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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06863155
Ultradünnen Strebe-Sirolimus-elutierender Stent mit bioabsorbierbarem Polymer bei Patienten, die eine chronische orale Antikoagulation erhalten (ACO_FLEX)
2. Juni 2026 aktualisiert von: Fundación EPIC
Patienten, die eine chronische orale Antikoagulation mit Indikation für eine perkutane koronare Revaskularisierung mit Stentimplantation und die Notwendigkeit einer TetAbilet -Therapie erhalten, haben ein hohes Blutungsrisiko.
Die neue Generation des ultradünnen Sirolimus-Eluting-Stents mit bioabsorbierbarem Polymer ermöglicht kürzere Antiplatteletten-Regime und könnte eine gute Option für dieses Hochblock-Risiko-Patienten sein.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die eine chronische orale Antikoagulation mit Indikation für eine perkutane koronare Revaskularisierung mit Stentimplantation und die Notwendigkeit einer TetAbilet -Therapie erhalten, haben ein hohes Blutungsrisiko.
Die neue Generation des ultradünnen Sirolimus-Eluting-Stents mit bioabsorbierbarem Polymer ermöglicht kürzere Antiplatteletten-Regime und könnte eine gute Option für dieses Hochblock-Risiko-Patienten sein.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: FUNDACION EPIC
- Telefonnummer: 0034987876135
- E-Mail: iepic@fundacionepic.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Juan Gabriel Córdoba Soriano, MD, PhD
- Telefonnummer: 0034 967597532
- E-Mail: jgcordoba@foroepic.org
Studienorte
-
-
-
Albacete, Spanien, 02008
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario De Albacete
-
Alicante, Spanien, 03550
- Rekrutierung
- Hospital Universitario San Juan de Alicante
-
Badajoz, Spanien, 6800
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Merida
-
Castelló, Spanien, 12004
- Rekrutierung
- Hospital General Universitari de Castelló
-
Ciudad Real, Spanien, 13005
- Rekrutierung
- H.G.U. de Ciudad Real.
-
Elche, Spanien, 03203
- Rekrutierung
- Hospital General Universitari d'Elx
-
Laguna, Spanien, 38320
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Canarias
-
Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, 35500
- Rekrutierung
- Hospital Doctor Jose Molina Orosa
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Puerta de Hierro
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Hospital Universitario de Navarra
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Rekrutierung
- Hospital Clinico Universitario Lozano Blesa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten unter chronischer oraler Antikoagulation, die sich einer PCI unter dem Implantation eines Supraflex Cruz (R) -Stent unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen alle Einschlusskriterien erfüllen:
- Patienten mit unterschriebener Einverständniserklärung und
- Patienten mit> = 18 Jahren und
- Patienten mit chronischem Erhalt einer oralen Antikoagulationsbehandlung mit jeglicher Art von Antikoagulans aus irgendeinem Grund und
- Patienten mit einer Erkrankung der koronaren Arterien mit De-novo, die aufgrund einer stabilen Erkrankung der Koronararterien oder eines akuten koronarem Syndrom
Ausschlusskriterien:
Patienten müssen keine Ausschlusskriterien erfüllen
- Patienten behandelten in den 6 Monaten vor dem Indexverfahren, in dem er oder sie einbezogen ist, perkutan mit einer anderen Art von Stent als dem Supraflex Cruz®.
- Verwendung in demselben Verfahren oder in einem geplanten Verfahren anderer Stents, die sich von der für die Behandlung eines anderen Schiffes bewerteten (en) unterscheiden.
- Patienten Behandlung für Restenose oder Stentthrombose.
- Patientenpräsentation im kardiogenen Schock oder nach kardiorespiratorischer Verhaftung.
- Patienten mit Allergie gegen die zu verwendenden Stentkomponenten.
- Patienten mit Unmöglichkeit für die Nachsorge.
- Patienten mit Lebenserwartung weniger als 1 Jahr.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Supraflex Cruz Sirolimus freisetzender Stent
|
PCI mit Supraflex Cruz® -Stent in der Koronarstenose von Patienten von Patienten unter chronischer oraler Antikoagulation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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NACE (Netto unerwünschte klinische Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
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Kombinierter Endpunkt des Herz Todesfall, akuter Myokardinfarkt, Schlaganfall, Bedarf an neuer behandeltes Gefäßrevaskularisation (TVR) und BARC (Blearing Academic Research Consortium) 3-5
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MACE (wichtige unerwünschte kardiale Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um das Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Herzereignissen (MACE) bei Patienten zu beurteilen, die chronische orale Antikoagulation erhalten, die mit ultradünnen Sirolimus-elutierenden Stents mit bioabsorbierbarem Polymer behandelt wurden.
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12 Monate
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MACE (wichtige unerwünschte kardiale Ereignisse)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um das Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Herzereignissen (MACE) bei Patienten zu beurteilen, die chronische orale Antikoagulation erhalten, die mit ultradünnen Sirolimus-elutierenden Stents mit bioabsorbierbarem Polymer behandelt wurden.
|
6 Monate
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|
TLF (Zielläsionsausfall)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beurteilung der Versagensrate der behandelten Läsion (TLF) mit ultradünnen Strebe Sirolimus-elutierenden Stent mit bioabsorbierbarem Polymer bei Patienten, die eine chronische orale Antikoagulation erhalten.
|
12 Monate
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TLF (Zielläsionsausfall)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Beurteilung der Versagensrate der behandelten Läsion (TLF) mit ultradünnen Strebe Sirolimus-elutierenden Stent mit bioabsorbierbarem Polymer bei Patienten, die eine chronische orale Antikoagulation erhalten.
|
6 Monate
|
|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um das Auftreten des Todes zu beurteilen
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12 Monate
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Tod
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um das Auftreten des Todes zu beurteilen
|
6 Monate
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Akuter Myokardinfarkt (AMI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beurteilung des Auftretens von AMI
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12 Monate
|
|
Akuter Myokardinfarkt (AMI)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Beurteilung des Auftretens von AMI
|
6 Monate
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|
Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beurteilung des Auftretens von Schlaganfall
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12 Monate
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|
Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
|
Beurteilung des Auftretens von Schlaganfall
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6 Monate
|
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Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Beurteilung des Auftretens von TVR
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12 Monate
|
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Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Beurteilung des Auftretens von TVR
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lemos PA, Chandwani P, Saxena S, Ramachandran PK, Abhyankar A, Campos CM, Marchini JF, Galon MZ, Verma P, Sandhu MS, Parikh N, Bhupali A, Jain S, Prajapati J. Clinical outcomes in 995 unselected real-world patients treated with an ultrathin biodegradable polymer-coated sirolimus-eluting stent: 12-month results from the FLEX Registry. BMJ Open. 2016 Feb 17;6(2):e010028. doi: 10.1136/bmjopen-2015-010028.
- Zaman A, de Winter RJ, Kogame N, Chang CC, Modolo R, Spitzer E, Tonino P, Hofma S, Zurakowski A, Smits PC, Prokopczuk J, Moreno R, Choudhury A, Petrov I, Cequier A, Kukreja N, Hoye A, Iniguez A, Ungi I, Serra A, Gil RJ, Walsh S, Tonev G, Mathur A, Merkely B, Colombo A, Ijsselmuiden S, Soliman O, Kaul U, Onuma Y, Serruys PW; TALENT trial investigators. Safety and efficacy of a sirolimus-eluting coronary stent with ultra-thin strut for treatment of atherosclerotic lesions (TALENT): a prospective multicentre randomised controlled trial. Lancet. 2019 Mar 9;393(10175):987-997. doi: 10.1016/S0140-6736(18)32467-X. Epub 2019 Feb 28.
- Choudhury A, Garg S, Smith J, Sharp A, Nabais de Araujo S, Chauhan A, Patel N, Wrigley B, Chattopadhyay S, Zaman AG. Prospective evaluation of an ultrathin strut biodegradable polymer-coated sirolimus-eluting stent: 12 months' results from the S-FLEX UK registry. BMJ Open. 2019 Oct 11;9(10):e026578. doi: 10.1136/bmjopen-2018-026578.
- Biscaglia S, Guiducci V, Escaned J, Moreno R, Lanzilotti V, Santarelli A, Cerrato E, Sacchetta G, Jurado-Roman A, Menozzi A, Amat Santos I, Diez Gil JL, Ruozzi M, Barbierato M, Fileti L, Picchi A, Lodolini V, Biondi-Zoccai G, Maietti E, Pavasini R, Cimaglia P, Tumscitz C, Erriquez A, Penzo C, Colaiori I, Pignatelli G, Casella G, Iannopollo G, Menozzi M, Varbella F, Caretta G, Dudek D, Barbato E, Tebaldi M, Campo G; FIRE Trial Investigators. Complete or Culprit-Only PCI in Older Patients with Myocardial Infarction. N Engl J Med. 2023 Sep 7;389(10):889-898. doi: 10.1056/NEJMoa2300468. Epub 2023 Aug 26.
- Paradies V, Maurina M, Tonino P, Hofma SH, Vos J, van Kuijk JP, Oemrawsingh RM, Mafragi AA, Spano F, Pisters R, Polad J, Ijsselmuiden S, Cambero MM, Smits PC. Comparison of Supraflex Cruz 60 mum Versus Ultimaster Tansei 80 mum Stent Struts in High Bleeding Risk PCI Patients: Study design and Rational of Compare 60/80 HBR trial. Am J Cardiol. 2023 Nov 1;206:230-237. doi: 10.1016/j.amjcard.2023.08.046. Epub 2023 Sep 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Antimykotische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- rEPIC13-ACO-FLEX
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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