025 Jan 1;50(1):106-114. doi: 10.1093/jpepsy/jsae066.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Therapietreue und Compliance
- Gesundheitsverhalten
- Zuverlässigkeit des Patienten
- Patientenakzeptanz der Gesundheitsversorgung
- Adhärenzinterventionen
- Medikamentenhaftung
- Chronische Erkrankung
- Gesundheitserziehung
Andere Studien-ID-Nummern
- CHLA-21-00158
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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