- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906809
Auswirkung von Phenytoin oder Itraconazol darauf, wie BGB-16673 bei gesunden Teilnehmern absorbiert und aus dem Körper entfernt wird
Eine Crossover-Studie von Phase 1, Open-Label, feste Sequenz, um die Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung des CYP3A-Induktors Phenytoin und des CYP3A-Inhibitors Itraconazol auf die Pharmakokinetik von BGB-16673 bei gesunden Teilnehmern zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704-2526
- Fortrea Clinical Research Unit Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich in einer Rasse zwischen 18 und 65 Jahren
- Bei guter Gesundheit, wie durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Anamnese, 12-Blei-EKG- und Vitalzeichen Messungen, körperliche Untersuchung und klinische Laborbewertungen bestimmt
- Body Mass Index zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2, einschließlich
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation jeglicher Stoffwechsel-, allergischer, Dermatologischer, hepatischer, renaler, hämatologischer, pulmonaler, kardiovaskulärer, gastrointestinaler, neurologischer, respiratorischer, endokriner oder psychiatrischer Störungen, wie vom Untersucher oder Beauftragten bestimmt.
- Nachweis jeglicher Infektionen (bakteriell, viral, pilz, parasitär) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikamente, wie vom Forscher (oder des Beauftragten) bestimmt.
- Vorgeschichte der Malignität, mit Ausnahme des angemessen behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder des Nicht -Melanoms -Hautkarzinoms, das keine laufende systemische Behandlung erfordert.
- Vorgeschichte von Magen- oder Darmchirurgie oder Resektion, die die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Arzneimitteln möglicherweise verändern würde (unkomplizierte Appendektomie und Hernienreparatur sind zulässig).
- Teilnehmer mit akuten Magen -Darm -Symptomen zum Zeitpunkt des Screenings und oder/der Aufnahme (z. B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Sodbrennen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A: BGB-16673 + Phenytoin (CYP3A-Induktor)
Die Teilnehmer erhalten mehrere Dosen Phenytoin, um ihre Auswirkungen auf BGB-16673 zu bestimmen
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Oral verabreicht
Oral verabreicht
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Experimental: Teil B: BGB-16673 + Itraconazol (CYP3A-Inhibitor)
Die Teilnehmer erhalten mehrere Dosen Itraconazol, um ihre Auswirkungen auf BGB-16673 zu bestimmen
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Oral verabreicht
Oral verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil A und Teil B: Fläche unter der Konzentrationskurve ab Zeit 0 extrapoliert in Unendlichkeit (AUC0-∞) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
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Teil A und Teil B: Fläche unter der Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-Tlast) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
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Teil A und Teil B: Maximale beobachtete Konzentration (CMAX) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
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Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A und Teil B: Zeit der maximalen beobachteten Konzentration (TMAX) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
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Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
|
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Teil A und Teil B: Scheinbare Klemmeausscheidungs Halbwertszeit (T1/2) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
|
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Teil A und Teil B: Scheinbare Gesamtfreiheit (CL/F) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
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Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
|
|
Teil A und Teil B: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Anschlussphase (VZ/F) von BGB-16673
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
Teil A: Tag 1 und Tag 20; Teil B: Tag 1 und Tag 17
|
|
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Teil A und Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Tage
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Die Sicherheit wird durch Überwachung und Aufzeichnung aller Behandlung von Emergent Ereignissen (AEs) bewertet und nach dem National Cancer Institute Institute-Common-Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) v5.0 bewertet
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Bis zu ungefähr 36 Tage
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Teil A und Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborwerten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Tage
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Bis zu ungefähr 36 Tage
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Teil A und Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Elektrokardiogrammergebnissen (EKG)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Tage
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Bis zu ungefähr 36 Tage
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Teil A und Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichenmessungen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 36 Tage
|
Bis zu ungefähr 36 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeiGene
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-16673-105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Beigene teilt Daten zu abgeschlossenen Studien verantwortungsbewusst und bietet qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher Zugang zu Daten und unterstützende Dokumentationen für klinische Studien in Dossiers für Medikamente und Indikationen nach Einreichung und Zulassung in den USA, China und Europa. Klinische Studien, die nachfolgende lokale Zulassungen, neue Indikationen oder Kombinationsprodukte unterstützen, können nach der Erreichung der entsprechenden regulatorischen Genehmigungen erhalten.
Beimene teilt Daten nur dann, wenn es durch die geltenden Datenschutz- und Sicherheitsgesetze und -vorschriften zulässig ist, wenn es möglich ist, dies zu tun, ohne die Privatsphäre der Studienteilnehmer und andere Überlegungen zu beeinträchtigen.
Qualifizierte Forscher mit geeigneten Kompetenzen, die sich für neuartige wissenschaftliche Forschung engagieren, können eine Anfrage für Daten auf Teilnehmerebene mit einem Forschungsvorschlag für die Überprüfung von Beimene einreichen. Forschungsteams müssen einen Biostatistiker umfassen und eine Datenaustauschvereinbarung unterzeichnen, bevor der Zugriff auf klinische Versuchsdaten erhalten wird.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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