Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel für die zweite Linie und über die Behandlung von lokal fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC hinaus (PROTECT-1)

Klinische Phase-II-Studie mit Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel für die zweite Linie und über die Behandlung von lokal fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs hinaus

Diese Studie ist eine prospektive Studie mit Einzelarm-Phase-II-Studie, die auf Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs abzielt, die eine zweite Linie oder über die Behandlung hinaus unterzogen werden. Ziel ist es, die schützende Wirkung von Trilaciclib vor der Docetaxel -Chemotherapie für lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Erhalt der Einverständniserklärung von Patienten, bei denen lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC durch Pathologie diagnostiziert wurde, wurden 33 förderfähige Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, vor der Docetaxel -Chemotherapie mit einer Behandlungszeit von 4 Zyklen ausgewählt, um das Behandlungsschema von Trilaciclib zu erhalten.

Zeichnen Sie die dynamischen Veränderungen der Anzahl von Vollblutungen auf. Hämatologische Toxizität, einschließlich fieberhafter Neutropenie und damit verbundener Infektionen; Transfusion von Blutprodukten und Ergänzung hämatopoetischer Rohstoffe. Führen Sie die Bewertung der Tumorbildgebung gemäß Recist 1.1 durch. Die Untersuchung der Grundlinienbildgebung ist innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Verabreichung durchzuführen, und alle 6 Wochen (± 7 Tage) aus der ersten Studienmedikamentenverabreichung, oder die Häufigkeit der Bildgebungsbewertung kann erhöht werden, wenn klinische Angaben vorhanden sind. Die Bildgebungsprüfungszeit sollte dem Kalendertag folgen und aufgrund der Behandlungsverzögerung oder -beendigung nicht angepasst werden. Probanden, die die Studienmedikamentenbehandlung aufgrund einer unerträglichen Toxizität oder anderen Gründen der Fortschreiten von Nichtkrankheiten beenden, sollten bis zum Fortschreiten der Krankheiten, des Entzugs aus der Studie oder dem Tod (je nachdem, was am frühesten eintritt)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

33

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:

  1. Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Patienten mit NSCLC im Stadium IV, die mindestens eine Reihe von Standardbehandlungsschema nicht bestanden haben:

    A. Patienten mit negativen Treibergenen müssen eine Standardbehandlung in der ersten Linie erhalten haben (Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie).

    B. Patienten mit positiven Treibergenen müssen mindestens eine Chemotherapie erhalten haben, nachdem eine Standardtherapie fehlgeschlagen ist.

    C. Definition von Treibergenen: EGFR (einschließlich 19Del, L858R, S768I, L861Q und/oder G719X), BRAF V600E, NTRK, MET14 Exon überspringen Mutation, Ret, Ros1 usw.

  3. Mindestens eine messbare Läsion, die den Kriterien von Recist 1.1 erfüllt;
  4. Die Labortestergebnisse erfüllen die folgenden Kriterien:

    Hämoglobin ≥ 100 g/l (weiblich), 110 g/l (männlich), Neutrophilenzahl ≥ 2 × 109/l Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l; Kreatinin ≤ 15 mg/l oder Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL) ≥ 60 ml/min (Cockcroft -Gault -Formel); Gesamtbilirubin ≤ 1,5xxupper Grenze des Normalen (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN oder ≤ 5 × ULN (für Patienten mit Lebermetastasen); Albumin ≥ 30 g/l;

  5. ECOG PS Score 0-2;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  7. Frauen: Alle Frauen mit potenzieller Fruchtbarkeit müssen während des Screening -Zeitraums ein negatives Ergebnis des Serumschwangerschaftstests erzielen und zuverlässige Verhütungsmaßnahmen durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis ergreifen.
  8. Das Formular für die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor erhaltene Behandlung mit Docetaxel;
  2. Diagnostiziert mit anderen bösartigen Erkrankungen als NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung (ohne kuriatives Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und/oder herausgeschnittenes Karzinom in situ);
  3. Unkontrollierte ischämische Herzerkrankungen oder klinisch signifikante Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse III oder IV);
  4. Schlaganfall oder kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb der ersten 6 Monate der Einschreibung;
  5. Wenn das QTCF -Intervall beim Screening größer als 480 Millisekunden ist, für Patienten, die mit ventrikulären Schrittmachern implantiert sind, qtcf> 500 msec ;
  6. Human immunschwäche Virus (HIV) infizierte Personen (HIV 1/2 Antikörper positiv), bekannte Syphilis -infizierte Personen;
  7. Zuvor empfangene hämatopoetische Stammzellen- oder Knochenmarktransplantation;
  8. Allergien gegen Arzneimittel oder deren Komponenten;
  9. Die Forscher glauben, dass es nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel

Trilaciclib: 240 mg/m2 als 30-m-IV. Infusion, abgeschlossen ≤ 4h vor der Chemotherapie.

Docetaxel: 75 mg/m2, iv. Infusion für 1 Stunde an den Tagen 1 des 21-Tage-Zyklus, insgesamt 4 Medikamentenzyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von Grad ≥ 3 Neutropenie während der Chemotherapiebehandlung
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Grad 3 oder 4 Thrombozytopenie
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Inzidenzrate der Anämie des Grades 3 oder 4 während der Chemotherapiebehandlung
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Inzidenzrate der fieberhaften Neutropenie
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Verwendungsrate der symptomatischen Behandlungen für Myelosuppression
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
wie Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) (nicht zur Prävention), Thrombopoietin (TPO), Interleukin-11 (IL-11), Erythropoese-stimulierende Wirkstoffe (ESA), Eisenpräparate usw.
Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
Antwortdauer
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum für Patienten, die in der Studie aufgrund eines beliebigen Ursachen starben, oder bis zum letzten Kontaktdatum, von dem bekannt ist, dass es für diejenigen lebt, die zum Zeitpunkt des Datums des Datenabschlusses überlebt haben, bewertet bis zu 30 Monate.
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum für Patienten, die in der Studie aufgrund eines beliebigen Ursachen starben, oder bis zum letzten Kontaktdatum, von dem bekannt ist, dass es für diejenigen lebt, die zum Zeitpunkt des Datums des Datenabschlusses überlebt haben, bewertet bis zu 30 Monate.
Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 90 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 90 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel

Abonnieren