- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06878950
Frühe Futtermittel in der Gastroschisis (GAIN)
13. März 2026 aktualisiert von: University of California, Davis
Die Gewinnstudie: Die Gastroschisis- und Frühe Nutrition -Studie
Diese Studie zielt darauf ab, die Machbarkeit der Initiierung frühzeitiger Futtermittel bei Neugeborenen mit Gastroschisis zu bewerten, eine Erkrankung, in der Säuglinge mit ihrem Darm außerhalb des Körpers geboren werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nicole Cacho, DO
- Telefonnummer: (916) 282-2507
- E-Mail: ntcacho@ucdavis.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Geoanna Bautista, MD
- Telefonnummer: (916) 282-2507
- E-Mail: gmbautista@ucdavis.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Noch keine Rekrutierung
- University of California Los Angeles
-
Kontakt:
- Kara Calkins, MD
- E-Mail: kcalkins@mednet.ucla.edu
-
Kontakt:
- Dan Deugarte, MD
- E-Mail: ddeugarte@mednet.ucla.edu
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- UC Davis Children's Hospital
-
Kontakt:
- Nicole Cacho, DO
- Telefonnummer: 916-282-2507
-
Kontakt:
- Geoanna Bautista, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene mit vermuteten einfachen Gastroschisis
- Geboren bei ≥ 34 Wochen Schwangerschaft
- Hämodynamisch stabil
- Innerhalb von 48 Stunden nach Abdominalverschluss zustimmen
- Mütter, die ≥ 16 Jahre alt sind
- Mütter, die Englisch oder Spanisch sprechen
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene mit Anzeichen einer komplexen Gastroschisis zum Zeitpunkt des Verschlusses (jeglicher ischämischer Darmer, Darmperforation oder offensichtlicher Atresie mit Mesenterialdefekt)
- Vorhandensein von wichtigen angeborenen Anomalien
- Neugeborene, die ionotrope Medikamente erhalten
- Neugeborene, die Stationen des Staates sind
- Neugeborene, deren Betreuung als vergeblich oder diejenigen angesehen wird, die sich um eine Umleitung der Pflege unterziehen
- Neugeborene, die an einem anderen interventionellen Versuch teilnehmen
- Jeder Patient, der für die Teilnahme durch Studienforscher (en) eingestuft wird,
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe Fütterungsprotokollgruppe
Dieser Arm umfasst Neugeborene mit vermuteten einfachen Gastroschisis, die einem frühen Fütterungsprotokoll ausgesetzt sein werden.
Das Protokoll legt die Initiierung von Muttermilchfutter innerhalb von 48 Stunden nach der chirurgischen Reparatur der Gastroschisis fest.
Die Futtermittel werden auf der Grundlage von Toleranz und klinischer Beurteilung vorgeschrieben, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung der Entwicklung der oralen motorischen Fähigkeiten liegt.
|
Die Intervention umfasst die Entfernung von Replogle innerhalb von 24 Stunden nach Abdominalverschluss und die Einleitung von einführenden Futtermitteln innerhalb von 48 Stunden nach Abdominalverschluss.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit der Einschreibung in die Kohorte für die frühe Fütterungsstudie
Zeitfenster: Aus der vorgeburtlichen Periode innerhalb der ersten 24 Stunden nach Abdominalverschluss
|
Anteil der berechtigten Neugeborenen mit Gastroschisis, deren Eltern/Erziehungsberechtigte der Einschreibung in die Studie zustimmen.
|
Aus der vorgeburtlichen Periode innerhalb der ersten 24 Stunden nach Abdominalverschluss
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit der Protokollbehältigung
Zeitfenster: Vom Abdominalverschluss bis 48 Stunden nach dem Abschluss.
|
Anteil der eingeschriebenen Neugeborenen, die innerhalb von 48 Stunden nach Abdominalverschluss in Einführungsfeeds eingeleitet werden.
|
Vom Abdominalverschluss bis 48 Stunden nach dem Abschluss.
|
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Treue zum Protokoll
Zeitfenster: Vom Abdominalverschluss durch Entlassung aus dem Krankenhaus durchschnittlich 90 Tage
|
Anteil der eingeschriebenen Säuglinge mit Gastroschisis, die sich an den Rest des Protokolls ohne größere Abweichungen halten.
Die Durchführbarkeit wird anhand des vom Studienteam ausgefüllten Protokolladhärenz -Tracking -Formulare bewertet.
|
Vom Abdominalverschluss durch Entlassung aus dem Krankenhaus durchschnittlich 90 Tage
|
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Protokollentzugsrate
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung (vorgeburtlich) bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 90 Tage
|
Anteil der eingeschriebenen Säuglinge, die sich aus der Studie zurückziehen
|
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung (vorgeburtlich) bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 90 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnisse von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Einschreibung durch Krankenhausentlassung, durchschnittlich 90 Tage
|
Dieses explorative Ergebnis misst die Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse bei Neugeborenen, die in der frühen Fütterungsprotokollstudie aufgenommen wurden. Nebenwirkungen umfassen:
|
Von der Einschreibung durch Krankenhausentlassung, durchschnittlich 90 Tage
|
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Ergebnisse der Krankenhauseintrittsdauer
Zeitfenster: Von der Geburtseintritt in das Krankenhaus durch Entlassung, bewertet bis zu 1 Jahr
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Dieses explorative Ergebnis misst die Gesamtdauer der Länge (Tage) des Krankenhausaufenthalts.
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Von der Geburtseintritt in das Krankenhaus durch Entlassung, bewertet bis zu 1 Jahr
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Ergebnis der Dauer der parenteralen Ernährung
Zeitfenster: Aus der Einleitung der parenteralen Ernährung durch Erreichung der enteralen Autonomie, bewertet bis zu 1 Jahr
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Dieses explorative Ergebnis misst die Gesamtdauer der parenteralen Ernährung (Tage) bei eingeschriebenen Patienten.
|
Aus der Einleitung der parenteralen Ernährung durch Erreichung der enteralen Autonomie, bewertet bis zu 1 Jahr
|
|
Ergebnis des Fütterungsverlaufs
Zeitfenster: Aus der Einleitung von Futtermitteln durch Erreichen der enteralen Autonomie, die bis zu 1 Jahr bewertet wurde
|
Dieses explorative Ergebnis misst den Fütterungsverlauf (Zeit bis zum ersten Futter (Tage) und Zeit bis hin zu vollständigen Futtermitteln (Tagen)) bei eingeschriebenen Säuglingen.
|
Aus der Einleitung von Futtermitteln durch Erreichen der enteralen Autonomie, die bis zu 1 Jahr bewertet wurde
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Ergebnis von Wachstumsparametern
Zeitfenster: Von der Geburtseintritt in das Krankenhaus durch Entlassung, bewertet bis zu 1 Jahr
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Diese explorativen Ergebnisse messen die Änderungen der Wachstumsparameter (Größe, Gewicht) unter Verwendung von berechneten Z-Scores (gemessen anhand von Standardabweichungen vom Mittelwert, die in Prozent im Rahmen des Durchschnitts für das Alter dargestellt werden).
|
Von der Geburtseintritt in das Krankenhaus durch Entlassung, bewertet bis zu 1 Jahr
|
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Machbarkeit der Datenerfassung direkter Stillpraktiken
Zeitfenster: Von der Geburt durch Krankenhausentlassung bewertet, durchschnittlich 90 Tage
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Bewertung der Machbarkeit, Informationen zu Stillpraktiken durch elektronische medizinische Unterlagen zu erhalten, unter Verwendung von dichotomen Maßnahmen, ob Eltern während des Krankenhausaufenthalts direkt stillten, und zum Zeitpunkt der Entlassung (48 Stunden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus).
|
Von der Geburt durch Krankenhausentlassung bewertet, durchschnittlich 90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole Cacho, DO, University of California, Davis
- Hauptermittler: Geoanna Bautista, MD, University of California, Davis
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hobson D, Spence K, Trivedi A, Thomas G. Differences in attitudes to feeding post repair of Gastroschisis and development of a standardized feeding protocol. BMC Pediatr. 2019 Dec 4;19(1):475. doi: 10.1186/s12887-019-1858-z.
- DeUgarte DA, Calkins KL, Guner Y, Kim J, Kling K, Kramer K, Lee H, Lusk L, Saadai P, Uy C, Rottkamp C; University of California Fetal Consortium. Adherence to and outcomes of a University-Consortium gastroschisis pathway. J Pediatr Surg. 2020 Jan;55(1):45-48. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2019.09.048. Epub 2019 Oct 27.
- Jyoti J, James-Nunez K, Spence K, Parkinson B, Thomas G, Trivedi A. Evaluation of gastroschisis feeding protocol: A retrospective cohort study. J Paediatr Child Health. 2024 Nov;60(11):675-679. doi: 10.1111/jpc.16657. Epub 2024 Aug 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2216195
- UL1TR001860 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Nachdem die primären Studienergebnisse veröffentlicht wurden, werden individuelle Teilnehmerdaten auf Anfrage qualifiziert und dem Studienteam qualifizierten Forschern zur Verfügung gestellt.
Der Zugang wird innerhalb von 12 Monaten nach einer erfolgreichen Anmeldung gewährt, vorausgesetzt, die Anfrage stimmt mit den wissenschaftlichen Zielen der Studie überein. Die beabsichtigte Studie ist IRB zugelassen und hält sich an ethische Datenschutzrichtlinien ein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 6 Monate nach der Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Das Studienteam wird Bewerbungsanfragen von interessierten Forschern überprüfen.
Die beabsichtigte Studie muss an den wissenschaftlichen Zielen unserer Studie übereinstimmen, IRB genehmigt werden und sich an ethische Datenschutzrichtlinien einhalten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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