- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06941441
PAH -Übungsstudie
15. April 2025 aktualisiert von: Mary Beth Brown, University of Washington
Remote-übermäßige Bewegung, um die funktionellen Ergebnisse bei Patienten mit Lungenarterienhypertonie (PAH) zu verbessern, initiieren Sotatercept-Therapie: Eine Machbarkeitsstudie mit Einzel-Standorten
Zehn Patienten mit PAK, die stabil und berechtigt sind, eine Sotatercept-Therapie zu initiieren, werden an einer 26-wöchigen Studie teilnehmen, die aus einem 24-wöchigen Interventionszeitraum besteht, in dem Patienten wie verschrieben und ein maßgeschneidertes, progressives Heimtraining-Programm mit dem Handgelenk-Fitness-Tracker und einer maßgeschneiderten Sättigungsüberwachung erhalten werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Claire E Child, DPT, MPH
- Telefonnummer: 206-616-8601
- E-Mail: cechild@uw.edu
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- University of Washington
-
Kontakt:
- Claire E Child, DPT, MPH
- Telefonnummer: 206-616-8601
- E-Mail: pah-study@uw.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Dokumentierte diagnostische Rechtskatheterisierung des rechten Herzens (RHC) zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem Screening der Diagnose der WHO-PAK-Gruppe 1 in einem der folgenden Subtypen: idiopathischer PAH, vererbbarer PAH, Drug/Toxin-induziertes PAH, PAK, assoziiert mit CTD, PAK assoziiert mit einfacher, systemisch-systemisch-zu-pulmonarer Schalen nach Reparaturen nach Reparaturen assoziiert
- Symptomatischer pH -Wert als WHO FC II oder III eingestuft
- Grundlinien-RHC, die während der Screening-Periode durchgeführt wurde und eine minimale PVR von ≥ 5 Wu und einen Lungenkapillarkeil (PCWP) oder einen linksventrikulären enddiastolischen Druck von ≤ 15 mmHg dokumentiert
- Erhalt eine stabile Hintergrundtherapie für PAH für> 90 Tage und wird während des gesamten Versuchs weiterhin erhalten. Hintergrundbehandlungen können aus einer Monotherapie, einer Doppeltherapie oder einer Dreifachtherapie mit derzeit verfügbaren Medikamenten gegen PAH bestehen.
- Die Einleitung von Sotatercept ist klinisch angegeben
- Bereit und in der Lage, 24 Wochen lang an einem fernüberwachenden Heimtrainingsprogramm teilzunehmen
- Fähigkeit, den Zeitplan für den Besuch einzuhalten und alle Protokollanforderungen zu verstehen und zu erfüllen und zu erfüllen
- Fähigkeit zum Verständnis und zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Diagnose des pH -WHO gruppieren 2, 3, 4 oder 5
- Diagnose der folgenden Subtypen der PAK-Gruppe 1: Human Immunodeficiency Virus (HIV) -assoziiertes PAK, PAH, der mit portaler Hypertonie, Schistosomiasis-assoziiertes PAK und pulmonaler veno-akklusive Erkrankung assoziiert ist
- Hämoglobin beim Screening über geschlechtsspezifischer ULN
- Grundlinienzahlung <50.000/mm3 (<50,0 × 109/l) beim Screening
- Unkontrollierte systemische Hypertonie, wie durch sitzend systolische BP> 160 mmHg oder sitzend diastolischer BP> 100 mmHg während des Screening -Besuchs nach einer Pause -Periode; Systolischer Basis -Basis -BP <90 mmHg beim Screening
- Schwangere oder stillende Weibchen
- Klinische Leber- und Nierenfunktionstests außerhalb des normalen Bereichs
- Derzeit sind in 30 Tagen eine andere Untersuchungsproduktstudie für Kleinmedikamente kleiner Moleküle oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten für Biologika eingeschrieben.
- Vorherige Exposition gegenüber Sotatercept (ACE-011) oder LUSPATERAPT (ACE-536) oder bekannter allergischer Reaktion auf eine
- Geschichte der vollen Pneumonektomie
- Initiierung eines strukturierten Trainingsprogramms innerhalb von 90 Tagen zuvor oder geplanter Einweihung während der Studie
- Bekannte Geschichte der portalen Hypertonie oder chronischer Lebererkrankung, einschließlich Hepatitis B und/oder Hepatitis C (mit Anzeichen einer jüngsten Infektion und/oder aktiven Virusreplikation), definiert als leichte bis schwere Leberbeeinträchtigungen (Child-Pugh-Klasse A-C).
- Herzbezogene Geschichte: Geschichte der restriktiven, verengenden oder kongestiven Kardiomyopathie; Geschichte der Vorhofseptostomie innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening -Besuch; EKG mit dem korrigierten QT -Intervall von Fridericia (qTCF)> 500 ms während der Screening -Periode; Persönliche oder familiäre Geschichte des Long Qt -Syndroms (LQTS) oder des plötzlichen Herz Tod; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <45% auf historisches Echo innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening -Besuch; Alle symptomatischen Ereignisse für koronare Erkrankungen (früherer Myokardinfarkt, perkutane koronare Intervention, Bypass -Bypass -Operation der Koronararterien oder Schmerzen im kardialen Anginalstrust) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening -Besuch. Hinweis: Anginalschmerzen können als Ausschlusskriterium ignoriert werden, wenn die Koronarangiographie keine Obstruktionen zeigt
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening -Besuch
- Akut dekompensierte Herzinsuffizienz innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening -Besuch gemäß der Ermittlungsbewertung
- Signifikante (≥ 2+ Regurgitation) Mitralregel oder Aortenregelkrankheitserkrankung
- Intravenöse Inotrope (z. B. Dobutamin, Dopamin, Noradrenalin, Vasopressin) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening -Besuch erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Übungsarm
Patienten mit PAH auf Sotatercept sowie ein maßgeschneidertes, progressives Heimtrainingsprogramm mit dem Handgelenk Fitness Tracker und Sauerstoffsättigungsüberwachung
|
Ein maßgeschneidertes, progressives Heimtrainingsprogramm mit Handgelenks-Fitness-Tracker und Sauerstoffsättigungsüberwachung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Adhärenz- und Abschlussrate
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
|
|
|
Studienbezogene unerwünschte Ereignisse (SAE) Rate
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
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Messentidelität für den innovativen 'Remote Sechs -Minuten -Walk -Test (6mwt)' '
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der Patienten, der über die digitale Fitnessplattform selbst verabreicht wurde, mit Fernüberwachung bei zwei vorläufigen Bewertungszeitpunkten
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wechseln Sie in einem Abstand von 6 mwt (6 mwt) von der Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Über einen sechsminütigen Walk-Test, der während der Basis- und endgültigen persönlichen Studienbesuche durchgeführt wurde
|
24 Wochen
|
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert im berechneten Herzaufwand (CEC) während 6mwt
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Herzwerbung, die aus einem sechsminütigen Walk-Test berechnet werden kann, der während der Basislinie- und endgültigen persönlichen Studienbesuche durchgeführt wird
|
24 Wochen
|
|
Wechseln Sie von der Grundlinie in NT-ProBNP
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Über Blutarbeiten während der Basislinie und endgültige persönliche Studienbesuche
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24 Wochen
|
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Durchschnittliche wöchentliche Beschleunigungsmore von mäßiger bis großer körperlicher Aktivität (MVPA)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (Lebensqualität)
Zeitfenster: 24 Wochen
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Gemessen an der PAH-spezifischen Umfrage PAH-Sympact®
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mary Beth Brown, PT, PhD, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00021808 (Andere Kennung: OHSU Knight Cancer Institute)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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