- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06942871
Nicht-invasive Lungenwasserüberwachung bei pulmonaler Hypertonie
25. April 2025 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Nicht-invasive Lungenwasserüberwachung, geführt durch eine Fern-Dielektrik-Erfassungstechnologie bei der Behandlung von Patienten mit pulmonaler Hypertonie
Wir führten eine prospektive, bequeme Beobachtungs-Pilotstudie durch, in der erwachsene Patienten mit pulmonaler Hypertonie eingeschrieben wurden, die entweder ambulante oder stationäre Patienten in der Kardiologieabteilung unseres Krankenhauses waren.
Die Messung der ROT -Werte wurde von Reds ™ Pro durchgeführt.
Die Daten wurden mit dem elektronischen Krankenaktensystem unseres Krankenhauses gesammelt.
Die Patienten wurden innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung nachverfolgt.
Zu den primären Endpunkten gehörten die Gesamtmortalität oder die klinische Verschlechterung im Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir führten eine prospektive, bequeme Beobachtungs-Pilotstudie durch, in der erwachsene Patienten mit pulmonaler Hypertonie eingeschrieben wurden, die entweder ambulante oder stationäre Patienten in der Kardiologieabteilung unseres Krankenhauses waren.
Die Messung der ROT -Werte wurde von Reds ™ Pro durchgeführt.
Die Daten wurden mit dem elektronischen Krankenaktensystem unseres Krankenhauses gesammelt.
Die Patienten wurden innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung nachverfolgt.
Zu den primären Endpunkten gehörten die Gesamtmortalität oder die klinische Verschlechterung im Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie.
Die Daten wurden unter Verwendung des elektronischen medizinischen Aufzeichnungssystems unseres Krankenhauses gesammelt, einschließlich demografischer Daten, klinischer Diagnosen, früherer Anamnese, Zusatzuntersuchungen und Labortests, chirurgischen Eingriffen und Medikamentenkonsum.
Die Behandlung und das Management der Teilnehmer stimmten den Richtlinienempfehlungen überein.
Die Patienten wurden innerhalb von 6 Monaten nach der Entlassung telefonische oder ambulante Besuche nachverfolgt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
202
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- 180 Fenglin Road
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Stationäre Patienten und ambulante Patienten mit pH, die zwischen April 2024 und März 2025 in die Abteilung für Kardiologie im Zhongshan Hospital der Fudan University aufgenommen wurden, wurden prospektiv in diese Studie eingeschrieben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 85 Jahre ohne Geschlechtsbeschränkung;
- Hämodynamische Bestätigung des pH -Werts durch die rechte Herzkatheterisierung (RHC) (mittlerer pulmonaler arterieller Druck [MPAP]> 20 mmHg).
Ausschlusskriterien:
- Thoraxdeformitäten oder Verletzungen, die eine ordnungsgemäße Geräteanpassung ausschließen (z. B. schwere Skoliose, Schlupfstraße);
- Unfähigkeit, den nicht-invasiven Lungenflüssigkeitsmonitor von Reds ™ Pro aufgrund physikalischer Eigenschaften zu verwenden (Höhe <155 cm oder> 190 cm; Body Mass Index [BMI] <22 kg/m² oder> 39 kg/m²);
- Vorherige Implantation einer linksventrikulären Assist -Gerät oder einer Herztransplantation;
- Angeborene Herzanomalien oder intrathorakale Massen, die die rechte Lungenanatomie beeinflussen;
- Hämodynamische Profile, die mit dem pH -Wert unvereinbar sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lungenflüssigkeit
Die Messung der ROT -Werte wurde mit dem Patienten in einer sitzenden Position und unter normalen Atembedingungen durchgeführt.
Es wurde am Morgen des zweiten Tages nach Eintritt oder am Ende eines ambulanten Besuchs durchgeführt.
Die Sensoren oder die Weste des Geräts wurden ordnungsgemäß auf die Brust des Patienten gelegt, um einen guten Kontakt zwischen den Sensoren und der Haut zu gewährleisten.
Nach dem Initiieren des Messprogramms emittierte das Gerät mit geringer Stromversorgung elektromagnetische Signale, die durch das Brustkorb und die Lunge gingen.
Es maß die Dielektrizitätskonstante (Impedanz) der Lunge und berechnete den Prozentsatz der Lungenflüssigkeit.
Der von Hersteller empfohlene normale Bereich liegt zwischen 20% und 35%.
Der gesamte Messprozess dauerte ungefähr 45 Sekunden.
|
Die Lungenflüssigkeitsmonitor-Remote-Dielektrizitätserfassung (Reds ™) ist das weltweit erste nicht-invasive Gerät für die Überwachung und Behandlung von Herzinsuffizienz.
Es spiegelt direkt den Lungenflüssigkeitsgehalt durch Messung der Änderungen der Thoraxdielektrikumkonstanten mit einem Nachweisbereich von 15% ~ 60% wider.
Das Gerät kann empfindlich pathologische Zustände von leichter Kompensation bis hin zu schwerem Lungenödem identifizieren.
Die Reds ™ -Technologie kann die Lungenarteriendruck nicht direkt messen, aber Veränderungen des Lungenflüssigkeitsgehalts können indirekt das Fortschreiten der Erkrankung in bestimmten Arten von Lungenhypertonie widerspiegeln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität oder klinische Verschlechterung im Zusammenhang mit PH
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit beträgt bis zum 31. März 2025.
|
1) Gesamt-Todes- oder Lungentransplantation; 2) Rehospitalisierung aufgrund von pH-bezogenen Herzinsuffizienz; 3) Verschlechterung der kardialen Funktionsklasse der WHO.
|
Die Nachbeobachtungszeit beträgt bis zum 31. März 2025.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dandan CHEN, Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Heidenreich PA, Bozkurt B, Aguilar D, Allen LA, Byun JJ, Colvin MM, Deswal A, Drazner MH, Dunlay SM, Evers LR, Fang JC, Fedson SE, Fonarow GC, Hayek SS, Hernandez AF, Khazanie P, Kittleson MM, Lee CS, Link MS, Milano CA, Nnacheta LC, Sandhu AT, Stevenson LW, Vardeny O, Vest AR, Yancy CW. 2022 AHA/ACC/HFSA Guideline for the Management of Heart Failure: Executive Summary: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Joint Committee on Clinical Practice Guidelines. Circulation. 2022 May 3;145(18):e876-e894. doi: 10.1161/CIR.0000000000001062. Epub 2022 Apr 1.
- Humbert M, Kovacs G, Hoeper MM, Badagliacca R, Berger RMF, Brida M, Carlsen J, Coats AJS, Escribano-Subias P, Ferrari P, Ferreira DS, Ghofrani HA, Giannakoulas G, Kiely DG, Mayer E, Meszaros G, Nagavci B, Olsson KM, Pepke-Zaba J, Quint JK, Radegran G, Simonneau G, Sitbon O, Tonia T, Toshner M, Vachiery JL, Vonk Noordegraaf A, Delcroix M, Rosenkranz S; ESC/ERS Scientific Document Group. 2022 ESC/ERS Guidelines for the diagnosis and treatment of pulmonary hypertension. Eur Heart J. 2022 Oct 11;43(38):3618-3731. doi: 10.1093/eurheartj/ehac237. No abstract available. Erratum In: Eur Heart J. 2023 Apr 17;44(15):1312. doi: 10.1093/eurheartj/ehad005.
- Bensimhon D, Alali SA, Curran L, Gelbart E, Garman DWV, Taylor R, Chase P, Peacock WF. The use of the reds noninvasive lung fluid monitoring system to assess readiness for discharge in patients hospitalized with acute heart failure: A pilot study. Heart Lung. 2021 Jan-Feb;50(1):59-64. doi: 10.1016/j.hrtlng.2020.07.003. Epub 2020 Jul 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ReDS in PAH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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