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Erforschung der komplexen wissenschaftlichen Mechanismen zugrunde liegende Übungen und Gesundheit: Konstruktion und Anwendung eines mechanistischen Modells und der öffentlichen Datenbank (ciss) (CISS)

Entwicklung und Anwendung eines mechanistischen Modells und einer öffentlichen Datenbank zu Bewegung und Gesundheit

Liebe Zuckerliebhaber:

Grüße!

Um das Wissen über die Prävention und Kontrolle von Zuckernutzern chronischer Krankheiten zu verbessern und die Gesundheit zu fördern, planen die Ermittler, die Teilnehmer für die Teilnahme an der Diabetes -Übungsintervention, der naturwissenschaftlichen Förderung und der Öffentlichkeitsarbeit bei der Prävention und der Kontrolle der Krankheiten und der Kontrolle des Wissensumfrage zu organisieren, und die Ermittler hoffen, die Unterstützung und Zusammenarbeit des Teilnehmers zu erhalten. Bitte lesen Sie das folgende Verfahren sorgfältig durch:

  1. Übungsintervention: Wir 2023 Ende November, um den Interventionskurs zu beginnen.
  2. Bluttest 2 -mal (Nüchterninsulin, glykiertes Hämoglobin, Gesamtcholesterin, Triglycerid, HDL, LDL, Nüchternblutglukose, Tumornekrosefaktor usw., Fingerblutung.

    Alle oben genannten Tests sind kostenlos

  3. Popularisierung: Wir werden uns dem Community Health Service Center des Dorfes Liaojin anschließen, um mindestens 3 Gespräche über die Prävention und Kontrolle von Diabetes durchzuführen.

    Die Ermittler werden mit dem Community Health Service Center von Lijincun zusammenarbeiten, um mindestens das Dreifache der Wissensverbreitung über die Prävention und Kontrolle von Diabetes durchzuführen.

  4. Kenntnis und Kontrollumfrage für chronische Krankheiten: Für Ihre körperliche und psychische Gesundheitsentwicklung ist der Fragebogen zum Nachbeobachtungsfragebogen ein Fragebogen zur Wissensumfrage.

Bitte lesen Sie die Fragen sorgfältig durch. Die Privatsphäre und Vertraulichkeit der Teilnehmer sind streng geschützt und werden nicht einer nicht autorisierten Person weitergegeben.

Wenn sich die Teilnehmer der Teilnahme am Programm erklären, bestätigen Sie bitte die folgenden Informationen und unterschreiben Sie!

  1. Zusammenarbeit und Koordination: Die Ermittler versprechen, am gesamten Projekt teilzunehmen und eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten.

    Die Ermittler werden auf dem Laufenden und auf Hinweise, Feedback und Vorschläge reagieren und die notwendige Unterstützung und Zusammenarbeit liefern.

  2. Einverständniserklärung: Die Ermittler verstehen und vereinbaren, an dem Projekt teilzunehmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

263

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210042
        • Suojincun Community Health Service Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit T2DM und diagnostiziert vor 6 Monaten oder mehr vor 6 Monaten
  • Erfüllen Sie die Kriterien des Morgendämmerphänomens
  • Bereit, das Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Akzeptieren Sie freiwillig die entsprechenden Prüfungen und Tests
  • Keine Änderung der Schlafgewohnheiten in den letzten 2 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • T1DM, spezielle Art von Diabetes, sekundärer Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes;
  • Nächtliche hypoglykämische Reaktionen aufgrund oraler Hypoglykämien oder Insulingebrauch
  • Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mit einem eintägigen Intervall
Ein 5-tägiger Mini-Zyklus mit Bewegung an den Tagen 1, 3 und 5 und ruhen Sie sich an den Tagen 2 und 4 aus. Es gibt ein Intervall von 1 Tag zwischen Mini-Wochen.
Das Trainingsinterventionsprogramm verwendete eine Kombination aus aerobischen Bewegung mit mittlerer Intensität und Resistenzübung in Form des Trainingstages: 9:00 bis 10:30 Uhr, bei dem 10-minütige Aufwärmübungen nach 45 Minuten aeroben Training jeweils 10-12 Minuten mit einer Pause in der Mitte des Restes 3-5 min. Resistenzübung wurde in der aeroben Übung nach dem Widerstandsübungen, Resistenzübung unter Verwendung von 3 Bewegungen, 2 Gruppen und jeweils 10 -mal eingesetzt. Jede Bewegung wurde zehnmal durchgeführt, wobei zwischen jeder Bewegung in jeder Gruppe eine 3-minütige Pause und eine 5-minütige Pause zwischen den Gruppen durchgeführt wurde. Nach der Übung wurden 15-minütige Dehnungsübungen durchgeführt. Die RPE -Skala wurde während der Übung untersucht, und die Probanden wurden nach der RPE -Skala am Ende von 10 Minuten während der Übung gefragt.
Experimental: Gruppe mit einem zweitägigen Intervall
Ein 5-tägiger Mini-Zyklus mit Bewegung an den Tagen 1, 3 und 5 und ruhen Sie sich an den Tagen 2 und 4 aus. Es gibt ein Intervall von 2 Tagen zwischen Mini-Wochen.
Das Trainingsinterventionsprogramm verwendete eine Kombination aus aerobischen Bewegung mit mittlerer Intensität und Resistenzübung in Form des Trainingstages: 9:00 bis 10:30 Uhr, bei dem 10-minütige Aufwärmübungen nach 45 Minuten aeroben Training jeweils 10-12 Minuten mit einer Pause in der Mitte des Restes 3-5 min. Resistenzübung wurde in der aeroben Übung nach dem Widerstandsübungen, Resistenzübung unter Verwendung von 3 Bewegungen, 2 Gruppen und jeweils 10 -mal eingesetzt. Jede Bewegung wurde zehnmal durchgeführt, wobei zwischen jeder Bewegung in jeder Gruppe eine 3-minütige Pause und eine 5-minütige Pause zwischen den Gruppen durchgeführt wurde. Nach der Übung wurden 15-minütige Dehnungsübungen durchgeführt. Die RPE -Skala wurde während der Übung untersucht, und die Probanden wurden nach der RPE -Skala am Ende von 10 Minuten während der Übung gefragt.
Experimental: Gruppe mit einem dreitägigen Intervall
Ein 5-tägiger Mini-Zyklus mit Bewegung an den Tagen 1, 3 und 5 und ruhen Sie sich an den Tagen 2 und 4 aus. Es gibt ein Intervall von 3 Tagen zwischen Mini-Wochen.
Das Trainingsinterventionsprogramm verwendete eine Kombination aus aerobischen Bewegung mit mittlerer Intensität und Resistenzübung in Form des Trainingstages: 9:00 bis 10:30 Uhr, bei dem 10-minütige Aufwärmübungen nach 45 Minuten aeroben Training jeweils 10-12 Minuten mit einer Pause in der Mitte des Restes 3-5 min. Resistenzübung wurde in der aeroben Übung nach dem Widerstandsübungen, Resistenzübung unter Verwendung von 3 Bewegungen, 2 Gruppen und jeweils 10 -mal eingesetzt. Jede Bewegung wurde zehnmal durchgeführt, wobei zwischen jeder Bewegung in jeder Gruppe eine 3-minütige Pause und eine 5-minütige Pause zwischen den Gruppen durchgeführt wurde. Nach der Übung wurden 15-minütige Dehnungsübungen durchgeführt. Die RPE -Skala wurde während der Übung untersucht, und die Probanden wurden nach der RPE -Skala am Ende von 10 Minuten während der Übung gefragt.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Keine Intervention
Keine Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faste Blutzucker
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention

Der Blutzucker wurde unter Verwendung eines kontinuierlichen Glukosemesssystems getestet, das während der gesamten Intervention getragen wurde, und ermöglichte die Konzentration des Blutzucker Glukose alle 3 Sekunden mit einer Beseitigung von 93 zum Zeitpunkt der Limit -Sammlung.

Die Anzahl der Personen am Ende der Intervention betrug 85.

Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Interleukin-6
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Interleukin-6-Konzentrationen bei Basistests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Interleukin-6-Konzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist ng/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Interleukin-8
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Interleukin-8-Konzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Interleukin-8-Konzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist pg/ml.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Tumornekrosefaktor-α
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Tumornekrosefaktor-α-Konzentrationen bei Ausgangstests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Tumornekrosefaktor-α-Konzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist μg/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Hypertonie
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Hypertoniekonzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Hypertoniekonzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist mmhg.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Body Mass Index , BMI
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Fettgehalt
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Gemessen durch inkörper, einen Körperzusammensetzungstester unter Verwendung bioelektrischer Impedanz in kg.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Muskelinhalt
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Gemessen durch inkörper, einen Körperzusammensetzungstester unter Verwendung bioelektrischer Impedanz in kg.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Körperfettanteil
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Gemessen durch Inkörper, einen Tester zur Körperzusammensetzung unter Verwendung bioelektrischer Impedanz in %.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Superoxiddismutase
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Superoxid -Dismutase -Konzentrationen bei Basistests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Superoxid -Dismutasekonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist u/ml.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Glutathionperoxidase
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Glutathion -Peroxidase -Konzentrationen bei Basistests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Glutathion -Peroxidase -Konzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist u/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Gesamtcholesterinkonzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Gesamtcholesterinkonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist mmol/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Triglycerid
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Triglyceridkonzentrationen bei Grundlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Triglyceridkonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist mmol/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Hochdichte Lipoproteincholesterin
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Hochdichte-Lipoprotein-Cholesterinkonzentrationen bei Studienbeginn bei Studienbeginn, in PG/ml, Anzahl der Teilnehmer mit 93. Hochdichte Lipoprotein-Cholesterinkonzentration 24 Stunden nach Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist mmol/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Lipoprotein-Cholesterin mit niedriger Dichte
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Lipoprotein-Cholesterinkonzentrationen mit niedriger Dichte bei Studienlinientests in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Lipoprotein-Cholesterinkonzentration mit niedriger Dichte 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist mmol/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1C
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1C -Konzentrationen bei Basistests, in PG/ml, Anzahl der Teilnehmer mit 93. Glykosyliertes Hämoglobin, Typ A1C -Konzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Das Gerät ist mmol/l.
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
△ Damw
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
△ Damw (mmol/l) = FBG-Lowest Blutzucker in der Nacht
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Fasteninsulin
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 10 Wochen
Fasteninsulinkonzentrationen bei Studienbeginnungen in PG/ml Anzahl der Teilnehmer mit 93. Fasteninsulinkonzentration 24 Stunden nach dem Ende der Intervention, Anzahl der Teilnehmer mit 85. Die Einheit ist μIU/ml.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention nach 10 Wochen
Homa-β
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
HOMA-β = 20 × [Flossen (IU/ml)]/[FBG (mmol/l) -3,5] (%)
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Homa-ir
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Homa-ir = [fbg (mmol/l) × [flossen (miu/l)]/22,5
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
Isi
Zeitfenster: Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention
ISI = 1/[FBG (mmol/l) × Flossen (miu/l)]
Ungefähr 10 Wochen von der formellen Einschreibung bis zum Ende der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Basic-2320
  • 2022YFC3600204 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: ministry of science and technology of the People's Republic of China)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Um die Privatsphäre der Themen zu schützen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ -2 -Diabetes mellitus mit Morgendämmerphänomenen

Klinische Studien zur Sportübungen

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