- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06929936
Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel für die zweite Linie und über die Behandlung von lokal fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC hinaus (PROTECT-1)
Klinische Phase-II-Studie mit Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel für die zweite Linie und über die Behandlung von lokal fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs hinaus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Erhalt der Einverständniserklärung von Patienten, bei denen lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC durch Pathologie diagnostiziert wurde, wurden 33 förderfähige Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, vor der Docetaxel -Chemotherapie mit einer Behandlungszeit von 4 Zyklen ausgewählt, um das Behandlungsschema von Trilaciclib zu erhalten.
Zeichnen Sie die dynamischen Veränderungen der Anzahl von Vollblutungen auf. Hämatologische Toxizität, einschließlich fieberhafter Neutropenie und damit verbundener Infektionen; Transfusion von Blutprodukten und Ergänzung hämatopoetischer Rohstoffe. Führen Sie die Bewertung der Tumorbildgebung gemäß Recist 1.1 durch. Die Untersuchung der Grundlinienbildgebung ist innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Verabreichung durchzuführen, und alle 6 Wochen (± 7 Tage) aus der ersten Studienmedikamentenverabreichung, oder die Häufigkeit der Bildgebungsbewertung kann erhöht werden, wenn klinische Angaben vorhanden sind. Die Bildgebungsprüfungszeit sollte dem Kalendertag folgen und aufgrund der Behandlungsverzögerung oder -beendigung nicht angepasst werden. Probanden, die die Studienmedikamentenbehandlung aufgrund einer unerträglichen Toxizität oder anderen Gründen der Fortschreiten von Nichtkrankheiten beenden, sollten bis zum Fortschreiten der Krankheiten, des Entzugs aus der Studie oder dem Tod (je nachdem, was am frühesten eintritt)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University
-
Kontakt:
- Wu
- Telefonnummer: 86 592 2137611
- E-Mail: 23889925@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:
- Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
Patienten mit NSCLC im Stadium IV, die mindestens eine Reihe von Standardbehandlungsschema nicht bestanden haben:
A. Patienten mit negativen Treibergenen müssen eine Standardbehandlung in der ersten Linie erhalten haben (Chemotherapie in Kombination mit Immuntherapie).
B. Patienten mit positiven Treibergenen müssen mindestens eine Chemotherapie erhalten haben, nachdem eine Standardtherapie fehlgeschlagen ist.
C. Definition von Treibergenen: EGFR (einschließlich 19Del, L858R, S768I, L861Q und/oder G719X), BRAF V600E, NTRK, MET14 Exon überspringen Mutation, Ret, Ros1 usw.
- Mindestens eine messbare Läsion, die den Kriterien von Recist 1.1 erfüllt;
Die Labortestergebnisse erfüllen die folgenden Kriterien:
Hämoglobin ≥ 100 g/l (weiblich), 110 g/l (männlich), Neutrophilenzahl ≥ 2 × 109/l Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l; Kreatinin ≤ 15 mg/l oder Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL) ≥ 60 ml/min (Cockcroft -Gault -Formel); Gesamtbilirubin ≤ 1,5xxupper Grenze des Normalen (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN oder ≤ 5 × ULN (für Patienten mit Lebermetastasen); Albumin ≥ 30 g/l;
- ECOG PS Score 0-2;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Frauen: Alle Frauen mit potenzieller Fruchtbarkeit müssen während des Screening -Zeitraums ein negatives Ergebnis des Serumschwangerschaftstests erzielen und zuverlässige Verhütungsmaßnahmen durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis ergreifen.
- Das Formular für die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor erhaltene Behandlung mit Docetaxel;
- Diagnostiziert mit anderen bösartigen Erkrankungen als NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung (ohne kuriatives Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und/oder herausgeschnittenes Karzinom in situ);
- Unkontrollierte ischämische Herzerkrankungen oder klinisch signifikante Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse III oder IV);
- Schlaganfall oder kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb der ersten 6 Monate der Einschreibung;
- Wenn das QTCF -Intervall beim Screening größer als 480 Millisekunden ist, für Patienten, die mit ventrikulären Schrittmachern implantiert sind, qtcf> 500 msec ;
- Human immunschwäche Virus (HIV) infizierte Personen (HIV 1/2 Antikörper positiv), bekannte Syphilis -infizierte Personen;
- Zuvor empfangene hämatopoetische Stammzellen- oder Knochenmarktransplantation;
- Allergien gegen Arzneimittel oder deren Komponenten;
- Die Forscher glauben, dass es nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Trilaciclib in Kombination mit Docetaxel
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Trilaciclib: 240 mg/m2 als 30-m-IV. Infusion, abgeschlossen ≤ 4h vor der Chemotherapie. Docetaxel: 75 mg/m2, iv. Infusion für 1 Stunde an den Tagen 1 des 21-Tage-Zyklus, insgesamt 4 Medikamentenzyklen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz von Grad ≥ 3 Neutropenie während der Chemotherapiebehandlung
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate von Grad 3 oder 4 Thrombozytopenie
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Inzidenzrate der Anämie des Grades 3 oder 4 während der Chemotherapiebehandlung
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Inzidenzrate der fieberhaften Neutropenie
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Verwendungsrate der symptomatischen Behandlungen für Myelosuppression
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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wie Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) (nicht zur Prävention), Thrombopoietin (TPO), Interleukin-11 (IL-11), Erythropoese-stimulierende Wirkstoffe (ESA), Eisenpräparate usw.
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Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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Antwortdauer
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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12 Monate nach dem letzten Teil der Teilnahme an
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum für Patienten, die in der Studie aufgrund eines beliebigen Ursachen starben, oder bis zum letzten Kontaktdatum, von dem bekannt ist, dass es für diejenigen lebt, die zum Zeitpunkt des Datums des Datenabschlusses überlebt haben, bewertet bis zu 30 Monate.
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Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum für Patienten, die in der Studie aufgrund eines beliebigen Ursachen starben, oder bis zum letzten Kontaktdatum, von dem bekannt ist, dass es für diejenigen lebt, die zum Zeitpunkt des Datums des Datenabschlusses überlebt haben, bewertet bis zu 30 Monate.
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Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 90 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Uhrzeit ab Datum der ersten Dosis Trilaciclib und Docetaxel bis 90 Tage nach der letzten Dosis von Trilaciclib und Docetaxel
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Docetaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- PROTECT-1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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