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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06852053
Anwendung zur Vorhersage von Neugeborenenapnoe mit Bradykardie (APNeA)
22. Januar 2026 aktualisiert von: Colm Travers, University of Alabama at Birmingham
Anwendung zur Vorhersage von Neugeborenen -Apnoe mit Bradykardie (Apnoe -Studie)
Dieser Zweck dieser Studie besteht darin, Apnoen und Bradykardien bei Säuglingen vor dem Zeitpunkt zu reduzieren oder zu stoppen, bevor sie unter Verwendung einer sanften Stimulation auftreten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine randomisierte Cross-Over-Studie sein, die zusätzliche EKG-Leads verwendet, die mit einem neuartigen Gerät und einem neuen Laptop verbunden sind, um die Genauigkeit und Wirksamkeit eines Algorithmus zur Vorhersage, Erkennung und Interrupte von Bradykardie-Episoden für zwei 4-Stunden-Perioden zu bestimmen.
Es wird eine 4-stündige Zeit ohne Vibro-taktile Stimulation und eine 4-stündige Periode mit Vibro-taktiler Stimulation geben, wenn Episoden vorhergesagt oder nachgewiesen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rachel L. Benz, Clinical Research Nurse Manager, MSN
- Telefonnummer: 205-934-2184
- E-Mail: rlbenz@uabmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kimberly M. Armstead Clinical Research Coordinator III, B.S.
- Telefonnummer: 205-934-0095
- E-Mail: karmstead@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Kimberly M. Armstead Clinical Research Coordinator III, B.S.
- Telefonnummer: 205-934-0095
- E-Mail: karmstead@uabmc.edu
-
Kontakt:
- Rachel L Benz Clinical Research Nurse Manager, MSN
- Telefonnummer: 205-934-2184
- E-Mail: rlbenz@uabmc.edu
-
Hauptermittler:
- Colm P. Travers, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Apnoe -Episoden mit Bradykardie in den letzten 24 Stunden.
- Auslösungsunterstützung/NCPAP für> 48 Stunden vor dem Studieneintritt
- Gestationsalter <32 0/7 Wochen Schwangerschaft bei der Geburt
- Eltern/Erziehungsberechtigte haben die Zustimmung zur Einschreibung erteilt
Ausschlusskriterien:
- Eine schwerwiegende Fehlbildung oder eine neuromuskuläre Erkrankung, die die Atmung beeinflusst oder Apnoe oder unheilbare Krankheiten oder Entscheidungen zur Zurückhaltung oder Begrenzung der Unterstützung verursacht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Virbrotaktilstimulation
Vier Stunden vibrotaktile Stimulation über ein geschlossenes Schleifengerät, wenn eine Apnoe- oder Bradykardie -Episode vorhergesagt oder erkannt wird.
|
Vibrro-taktile Stimulation Wenn Bradykardie vorhergesagt oder vorhergesagt wird.
|
|
Schein-Komparator: Kontrolle
Vier Stunden ohne vibrotaktile Stimulation über das geschlossene Schleifengerät, wenn eine Apnoe- oder Bradykardie -Episode vorhergesagt oder erkannt wird.
|
Schein-Viktaktilstimulator mit geschlossenem Schleifen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bradykardie <100 Schläge pro Minute ≥ 10 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Episoden von Bradykardie (Herzfrequenz von weniger als 100 von ≥ 10 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bradykardie <60 Schläge pro Minute ≥ 5 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden in beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Episoden von Bradykardien (Herzfrequenz <60 schlägt pro Minute ≥ 5 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden in beiden Interventionen.
|
|
Bradykardie <60 Schläge pro Minute ≥ 10 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Episoden von Bradykardie (Herzfrequenz <60 schlägt pro Minute ≥ 10 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Bradykardie <80 Schläge pro Minute ≥ 5 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Episoden von Bradykardie (Herzfrequenz <80 schlägt pro Minute ≥ 5 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Bradykardie <80 Schläge pro Minute ≥ 10 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Episoden von Bradykardie (Herzfrequenz <80 schlägt pro Minute ≥ 10 Sekunden) in beiden Studienarm während des Studienzeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Zeitanteil mit Bradykardie <100 Schläge pro Minute
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Der gesamte Zeitanteil der Zeit bei Bradykardie während des Untersuchungszeitraums bei beiden Interventionen mit einem Herz von <100 Schlägen pro Minute.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Hypoxämie <85% für ≥ 5 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Hypoxämie -Episoden (Sauerstoffsättigung <85% für ≥ 5 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Hypoxämie <85% für ≥ 10 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Hypoxämie -Episoden (Sauerstoffsättigung <85% für ≥ 10 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Hypoxämie <90% für ≥ 5 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Hypoxämie -Episoden (Sauerstoffsättigung <90% für ≥ 5 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Hypoxämie <90% für ≥ 10 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Hypoxämie -Episoden (Sauerstoffsättigung <90% für ≥ 10 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Hypoxämie <80% für ≥ 5 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Hypoxämie -Episoden (Sauerstoffsättigung <80% für ≥ 5 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Hypoxämie <80% für ≥ 10 Sekunden
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Häufigkeit von Hypoxämie -Episoden (Sauerstoffsättigung <80% für ≥ 10 Sekunden) in beiden Studienarm während des Untersuchungszeitraums.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Zeitanteil bei Hypoxämie <90%
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Der gesamte Zeitanteil bei Sauerstoffsättigungen <90% während des Untersuchungszeitraums bei beiden Interventionen.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Bradykardie -Vorhersagezeit
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Die Anzahl der Sekunden vor routinemäßigen Patientenmonitoren, bei denen der Gerätealgorithmus Bradykardie in beiden Gruppen vorhergesagt hat.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
|
Bradykardie -Vorhersagegenauigkeit
Zeitfenster: 4 Stunden bei Scheinkontrolle.
|
Die Fläche unter der Kurve für die wahre Vorhersagerate über die Fehlalarmrate in der Kontrollgruppe.
|
4 Stunden bei Scheinkontrolle.
|
|
Zeitanteil bei Hypoxämie <85%
Zeitfenster: 4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Der gesamte Zeitanteil bei Sauerstoffsättigungen <85% während des Untersuchungszeitraums bei beiden Interventionen.
|
4 Stunden bei beiden Interventionen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Colm P. Travers Associate Professor of Pediatrics, M.D., University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300008477
- UAB (Andere Kennung: UAB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Deutschluge einzelne Teilnehmerdaten werden bei der Veröffentlichung durch eine Datenvereinbarung für Forscher zur Verfügung gestellt, die einen methodisch soliden Vorschlag zur Verwendung bei der Erreichung der Ziele des genehmigten Vorschlags zur Verfügung stellen.
Vorschläge sollten an cptravers@uabmc.edu eingereicht werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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