- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06936982
Erforschung der komplexen wissenschaftlichen Mechanismen zugrunde liegende Übungen und Gesundheit: Konstruktion und Anwendung eines mechanistischen Modells und der öffentlichen Datenbank (ciss) (CISS)
Entwicklung und Anwendung eines mechanistischen Modells und einer öffentlichen Datenbank zu Bewegung und Gesundheit
Liebe Zuckerliebhaber:
Grüße!
Um das Wissen über die Prävention und Kontrolle von Zuckernutzern chronischer Krankheiten zu verbessern und die Gesundheit zu fördern, planen die Ermittler, die Teilnehmer für die Teilnahme an der Diabetes -Übungsintervention, der naturwissenschaftlichen Förderung und der Öffentlichkeitsarbeit bei der Prävention und der Kontrolle der Krankheiten und der Kontrolle des Wissensumfrage zu organisieren, und die Ermittler hoffen, die Unterstützung und Zusammenarbeit des Teilnehmers zu erhalten. Bitte lesen Sie das folgende Verfahren sorgfältig durch:
- Übungsintervention: Wir 2023 Ende November, um den Interventionskurs zu beginnen.
Bluttest 2 -mal (Nüchterninsulin, glykiertes Hämoglobin, Gesamtcholesterin, Triglycerid, HDL, LDL, Nüchternblutglukose, Tumornekrosefaktor usw., Fingerblutung.
Alle oben genannten Tests sind kostenlos
Popularisierung: Wir werden uns dem Community Health Service Center des Dorfes Liaojin anschließen, um mindestens 3 Gespräche über die Prävention und Kontrolle von Diabetes durchzuführen.
Die Ermittler werden mit dem Community Health Service Center von Lijincun zusammenarbeiten, um mindestens das Dreifache der Wissensverbreitung über die Prävention und Kontrolle von Diabetes durchzuführen.
- Kenntnis und Kontrollumfrage für chronische Krankheiten: Für Ihre körperliche und psychische Gesundheitsentwicklung ist der Fragebogen zum Nachbeobachtungsfragebogen ein Fragebogen zur Wissensumfrage.
Bitte lesen Sie die Fragen sorgfältig durch. Die Privatsphäre und Vertraulichkeit der Teilnehmer sind streng geschützt und werden nicht einer nicht autorisierten Person weitergegeben.
Wenn sich die Teilnehmer der Teilnahme am Programm erklären, bestätigen Sie bitte die folgenden Informationen und unterschreiben Sie!
Zusammenarbeit und Koordination: Die Ermittler versprechen, am gesamten Projekt teilzunehmen und eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten.
Die Ermittler werden auf dem Laufenden und auf Hinweise, Feedback und Vorschläge reagieren und die notwendige Unterstützung und Zusammenarbeit liefern.
- Einverständniserklärung: Die Ermittler verstehen und vereinbaren, an dem Projekt teilzunehmen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210042
- Suojincun Community Health Service Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit T2DM und diagnostiziert vor 6 Monaten oder mehr vor 6 Monaten
- Erfüllen Sie die Kriterien des Morgendämmerphänomens
- Bereit, das Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Akzeptieren Sie freiwillig die entsprechenden Prüfungen und Tests
- Keine Änderung der Schlafgewohnheiten in den letzten 2 Wochen
Ausschlusskriterien:
- T1DM, spezielle Art von Diabetes, sekundärer Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes;
- Nächtliche hypoglykämische Reaktionen aufgrund oraler Hypoglykämien oder Insulingebrauch
- Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit einem eintägigen Intervall
Ein 5-tägiger Mini-Zyklus mit Bewegung an den Tagen 1, 3 und 5 und ruhen Sie sich an den Tagen 2 und 4 aus.
Es gibt ein Intervall von 1 Tag zwischen Mini-Wochen.
|
Das Trainingsinterventionsprogramm verwendete eine Kombination aus aerobischen Bewegung mit mittlerer Intensität und Resistenzübung in Form des Trainingstages: 9:00 bis 10:30 Uhr, bei dem 10-minütige Aufwärmübungen nach 45 Minuten aeroben Training jeweils 10-12 Minuten mit einer Pause in der Mitte des Restes 3-5 min.
Resistenzübung wurde in der aeroben Übung nach dem Widerstandsübungen, Resistenzübung unter Verwendung von 3 Bewegungen, 2 Gruppen und jeweils 10 -mal eingesetzt.
Jede Bewegung wurde zehnmal durchgeführt, wobei zwischen jeder Bewegung in jeder Gruppe eine 3-minütige Pause und eine 5-minütige Pause zwischen den Gruppen durchgeführt wurde.
Nach der Übung wurden 15-minütige Dehnungsübungen durchgeführt.
Die RPE -Skala wurde während der Übung untersucht, und die Probanden wurden nach der RPE -Skala am Ende von 10 Minuten während der Übung gefragt.
|
|
Experimental: Gruppe mit einem zweitägigen Intervall
Ein 5-tägiger Mini-Zyklus mit Bewegung an den Tagen 1, 3 und 5 und ruhen Sie sich an den Tagen 2 und 4 aus.
Es gibt ein Intervall von 2 Tagen zwischen Mini-Wochen.
|
Das Trainingsinterventionsprogramm verwendete eine Kombination aus aerobischen Bewegung mit mittlerer Intensität und Resistenzübung in Form des Trainingstages: 9:00 bis 10:30 Uhr, bei dem 10-minütige Aufwärmübungen nach 45 Minuten aeroben Training jeweils 10-12 Minuten mit einer Pause in der Mitte des Restes 3-5 min.
Resistenzübung wurde in der aeroben Übung nach dem Widerstandsübungen, Resistenzübung unter Verwendung von 3 Bewegungen, 2 Gruppen und jeweils 10 -mal eingesetzt.
Jede Bewegung wurde zehnmal durchgeführt, wobei zwischen jeder Bewegung in jeder Gruppe eine 3-minütige Pause und eine 5-minütige Pause zwischen den Gruppen durchgeführt wurde.
Nach der Übung wurden 15-minütige Dehnungsübungen durchgeführt.
Die RPE -Skala wurde während der Übung untersucht, und die Probanden wurden nach der RPE -Skala am Ende von 10 Minuten während der Übung gefragt.
|
|
Experimental: Gruppe mit einem dreitägigen Intervall
Ein 5-tägiger Mini-Zyklus mit Bewegung an den Tagen 1, 3 und 5 und ruhen Sie sich an den Tagen 2 und 4 aus.
Es gibt ein Intervall von 3 Tagen zwischen Mini-Wochen.
|
Das Trainingsinterventionsprogramm verwendete eine Kombination aus aerobischen Bewegung mit mittlerer Intensität und Resistenzübung in Form des Trainingstages: 9:00 bis 10:30 Uhr, bei dem 10-minütige Aufwärmübungen nach 45 Minuten aeroben Training jeweils 10-12 Minuten mit einer Pause in der Mitte des Restes 3-5 min.
Resistenzübung wurde in der aeroben Übung nach dem Widerstandsübungen, Resistenzübung unter Verwendung von 3 Bewegungen, 2 Gruppen und jeweils 10 -mal eingesetzt.
Jede Bewegung wurde zehnmal durchgeführt, wobei zwischen jeder Bewegung in jeder Gruppe eine 3-minütige Pause und eine 5-minütige Pause zwischen den Gruppen durchgeführt wurde.
Nach der Übung wurden 15-minütige Dehnungsübungen durchgeführt.
Die RPE -Skala wurde während der Übung untersucht, und die Probanden wurden nach der RPE -Skala am Ende von 10 Minuten während der Übung gefragt.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Keine Intervention
|
Keine Intervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Faste Blutzucker
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Der Blutzucker wurde unter Verwendung eines kontinuierlichen Glukosemesssystems getestet, das während der gesamten Intervention getragen wurde, und ermöglichte die Konzentration des Blutzucker Glukose alle 3 Sekunden mit einer Beseitigung von 93 zum Zeitpunkt der Limit -Sammlung. Die Anzahl der Personen am Ende der Intervention betrug 85. |
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Interleukin-6
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Interleukin-6-Konzentrationen bei Basistests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Interleukin-6-Konzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist ng/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Interleukin-8
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Interleukin-8-Konzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Interleukin-8-Konzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist pg/ml.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Tumornekrosefaktor-α
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Tumornekrosefaktor-α-Konzentrationen bei Ausgangstests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Tumornekrosefaktor-α-Konzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist μg/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Hypertonie
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Hypertoniekonzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Hypertoniekonzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist mmhg.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Body Mass Index , BMI
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
|
Fettgehalt
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Gemessen durch inkörper, einen Körperzusammensetzungstester unter Verwendung bioelektrischer Impedanz in kg.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Muskelinhalt
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Gemessen durch inkörper, einen Körperzusammensetzungstester unter Verwendung bioelektrischer Impedanz in kg.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Körperfettanteil
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Gemessen durch Inkörper, einen Tester zur Körperzusammensetzung unter Verwendung bioelektrischer Impedanz in %.
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Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Superoxiddismutase
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Superoxid -Dismutase -Konzentrationen bei Basistests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Superoxid -Dismutasekonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist u/ml.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Glutathionperoxidase
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Glutathion -Peroxidase -Konzentrationen bei Basistests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Glutathion -Peroxidase -Konzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist u/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Gesamtcholesterinkonzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Gesamtcholesterinkonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist mmol/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Triglycerid
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Triglyceridkonzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Triglyceridkonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist mmol/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Hochdichte Lipoproteincholesterin
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Hochdichte-Lipoprotein-Cholesterinkonzentrationen bei Studienbeginn bei Studienbeginn, in PG/ml, Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Hochdichte Lipoprotein-Cholesterinkonzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist mmol/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Lipoprotein-Cholesterin mit niedriger Dichte
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Lipoprotein-Cholesterinkonzentrationen mit niedriger Dichte bei Studienlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Lipoprotein-Cholesterinkonzentration mit niedriger Dichte 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist mmol/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1C
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1C -Konzentrationen bei Basistests, in PG/ml, Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1C -Konzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Das Gerät ist mmol/l.
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
△ Damw
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
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△ Damw (mmol/l) = FBG-Lowest Blutzucker in der Nacht
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Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
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Fasteninsulin
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 10 Wochen
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Fasteninsulinkonzentrationen bei Studienbeginnungen in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93.
Fasteninsulinkonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85.
Die Einheit ist μIU/ml.
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 10 Wochen
|
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Homa-β
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
HOMA-β = 20 × [Flossen (IU/ml)]/[FBG (mmol/l) -3,5] (%)
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Homa-ir
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Homa-ir = [fbg (mmol/l) × [flossen (miu/l)]/22,5
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
|
Isi
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
ISI = 1/[FBG (mmol/l) × Flossen (miu/l)]
|
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Basic-2320
- 2022YFC3600204 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: ministry of science and technology of the People's Republic of China)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Typ -2 -Diabetes mellitus mit Morgendämmerphänomenen
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