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PEG-RHGH- und Semaglutid-Kombinationstherapie bei nicht-diabetischen übergewichtigen Erwachsenen

5. März 2025 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine multizentrische, randomisierte offene, parallel kontrollierte klinische Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit der PEG-RHGH

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der PEG-RHGH-Injektion in Kombination mit der Semaglutidinjektion gegenüber der Semaglutidinjektion Monotherapie bei der Verbesserung der Körperzusammensetzung (Lean Body Mass, Fett Mass usw.) bei nicht-diabetischen adipösen Erwachsenen zu bewerten, während gleichzeitig Veränderungen in Körpergewicht, Blutzucker und andere Methodenparameter analysiert werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

212

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Lin ZHAO
  • Telefonnummer: 13917902849

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 Jahren (Mindestalter) und 50 Jahren (maximales Alter), inklusive
  2. Geschlecht: männlich oder weiblich, mit einem Verhältnis von Männern zu Frau 2: 1;
  3. Body Mass Index (BMI) ≥ 28 kg/m²;
  4. Keine vorherige Verwendung von Semaglutidinjektion oder antidiabetischen Medikamenten;
  5. Freie Thyroxin (FT4) -Pegel im normalen Bereich beim Screening;
  6. Testosteronspiegel im normalen Bereich bei Screening (nur Männer);
  7. Keine Schwangerschaftspläne ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF bis 2 Monate nach Ende der Studie, Bereitschaft, wirksame Verhütungsmaßnahmen zur Verhinderung einer Schwangerschaft oder zur Schwangerschaft eines Partners zu ergreifen, und keine Pläne für die Spermien- oder Eierspende während des Untersuchungszeitraums.
  8. Die Teilnehmer müssen sich freiwillig zustimmen und in der Lage sein, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, besondere Untersuchungen, neurologische Bewertungen und andere Versuchsverfahren einzuhalten und ein schriftliches Formular für die Einverständniserklärung auf informierte Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Regelmäßig nicht in der Lage ist, regelmäßig nachzuverfolgen;
  2. Diejenigen, die Schwierigkeiten mit Selbstinjektion haben;
  3. Gewichtsänderung> 5,0% in den 12 Wochen vor dem Screening (selbst gemeldet);
  4. Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf das Studienmedikament oder ähnliche Medikamente;
  5. Bewertet vom Forscher als nicht in der Lage, die subkutane Injektion zu vertragen, wie z.
  6. Planungsoperation innerhalb von 1 Jahr; Vorgeschichte der Magen -Darm -Chirurgie (ohne Polypektomie und Appendektomie);
  7. Positives Blut HCG während des Screenings; Frauen stillen; Frauen nach der Menopause; Frauen mit FSH> 30 IU/L während des Screenings;
  8. Einer der folgenden: Myokardinfarkt, Schlaganfall, instabile Angina, die innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening als NYHA -Klasse III oder höher eingestuft wurde;
  9. Clinically significant severe ECG abnormalities (e.g., QT prolongation [>450 ms in men, >470 ms in women], ventricular Flutter, ventricular fibrillation, torsades de pointes, sick sinus syndrome, third-degree heart block without pacemaker therapy, and other severe abnormalities as assessed by the investigator), uncontrolled blood pressure despite treatment/untreated (systolic BP ≥160 MMHG und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg während des Screenings, systolischer BP <90 mmHg und/oder diastolischer BP <50 mmHg) oder anderen kardiovaskulären Erkrankungen, die für die Studie als ungeeigneter als ungeeignetes für die Studie gelten;
  10. Triglyceride ≥ 500 mg/dl (5,65 mmol/l);
  11. Aktuelle oder frühere Geschichte der Malignität oder derzeit Knötchen mit malignen Potenzial wie Schilddrüsenknoten mit Tirads Grad ≥4;
  12. Tumormarker während des Screenings: CA125 (für Frauen), CA199, CEA, AFP oberhalb der oberen Grenze des Normalbereichs; PSA oberhalb der oberen Grenze des normalen Bereichs (für Männer);
  13. Hämoglobin A1C ≥ 6,5% während des Screenings;
  14. Anamnese von Diabetes (Typ 1, Typ 2, Spezialtypen oder Schwangerschaftsdiabetes) oder derzeit injizierbare oder orale Antidiabetikermedikamente;
  15. Aktuelle oder frühere Geschichte der Akromegalie;
  16. Proliferative oder schwere nicht-proliferative diabetische Retinopathie beim Screening; Fundusuntersuchung innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung: proliferative Retinopathie oder Makulaödem, die eine akute Behandlung erfordern;
  17. In den letzten 6 Monaten Wachstumshormontherapie verwendet;
  18. In den letzten 3 Monaten alle Medikamente zur Gewichtsreduktion verwendeten; Zuvor wurde eine Fettleibigkeitsoperation oder eine geplante Operation der Fettleibigkeit während der Studie unterzogen;
  19. Eines der folgenden Labortests beim Screening: AST oder Alt> 2,5 ULN; Gesamtbilirubin> 1,5 uln; Tsh <0,4 oder> 6 miu/l; Calcitonin> 50 ng/l;
  20. IGF-1 SDS> 2,0 (Alter und Geschlecht übereinstimmen);
  21. Serumkreatinin> 1,5 ULN, EGFR <60 ml/min/1,73 M² [unter Verwendung der modifizierten vereinfachten MDRD-Gleichung: EGFR = 175 × (Serumkreatinin in mg/dl)^-1,234 × Alter^-0.179 × 0,79 für Frauen] oder Nierenbeeinträchtigungen, die eine Dialyse erfordern;
  22. Vorgeschichte von Pankreatitis oder aktuelle akute oder chronische Pankreatitis;
  23. Anamnese der Cholezystitis oder aktuelle Symptome von Gallenblasen/Gallenerkrankungen oder behandelbare Gallensteine ​​oder Polypen;
  24. Familie oder persönliche Geschichte mehrerer endokriner Neoplasien Typ 2 oder Schilddrüsenkrebs (Familie als Verwandte ersten Grades);
  25. Vorgeschichte der Hypophysenmasse;
  26. Geschichte der Anfälle;
  27. Nahm innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie mit zugelassenen oder Untersuchungsmedikamenten/Geräten teil (ohne diejenigen, die die Zustimmung nur unterschrieben hatten, ohne Intervention zu erhalten);
  28. Anamnese des Drogenmissbrauchs und/oder des Alkoholismus oder des psychischen Störungen; Während des Screenings hatte das Bewusstsein beeinträchtigt, einschließlich Schläfchen, Stupor, Koma, Verwirrung;
  29. Fragebogen PHQ-9-Score ≥ 15; Geschichte des Selbstmordverhaltens; Columbia-Suizid Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) Frage 1 oder 2, die Suizidgedanken anzeigen (Beantwortung von "Ja" in Frage 1 oder 2);
  30. Andere Gründe für den Ausschluss, der vom Ermittler angesehen wird, wie beispielsweise jede Situation, die die Sicherheit der Teilnehmer gefährdet oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PEG-RHGH-Injektion + Semaglutidinjektion

Polyethylenglykol Rekombinantes Wachstumshormoninjektion des Menschen (PEG-RHGH), 54 IU/9,0 mg/1,0 ml/Amp.; Subkutane Injektion mit Pen-Injektor, einmal wöchentlich in einer Dosis von 2 mg pro Woche (Wochen 1-40).

Semaglutidinjektion, 0,68 mg/ml , 1,5 ml ; 1,34 mg/ml , 1,5 ml ; 1,34 mg/ml , 3 ml ; 2,27 mg/ml , 3 ml ; 3,2 mg/ml , 3 ml; Subkutane Injektion einmal wöchentlich mit vorgefüllter Stift einschließlich Dosierungsaufbauzeit (W1-W16): Startdosis 0,25 mg, alle 4 Wochen (0,25 mg, 0,5 mg, 1,0 mg, 1,7 mg, 2,4 mg) und Wartungsbehandlungszeit (W17-W40): bei einer Dosis von 2,4 mg für 24 Wochen für 24 Wochen 2,4 mg 2,4 mg für eine Dosis von 2,4 mg.

Aktiver Komparator: Semaglutidinjektion
Semaglutidinjektion, 0,68 mg/ml , 1,5 ml ; 1,34 mg/ml , 1,5 ml ; 1,34 mg/ml , 3 ml ; 2,27 mg/ml , 3 ml ; 3,2 mg/ml , 3 ml; Subkutane Injektion einmal wöchentlich mit vorgefüllter Stift einschließlich Dosierungsaufbauzeit (W1-W16): Startdosis 0,25 mg, alle 4 Wochen (0,25 mg, 0,5 mg, 1,0 mg, 1,7 mg, 2,4 mg) und Wartungsbehandlungszeit (W17-W40): bei einer Dosis von 2,4 mg für 24 Wochen für 24 Wochen 2,4 mg 2,4 mg für eine Dosis von 2,4 mg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderung des mageren Körpergewichts (kg) vor dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 40
Woche 40

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der mageren Körpermassenprozentsatz (%)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Veränderung der appendikulären Muskelmasse (kg)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Veränderung der Rumpfmuskelmasse (KG)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Änderung der appendikulären Fettmasse (kg)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Veränderung der Kofferraumfettmasse (KG)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Prozentuale Veränderung der Gesamtfettmasse (%)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Veränderung der Gesamtfettmasse (kg)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Taillenumfang Änderung (CM)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Körpergewichtsänderung (kg)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen
Glykierte Hämoglobinänderung (%)
Zeitfenster: Während 40 Wochen
Während 40 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GS24-B046-401

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-diabetische Fettleibigkeit

Klinische Studien zur PEG-RHGH-Injektion + Semaglutidinjektion

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