- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06925867
Eine frequenzmodulierte Musikintervention zur Verbesserung der kognitiven Verarbeitungstherapie (CPT) für PTBS
2. Februar 2026 aktualisiert von: Jacek Kolacz, Ohio State University
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu lernen, ob die Zugabe von Frequenz -filtriertem Musik (sicheres und solides Protokoll) zur täglichen kognitiven Verarbeitungstherapie die Wirksamkeit für die Reduzierung der PTBS -Symptome verbessert. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Reduziert die Zugabe von frequenz gefilterter Musik die PTBS -Symptome für Patienten, die eine kognitive Verarbeitungstherapie für PTBS erhalten?
- Verbessert die Zugabe von Frequenzmusik zur kognitiven Verarbeitungstherapie die Stressphysiologie (Erregung)?
- Hilft eine Verbesserung der Regulation der physiologischen Stress bei der Erklärung der Verbesserungen der Hyperarousal- und PTBS -Symptome? Die Forscher werden die Auswirkungen einer frequenz gefilterten klassischen Musik -Playlist mit einer identischen Wiedergabeliste ohne hinzugefügte Filterung vergleichen. Die Teilnehmer werden randomisiert auf eine Musik -Wiedergabeliste.
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie 10 tägliche Sitzungen der kognitiven Verarbeitungstherapie
- Hören Sie 15 Minuten Musik vor ihren Therapiesitzungen (2,5 Stunden Musikhören insgesamt).
- Vollständige klinische Interviews und Fragebögen vor, während und bis zu 6 Monaten nach der Therapie.
- Lassen Sie ihre physiologische Erregung während des Hör- und Therapiesitzungen überwacht
- Tragen Sie ein Fitbit -Gerät und führen Sie Smartphone -Umfragen für 4 Wochen ab
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University
-
Kontakt:
- Olivia Roath
- Telefonnummer: 614-814-1287
- E-Mail: olivia.roath@osumc.edu
-
Hauptermittler:
- Jacek Kolacz
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45433
- Rekrutierung
- Wright Patterson Air Force Base Mental Health Center
-
Kontakt:
- Olivia Roath
- Telefonnummer: 614-814-1287
- E-Mail: olivia.roath@osumc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Erfüllt diagnostische Kriterien für a) PTBS oder b) Unterschwellenwert PTBSD mit hyperarousal (d. H. Erfüllt die diagnostische Schwelle für 3 von 4 Symptomen, von denen eine hyperarousal ist)
- Fähigkeit, sich zwischen dem Sitzen bis zum Stehen ohne Hilfe zu bewegen
- Fähigkeit, zwei Wochen täglich persönlicher Therapiesitzungen an der Ohio State University oder im Wright-Patterson Air Force Base (WPAFB) Medical Center teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Herzerkrankung (wie Herzrhythmie) oder Herzschrittmacher
- Eine Allergie, die verhindern würde, dass es 2 Stunden lang Kleber trägt
- Unzureichende englische Sprachgebrauch, um sich vollständig auf Psychotherapie einzulassen
- Verwendung von Hörgeräten
- Aktueller oder früherer Tinnitus (anhaltendes Klingeln oder andere Geräusche in Ohren, die nicht durch einen externen Klang verursacht werden)
- Schwere traumatische Hirnverletzung
- Ein anhaltender Stressor oder Zustand, der von den Ermittlern angesehen wird, den Teilnehmer einem Verletzungsrisiko oder einem schlechten Ergebnis auszusetzen (z. B. einer Bewertung einer Behinderung, einer medizinischen Bewertung des medizinischen Verwaltungsrats, die medizinisch aus dem Militär entlassen werden, bis negative administrative oder rechtliche Klagen).
- Unfähigkeit, den Prozess der Einverständniserklärung aufgrund der akuten Auswirkungen einer medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung (z. B. Vergiftung, Manie, Psychose) abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Frequenz gefilterte Musik
Die Teilnehmer erhalten 10 tägliche Sitzungen der kognitiven Verarbeitungstherapie (insgesamt 2 Wochen) und hören vor jeder Therapie -Sitzung (2,5 Stunden Musikhörer insgesamt).
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Die frequenz gefilterte Musikintervention beträgt 2,5 Stunden klassischer Musik, die durch die Anwendung eines Algorithmus gefiltert wurde, um den Bereich der akustischen Frequenzen im Laufe der Zeit zu verengen und zu erweitern, wobei sich die Wechsel im Frequenzbereich im Verlauf der Verabreichung im Frequenzbereich verschärfen.
Die Filterung ist für den Frequenzgang des menschlichen Hörvermögens erwachsenen optimiert und soll den Ausdruck der menschlichen Stimme um einen zentralen Satz von Frequenzen von 800-1200 Hz nachahmen, die ungefähre Resonanzfrequenz des menschlichen Ohrs.
Die Filtermethode ähnelt der Anpassung der Höhen- und Basseinstellungen auf einem Stereo -System, während Musik abgespielt wird. Die Melodie und die Instrumente sind immer noch zu hören, aber die höchsten und niedrigsten Stellplätze werden im Laufe der Zeit moduliert.
Andere Namen:
Die kognitive Verarbeitungstherapie (CPT) ist eine kognitive Therapie, die sich darauf konzentriert, warum Patienten glauben, dass das traumatische Ereignis aufgetreten ist, wie sich dieses Ereignis auf ihre Überzeugungen über sich selbst und andere auswirkt und wie sie ihre Überzeugungen bewerten können.
Patienten lernen dann, Ereignisse, Gedanken und nachfolgende Emotionen zu kennzeichnen, während der Therapeut ihnen hilft, die Tatsachen und den Kontext des Traumas durch sokratische Befragung zu untersuchen.
Mit progressiven Arbeitsblättern wird Patienten beigebracht, ihre eigenen Gedanken und Emotionen zu untersuchen und neue, ausgewogenere Denken über traumatische Ereignisse zu entwickeln.
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Aktiver Komparator: Gelassene Musik
Die Teilnehmer erhalten 10 tägliche Sitzungen der kognitiven Verarbeitungstherapie (insgesamt 2 Wochen) und hören 15 Minuten klassischer Musik ohne Frequenzfilterung vor jeder Therapiesitzung (2,5 Stunden Musikhören insgesamt).
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Die kognitive Verarbeitungstherapie (CPT) ist eine kognitive Therapie, die sich darauf konzentriert, warum Patienten glauben, dass das traumatische Ereignis aufgetreten ist, wie sich dieses Ereignis auf ihre Überzeugungen über sich selbst und andere auswirkt und wie sie ihre Überzeugungen bewerten können.
Patienten lernen dann, Ereignisse, Gedanken und nachfolgende Emotionen zu kennzeichnen, während der Therapeut ihnen hilft, die Tatsachen und den Kontext des Traumas durch sokratische Befragung zu untersuchen.
Mit progressiven Arbeitsblättern wird Patienten beigebracht, ihre eigenen Gedanken und Emotionen zu untersuchen und neue, ausgewogenere Denken über traumatische Ereignisse zu entwickeln.
Die ungefilterte Musikintervention beträgt 2,5 Stunden klassischer Musik mit.
Die Wiedergabeliste der Stücke ist identisch mit dem gefilterten Musikzustand.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PTBS -Symptome Schweregrad (selbst bewertet)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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Der Schweregrad der PTBS-Symptome wird anhand der PTBS-Checkliste für DSM 5 (PCL-5) bewertet.
Die Skala umfasst 20 Elemente, die den Schweregrad jedes Symptoms unter Verwendung einer 5-Punkte-Skala bewerten, wobei die Elemente summiert werden, um eine Gesamtmetrik der PTBS-Symptomschweregrad zu liefern.
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1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Symptome Schweregrad (selbst bewertet)
Zeitfenster: 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
Der Schweregrad der PTBS-Symptome wird anhand der PTBS-Checkliste für DSM 5 (PCL-5) bewertet.
Die Skala umfasst 20 Elemente, die den Schweregrad jedes Symptoms unter Verwendung einer 5-Punkte-Skala bewerten, wobei die Elemente summiert werden, um eine Gesamtmetrik der PTBS-Symptomschweregrad zu liefern.
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3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Symptome Schweregrad (selbst bewertet)
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
Der Schweregrad der PTBS-Symptome wird anhand der PTBS-Checkliste für DSM 5 (PCL-5) bewertet.
Die Skala umfasst 20 Elemente, die den Schweregrad jedes Symptoms unter Verwendung einer 5-Punkte-Skala bewerten, wobei die Elemente summiert werden, um eine Gesamtmetrik der PTBS-Symptomschweregrad zu liefern.
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6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PTBS -Symptome Schweregrad (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Symptome Schweregrad gemessen vom Kliniker verabreichten PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet (CAPS-5-R)
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1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Symptome Schweregrad (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Symptome Schweregrad gemessen vom Kliniker verabreichten PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet (CAPS-5-R)
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3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Symptome Schweregrad (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Symptome Schweregrad gemessen vom Kliniker verabreichten PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet (CAPS-5-R)
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6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Hyperarousalsymptom Schweregrad (selbst bewertet)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Behandlung
|
Hyperarousalsymptome werden auch unter Verwendung von Gegenständen aus der PCL-5 gemessen.
Der Schweregrad der Hyperarousalsymptome wird berechnet, indem die 6 Kriterien der einzelnen Skala (d. H. Punkte 15-20) summiert werden, so dass höhere Werte auf schwerwiegendere Hyperarousal auftreten.
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1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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Hyperarousalsymptom Schweregrad (selbst bewertet)
Zeitfenster: 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
Hyperarousalsymptome werden auch unter Verwendung von Gegenständen aus der PCL-5 gemessen.
Der Schweregrad der Hyperarousalsymptome wird berechnet, indem die 6 Kriterien der einzelnen Skala (d. H. Punkte 15-20) summiert werden, so dass höhere Werte auf schwerwiegendere Hyperarousal auftreten.
|
3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Hyperarousalsymptom Schweregrad (selbst bewertet)
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
Hyperarousalsymptome werden auch unter Verwendung von Gegenständen aus der PCL-5 gemessen.
Der Schweregrad der Hyperarousalsymptome wird berechnet, indem die 6 Kriterien der einzelnen Skala (d. H. Punkte 15-20) summiert werden, so dass höhere Werte auf schwerwiegendere Hyperarousal auftreten.
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6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Schwere der Hyperarousalsymptome (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Symptomschweregrad, gemessen vom Kliniker, die PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet
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1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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Schwere der Hyperarousalsymptome (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Symptomschweregrad, gemessen vom Kliniker, die PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet
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3 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
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Schwere der Hyperarousalsymptome (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
PTBS-Symptomschweregrad, gemessen vom Kliniker, die PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet
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6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Diagnose (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Diagnose, wie vom Kliniker verabreichten PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet (CAPS-5-R)
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1 Monat nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Diagnose (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Diagnose, wie vom Kliniker verabreichten PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet (CAPS-5-R)
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3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS -Diagnose (Kliniker bewertet)
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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PTBS-Diagnose, wie vom Kliniker verabreichten PTBS-Skala für DSM-5 überarbeitet (CAPS-5-R)
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6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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|
Änderung der ruhenden parasympathischen Aktivität
Zeitfenster: Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Die Variabilität der Hochfrequenzherzfrequenz während der sitzenden Pause wird aus Elektrokardigigendaten unter Verwendung von Cardiobatch Plus-Software berechnet.
Bereich: 0 - 15 ln (MSEC).
Eine größere Variabilität zeigt eine höhere parasympathische vagale Aktivität an
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Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Änderung der ruhenden physiologischen Erregung
Zeitfenster: Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
|
Die mittlere Herzzeit während der sitzenden Pause wird aus Elektrokardigigendaten berechnet.
Bereich: 200-1500 ms.
Eine längere Herzzeit zeigt eine geringere physiologische Erregung an.
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Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
|
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Veränderung der parasympathischen Aktivität während des kognitiven Stresstests
Zeitfenster: Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Die Variabilität der Hochfrequenz-Herzfrequenzvariabilität auf einen kognitiven Spannungstest aus der ruhigen Baseline wird aus Elektrokardigrammdaten unter Verwendung von Cardiobatch Plus-Software berechnet.
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Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Veränderung der sympathischen Aktivität während des kognitiven Stresstests
Zeitfenster: Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Die Änderung der Rate der Hautleitfähigkeitsreaktion pro Minute zu einem kognitiven Spannungstest aus der Ruhegräbe wird berechnet.
Eine schnellere Rate zeigt eine sympathischere Aktivierung an.
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Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Änderung der kardialen physiologischen Erregung während des kognitiven Stresstests
Zeitfenster: Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
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Die Änderung der mittleren Herzzeit zu einem kognitiven Stresstest durch die Ruhegräbe wird berechnet.
Die kürzere mittlere Herzperiode zeigt eine größere Erregung.
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Wechseln Sie von 1 Woche vor der Behandlung bis 1 Woche nach Abschluss der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
14. Februar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024H0212
- HT94252410126 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Forscher, die an der Verwendung von IPD- und/oder Computercode interessiert sind, die als Teil dieser Studie gesammelt oder generiert werden, können dies tun, indem Sie sich an die Studie PI wenden.
Die Forscher werden gebeten, ein Anforderungsformular für die Datenverwendung auszufüllen, das Kontaktinformationen, Beschreibung des Forschungsprojekts enthält, für das die Daten und/oder der Code verwendet würden, welche Daten und/oder Code für ihr vorgeschlagenes Projekt, eine ungefähre Zeitlinie für ihr vorgeschlagenes Projekt und die Autorenschaft für ihr vorgeschlagenes Projekt erforderlich wären.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 6 Monate nach der Veröffentlichung der primären Ergebnisse
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Alle Anfragen nach Daten und/oder Code werden von der PIS und Co-IS überprüft, und eine Mehrheitsabstimmung wird verwendet, um festzustellen, ob die Anfrage genehmigt wird oder nicht.
Wenn die Anfrage genehmigt wird, informiert Dr. Kolacz den Anforderer, gibt eine unterschriebene Kopie des fertigen Datenverwendungsanforderungsformulars an den Anforderer zurück und informiert sich über den Anforderer, dass eine schriftliche IRB -Genehmigung des vorgeschlagenen Studiums des Anforderers vom Home -Institution des Anforderers erforderlich ist, bevor Daten und/oder Code an den Anforderer weitergegeben werden.
Wenn eine Anfrage genehmigt wird, bis zur Überarbeitung des Datenantragsformulars zur Datenverwendung, arbeitet Dr. Kolacz mit Anfragen zusammen, um die Abschnitte ihrer Datennutzungsanforderungsformulare zu überarbeiten, um die Genehmigung zu erhalten.
Wenn die Anfrage nicht genehmigt wird, informiert Dr. Kolacz den Anforderer und gab eine unterschriebene Kopie des fertigen Datenverwendungsanforderungsformulars an den Anforderer, der eine Erläuterung für die Ablehnung enthält.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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