- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06922578
Klinischer und radiologischer Erfolg der Pulpotomie unter Verwendung von neoputty Mineral -Trioxid -Aggregat im Vergleich zu Merkmal unter Verwendung von Endoflas in primären Molaren mit irreversibler Pulpitis: eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser randomisierten klinischen Studie ist es, den klinischen und radiologischen Erfolg der Pulpotomie unter Verwendung von neoputty MTA -wichtigen primären Molaren zu bewerten, bei denen eine symptomatische irreversible Pulpitis diagnostiziert wurde.
Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
Wird Neoputty MTA Pulpotomie im Vergleich zur Endoflas -Merkmal bei primären Molaren mit irreversibler Pulpitis einen höheren klinischen und radiologischen Erfolg haben?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: manar motawie el nimr, masters
- Telefonnummer: 0201101778899
- E-Mail: manar.motawie@dentistry.cu.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder mit spontanen Schmerzen, die einige Sekunden bis zu mehreren Stunden dauern.
- Der Schmerz wird durch thermische Stimulus verstärkt und bleibt nach seiner Entfernung bestehen.
- Zellstoffblutung nach Durchführung von Zugangshöhlen und Deroof von Zellstoffkammer mit rotrosa gesunder Zellstoffgewebe.
- Die Gesundheit der radikulären Zellstoff wird durch die Erreichung der Hämostase innerhalb von sechs Minuten nach Kompression unter Verwendung eines Baumwollpellets mit 2% Natriumhypochlorit verifiziert.
- Fehlen peri-apikaler oder interstradikulärer Strahlentum, Verbreiterung des Parodontalbandraums, interner oder externer Wurzelresorption.
Ausschlusskriterien:
- Unruestes Primärmolaren.
- Primäre Molaren mit unkontrollierter Zellstoffblutung oder Zellstoffnekrose.
- Medizinisch beeinträchtige Patienten mit systemischer Erkrankung.
- Unkooperative Kinder, die die Behandlung ablehnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neoputty MTA Pulpotomie
|
Neoputty MTA Pulpotomie, die bei lebenswichtigen primären Molaren mit symptomatischer irreversibler Pulpitis durchgeführt wird
|
|
Experimental: Endoflas -Pulsion
|
Endoflas -Pulspektomie bei lebenswichtigen Primärmolaren mit symptomatischer irreversibler Pulpitis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden, nach 1 Woche, 3, 6, 9 und 12 Monaten
|
Postoperative Schmerzen werden mit der visuellen Analogskala (VAS) innerhalb von 24 Stunden nach 1 Woche, 3, 6, 9 und 12 Monaten bewertet.
Die Patienten werden gebeten, auf das Gesicht zu verweisen, das am besten darstellt, wie sie sich bei den Follow-up-Besuchen fühlen.
|
innerhalb von 24 Stunden, nach 1 Woche, 3, 6, 9 und 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: DR, Assistant Lecturer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Neoputty MTA pulpotomy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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