- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06869356
Erweiterte Indikationen einer endoskopischen submukosalen Dissektion bei frühem Magenkrebs in China
Erweiterte Indikationen einer endoskopischen submukosalen Dissektion bei frühen Magenkrebs in China: Eine multizentrische, ambisparent, beobachtende, offene Kohortenstudie
Hintergrund: Zu den Hauptbehandlungsmethoden für frühen Magenkrebs (EGC) gehören die endoskopische submukosale Dissektion (ESD) und die radikale Gastrektomie. Eine angemessene Behandlung für Patienten, die die absoluten Indikationen für die ESD überschreiten, bleibt jedoch nicht festgelegt. In China fehlen evidenzbasierte Medikamente für die wachsenden Anzeichen von ESD und genaue diagnostische Inszenierung für EGC-Patienten. Daher sind klinische Studien mit chinesischen Patienten mit EGC erforderlich, um geeignete Behandlungsoptionen auszuwählen und die erweiterten Indikationen Chinas für das ESD- und das diagnostische Staging -Schema zu fördern.
Methoden: Dies ist eine multizentrische, ambispezifische, beobachtende, offene Kohortenstudie, die voraussichtlich 554 Patienten mit EGC einschreiben wird. Die Studie wurde im Mai 2018 ins Leben gerufen und soll im März 2022 enden. Alle eingeschriebenen Patienten sollten die Einschlusskriterien erfüllen. Fallberichtsformulare und elektronische Datenerfassungssysteme werden verwendet, um klinische Daten zu erhalten, die demografische Informationen, Ergebnisse perioperativer Blut- und Hilfsprüfungen, chirurgische Informationen, Ergebnisse der postoperativen Pathologie und die Ergebnisse der postoperativen Wiederherstellung und -verfolgung enthält. Die Patienten werden mindestens 5 Jahre lang alle 6 Monate nach der Operation nachgefolgt. Der primäre Endpunkt ist die Rate der Lymphknotenmetastasierung (LNM), während die sekundären Endpunkte Folgendes umfassen: Konsistenz, Sensitivität und Spezifität der Ergebnisse präoperativer Untersuchungen und postoperativer Pathologie -Cut -Off -Werte für LNM; Logistisches Regressionsmodell erweiterter Indikationen für ESD; und Inzidenz postoperativer Komplikationen innerhalb der 30-Tage- und 5-Jahres-Rückfall-freien Überlebensraten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Friendship Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren (unabhängig vom Geschlecht). Patienten mit Tumordurchmesser> 30 mM, Ulzerationen (UL) (+) und differenziertes Schleimhautkarzinom (T1A).
Patienten mit Tumordurchmesser> 30 mM und differenzierte submukosale Invasionstiefe <500 μm (T1B SM1).
Patienten mit Tumordurchmesser ≤ 30 mM und differenziertem submukosaler Karzinom (T1B).
Patienten mit Tumordurchmesser ≤ 20 mm, ul (-) und undifferenziert (T1a). Patienten mit Tumordurchmesser> 20 mm, UL (-) und undifferenziert (T1a). Patienten mit Tumordurchmesser ≤ 30 mm, ul (+) und undifferenziert (T1a). Patienten mit Tumordurchmesser> 30 mm, UL (+) und undifferenziert (T1a).
Ausschlusskriterien:
Patienten mit Magenstumpfkrebs. Patienten mit rezidivierendem Magenkrebs. Patienten mit mehreren primären malignen Tumoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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D2 -Gastrektomie
Unter der Anforderung der Richtlinie für die laparoskopische Gastrektomie bei Magenkrebs (Ausgabe 2016) wird bei Patienten eine laparoskopische radikale Gastrektomie durchgeführt.
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Unter der Anforderung der Richtlinie für die laparoskopische Gastrektomie bei Magenkrebs (Ausgabe 2016) wird bei Patienten eine laparoskopische radikale Gastrektomie durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der Lymphknotenmetastasierung
Zeitfenster: periprocedural
|
periprocedural
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genauigkeit, Spezifität und Empfindlichkeit von Goldstandards
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 5 Jahre
|
Postoperative Histopathologie der Ultraschall -Gastroskopie für Tumorinvasionstiefe, Abdominal- und Becken -Verbesserung der Computertomographie (CT) für LNM, pathologische Biopsie für die Tumordifferenzierung und die Hilfsuntersuchung für TNM -Stellungen.
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 5 Jahre
|
|
Logistisches Regressionsmodell
Zeitfenster: Periprocedural
|
Um das entsprechende logistische Regressionsmodell zu untersuchen, werden in der univariaten Analyse postoperative histopathologische Untersuchung für LNM, Infiltrationstiefe und Differenzierungsgrad bewertet.
Variablen mit statistischer Signifikanz in der univariaten Analyse werden in der multivariaten Analyse untersucht.
|
Periprocedural
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: Periprocedural
|
Postoperative Komplikationen, die als höher als die Grad II eingestuft wurden
|
Periprocedural
|
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Fünfjährige Rückfallfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 5 Jahre
|
Das Zeitintervall vom Operationsdatum bis zur Erkennung von Tumorrezidiven innerhalb von 5 Jahren wird aufgezeichnet.
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiCTR1800016084
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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