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Tocilizumab-Aazg zur Blutung: Verringerung ischämischer Gefäßereignisse (THRIVE)

2. März 2026 aktualisiert von: University of Florida

Thrive: Tocilizumab-Aazg zur Blutung: Reduktion ischämischer Gefäßereignisse

In dieser Studie wird Tocilizumab-Aazg (Tyenne) verabreicht, um festzustellen, ob Tocilizumab-Aazg bei Patienten mit einem Burst-Gehirnaneurysma sicher ist und ob dies bei Patienten mit einem Burst-Gehirnanurysm Striche verhindern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive einarmige, einzentrale Phase-1-Studie mit offener Label mit Tocilizumab-Aazg 6 mg/kg IV-Infusion am Tag 0 bei Patienten mit aneurysmaler Subarachnoidalblutung. Die Studie soll die Sicherheit nachweisen und ein Signal feststellen, dass Tocilizumab-Aazg bei diesen Patienten eine verzögerte Gehirnischämie verhindert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • Rekrutierung
        • University of Florida Health (UF Health)
        • Hauptermittler:
          • Brian Hoh, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre im Alter von ≥ 18 Jahren) mit Hunt Hess Grad 1-3, Fisher Score 3 oder 3 und 4, aneurysmaler Subarachnoidalblutung innerhalb von 24 Stunden nach Beginn von Symptomen (gebrochenes Aneurysma durch CTA, MRA oder DSA)
  • Muss einen äußeren ventrikulären Abfluss oder einen lumbalen Abfluss haben oder planen, einen äußeren ventrikulären Abfluss oder einen Lendenabfluss zu platzieren.
  • Weibliche Probanden mit kindhaltigem Potenzial müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben
  • Unterschriebene Einverständniserklärung von Subjekt oder rechtlich autorisierter Vertreter
  • Fähig und bereit, den Follow -up -Besuchen einzuhalten
  • Für Frauen mit gebrochenem Potenzial: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (nicht vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder Verhütungsmittel anwenden, wie unten definiert:

Frauen müssen abstinent bleiben oder nicht hormonelle Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von 1% pro Jahr während des Behandlungszeitraums und 2 Monate nach der endgültigen Dosis von Tyenne anwenden. Frauen müssen im gleichen Zeitraum keine Eier spenden oder aufbewahren. Eine Frau gilt als gebrochenes Potenzial, wenn sie postmenarchen ist, keinen postmenopausalen Zustand (12 kontinuierliche Monate Amenorrhoe ohne identifizierte Ursache als Wechseljahre) erreicht und ist aufgrund der Operation (d. H. Entfernung von Eierstöcken, Störungen und Mullern, Mule und Mullerian, Mullerien, muliern (oder mulier) oder einer anderen Ursache) oder einer anderen Ursache) oder einer anderen Ursache) oder einer anderen Ursache) oder einer anderen Ursache). Die Definition des Geburtspotentials kann für die Ausrichtung der lokalen Richtlinien oder Vorschriften angepasst werden.

Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz sollte in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Eisprung, symptothermische oder postovulationsmethoden) und der Rückzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Bei Bedarf gemäß den örtlichen Richtlinien oder Vorschriften werden lokal anerkannte akzeptable Methoden zur Empfängnisverhütung und Informationen über die Zuverlässigkeit der Abstinenz im örtlichen Einverständniserklärung beschrieben.

Im Folgenden sind Beispiele für angemessene nicht hormonelle Verhütungsmethoden: bilaterale Tube-Ligation; männliche Sterilisation; Kupfer intrauterine Geräte; männliches oder weibliches Kondom mit oder ohne Spermizid; und Kappe, Zwerchfell oder Schwamm mit Spermizid.

• Für Männer: Einverständnis, sich zu entsprechen (nicht auf einen heterosexuellen Verkehr) oder ein Kondom zu verwenden und eine Vereinbarung zur Spenden von Spermien, wie nachstehend definiert: mit einem weiblichen Partner von gebärfähigen Potenzial oder schwangerer weiblicher Partner, müssen Männer während der Behandlungsperiode und 2 Monate nach der Dosis von Tyenne stehbar bleiben, um das Aussetzen des Embyos zu vermeiden. Männer müssen im selben Zeitraum keine Sperma spenden.

Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz sollte in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Eisprung, symptothermische oder postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden zur Verhinderung der Arzneimittelexposition. Bei Bedarf gemäß den örtlichen Richtlinien oder Vorschriften werden Informationen über die Zuverlässigkeit der Abstinenz im örtlichen Einverständniserklärungsformular beschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Beweise für Vasospasmus oder DCI vor der Studienaufnahme
  • Hämodynamisch instabile Vorabschärfe
  • Schwere oder instabil begleitende Erkrankung oder Erkrankung (z. B. bekanntes signifikantes neurologisches Defizit, Krebs, hämatologische oder koronare Erkrankungen) oder chronische Erkrankungen (z. B. Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen oder psychiatrische Störungen), die das mit der Teilnahme im Zusammenhang mit der Teilnahme im Zusammenhang mit der Teilnahme im Zusammenhang mit der Teilnahme im Zusammenhang mit der Studie gesteigerten Studienergebnissen erhöhen können, oder die Interpretation der Ergebnisse der Studienergebnisse beeinträchtigen können, die die Ergebnisse der Studienergebnisse beeinträchtigen können, die die Ergebnisse der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung ein Untersuchungsprodukt erhalten haben oder an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilgenommen haben.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere allergische Reaktion auf Tocilizumab und/oder andere Biologika (d. H. Schock, anaphylaktische Reaktionen)
  • Schwerwiegende Infektion als Lungenentzündung, Sepsis/septischer Schock und Neutropena vor der Einschreibung
  • Jede frühere Behandlung mit IL-6-inhibitorischer Therapie (z. Satralizumab), Alemtuzumab usw.
  • Gesamtkörperbestrahlung oder Knochenmarktransplantation innerhalb von 6 Monaten vor dem Ausgangswert.
  • Jede frühere Behandlung mit Anti-CD20, Anti-CD19, Eculizumab, Belimumab, Interferon, Natalizumab, Glatirameracetat, Fingolimod, Teriflunomid oder Dimethylfumarat innerhalb von 6 Monaten vor dem Ausgangswert.
  • Jede frühere Behandlung mit Anti-CD4, Cladribin oder Mitoxantron innerhalb von 2 Jahren vor dem Ausgangswert
  • Schwanger oder stillen oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 2 Monaten nach der Verabreichung von Tyenne schwanger zu werden
  • Frauen mit gebärztem Potenzial müssen vor Beginn des Studienmedikaments ein negatives Ergebnis des Serumschwangerschaftstests erzielen.
  • Jegliches chirurgisches Verfahren (mit Ausnahme kleinerer Operationen) innerhalb von 4 Wochen vor dem Ausgangswert.
  • Hinweise auf schwerwiegende unkontrollierte gleichzeitige Erkrankungen, die die Beteiligung von Patienten ausschließen können, wie z.
  • Bekannte aktive Infektion (ohne Pilzinfektionen von Nagelbetten oder Karies -Dentium) innerhalb von 4 Wochen vor dem Ausgangswert.
  • Anamnese der Divertikulitis, die nach Ansicht des Hauptforschers zu einem erhöhten Risiko für Komplikationen wie niedrigerer Magen -Darm -Perforation führen kann.
  • Nachweis einer aktiven oder unbehandelten latenten Tuberkulose (TB; Ausnahme von Patienten, die eine Chemoprophylaxe für latente TB -Infektionen erhalten).
  • Nachweis einer aktiven interstitiellen Lungenerkrankung
  • Erhalt eines lebenden oder lebenden Impfstoffs innerhalb von 6 Wochen vor dem Ausgangswert und während der gesamten Studie.
  • Vorgeschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren, einschließlich fester Tumoren, hämatologischer Malignitäten und in situ (außer Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut oder in situ), die vollständig herausgeschnitten und geheilt wurden).
  • Laborausschlusskriterien (beim Screening):
  • Weiße Blutkörperchen (WBC) <3,0 x103/μl
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <2,0 x103/μl
  • Absolute Lymphozytenzahl <0,5 x103/μl
  • Thrombozytenzahl <100 x 103/μl
  • Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT)> 1,5 -mal die Obergrenze der Normalen (ULN).
  • Patient mit bekanntem Krankengeschichte beim Screening, der für Folgendes aufgeführt ist, muss von diesem Versuch ausgeschlossen werden:
  • Hinweise auf chronische aktive Hepatitis B (HBV)
  • Hinweise auf chronische aktive Hepatitis C (HCV)
  • Positiv für das Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antigen
  • Positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG)
  • Bekannte HIV -Infektion.
  • Illegale Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening im Urteil des Ermittlers
  • Schlechter peripherer venöser Zugang
  • Schwere Infektion, die vor dem Screening orale oder IV -Antibiotika erfordert
  • Alle schwerwiegenden medizinischen Erkrankungen oder Abnormalität in klinischen Labortests, die nach dem Urteil des Forschers die sichere Teilnahme des Patienten an und den Abschluss der Studie ausschließen
  • Anamnese oder Vorhandensein eines abnormalen EKG, das in der Meinung des Forschers klinisch signifikant ist, einschließlich vollständiger linker Bündelzweigblock, atrioventrikulärer Herzblock zweiten oder dritten Grades oder Beweise für einen vorherigen Myokardinfarkt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tocilizumab-Aazg (Tyenne)
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 nach Subarachnoidalblutung und Einschreibung in den Versuch Tocilizumab-Aazg 6 mg/kg IV IV-Infusionstropfen.
Eine einzige Dosis von Tocilizumab-Aazg (Tyenne) wird durch intravenöse Tropf verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit beobachteter und gemeldeter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments oder Studienabbruch/-beendigung, je nachdem, was früher eintritt
Ein unerwünschtes Ereignis wird als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit definiert, die zeitlich mit der Anwendung eines Prüfpräparats (IMP) oder einer anderen protokollauferlegten Intervention verbunden ist, unabhängig von der Zuordnung.
Ausgangswert bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments oder Studienabbruch/-beendigung, je nachdem, was früher eintritt
Häufigkeit des Todes
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments oder Studienabbruch/-beendigung, je nachdem, was früher eintritt
Alle Todesfälle, die während des im Protokoll festgelegten UE-Meldezeitraums auftreten, werden unabhängig von der Zuschreibung aufgezeichnet.
Ausgangswert bis zu 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments oder Studienabbruch/-beendigung, je nachdem, was früher eintritt
Anzahl der Teilnehmer mit Erhöhung der Lebertransaminasen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
Die Erhöhung der Lebertransaminase (ALT, AST) ist als> 5 -fache Obergrenze der Normalen definiert.
bis zu 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Neutropenie
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
Neutropenie wird als Neutrophilenzahl unter 1 x 10^9/l definiert.
bis zu 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit verringerter Thrombozytenzahl
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
Eine verminderte Thrombozytenzahl ist definiert als eine Thrombozytenzahl unterhalb der niedrigeren institutionellen Grenze der Normalen.
bis zu 21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Hoh, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verzögerte zerebrale Ischämie

  • Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
    French National Agency for Research on AIDS and Viral Hepatitis
    Abgeschlossen
  • Brigham and Women's Hospital
    Charite University, Berlin, Germany; Stanford University
    Beendet
    Schlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Tocilizumab-Aazg (Tyenne)

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