Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Stoffwechselgesundheit, Knochen und Nüsse beim Gewichtsverlust bei Erwachsenen (BERN)

8. Mai 2026 aktualisiert von: Sue A. Shapses, Ph.D., RD, Rutgers, The State University of New Jersey

Stoffwechselgesundheit, Knochen und Nüsse Quellen für Fettsäuren während des Gewichts von Erwachsenen

Die alternde Bevölkerung nimmt rasch zu, und es ist wichtig, Ernährungsfaktoren zu identifizieren, die Krankheiten verhindern und die Gesundheit in dieser Gruppe fördern können. Hülsenfrüchte wie Erdnüsse sind ein hohes Lebensmittel auf pflanzlicher Basis und ungesättigte Fett, was dies zu einer gesunden Wahl macht, aber bei älteren Erwachsenen nicht häufig genug verbraucht wird. Studien haben gezeigt, dass der regelmäßige Nussverbrauch mit einer geringeren Adipositas und einer verringerten Gewichtszunahme verbunden ist, und mehrere Studien des Ernährungsmusters zeigen, dass Nüsse und Hülsenfrüchte mit einer besseren Knochengesundheit verbunden sind. Darüber hinaus weisen unsere vorläufigen Translationsdaten darauf hin, dass eine höhere ein ungesättigte Fettsäure (MUFA) -Auskassage mit einer verbesserten Knochenmineraldichte (BMD) und der Qualität verbunden ist. Angesichts dieser Ergebnisse zielt die vorgeschlagene Studie darauf ab, die Auswirkungen von Erdnussprodukten auf die Knochengesundheit, die metabolische Gesundheit (z. B. Serumglukose, Insulin, Lipide und Entzündungen), Marker für Gehirn und Schlafgesundheit und physikalische Funktion bei übergewichtigem und fettleibigen älteren Erwachsenen vor und nach einem sechsmonatigen Intervention mit einem randomisierten, kontrollierten kontrollierten Design zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie haben das Potenzial, wertvolle Einblicke in die Rolle von Erdnüssen als Quellen für Fettsäuren bei der Förderung der Gesundheit und zur Verhinderung von Krankheiten bei gefährdeten Erwachsenen zu liefern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die alternde Bevölkerung nimmt rasch zu, und es ist wichtig, Ernährungsfaktoren zu identifizieren, die Krankheiten verhindern und die Gesundheit in dieser Gruppe fördern können. Hülsenfrüchte wie Erdnüsse sind ein hohes Lebensmittel auf pflanzlicher Basis und ungesättigte Fett, was dies zu einer gesunden Wahl macht, aber bei älteren Erwachsenen nicht häufig genug verbraucht wird. Studien haben gezeigt, dass der regelmäßige Nussverbrauch mit einer geringeren Adipositas und einer verringerten Gewichtszunahme verbunden ist, und mehrere Studien des Ernährungsmusters zeigen, dass Nüsse und Hülsenfrüchte mit einer besseren Knochengesundheit verbunden sind. Darüber hinaus weisen unsere vorläufigen Translationsdaten darauf hin, dass eine höhere ein ungesättigte Fettsäure (MUFA) -Auskassage mit einer verbesserten Knochenmineraldichte (BMD) und der Qualität verbunden ist. Angesichts dieser Ergebnisse zielt die vorgeschlagene Studie darauf ab, die Auswirkungen von Erdnussprodukten auf die Knochengesundheit, die metabolische Gesundheit (z. B. Serumglukose, Insulin, Lipide und Entzündungen), Marker für Gehirn und Schlafgesundheit und physikalische Funktion bei übergewichtigem und fettleibigen älteren Erwachsenen vor und nach einem sechsmonatigen Intervention mit einem randomisierten, kontrollierten kontrollierten Design zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie haben das Potenzial, wertvolle Einblicke in die Rolle von Erdnüssen als Quellen für Fettsäuren bei der Förderung der Gesundheit und zur Verhinderung von Krankheiten bei gefährdeten Erwachsenen zu liefern.

Spezifische Ziele

  1. Um festzustellen, ob der tägliche Konsum von Erdnüssen im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (keine Nüsse) während des Lifestyle -Intervention bei älteren Erwachsenen, die übergewichtig oder fettleibig sind, eine unterschiedliche Wirkung auf die Knochenmineraldichte haben.
  2. Bestimmung der zeitlichen Veränderung der Knochenumsatzbiomarker und der Knochenregulierung der Hormone während des Gewichtsverlusts bei älteren Erwachsenen mit Übergewicht oder Fettleibigkeit. Die Erkundungsergebnisse untersuchen die Stoffwechselbiomarker (Serumglukose, Insulin, Lipidspiegel) und andere Marker für Gehirn- und Schlafgesundheit und körperliche Funktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen nach der Menopause (> 2 Jahre seit der letzten Menstruation) im Alter von 50 bis 75 Jahren
  • Body Mass Index (25-42 kg/m2) oder Beweis für vorklinische Fettleibigkeit.
  • Stimmen Sie zu, zufällig zugewiesen zu werden, um 24 Wochen lang einen täglichen Erdnuss-Snack oder einen Nussfreien Snack zu konsumieren
  • Muss vor Ort Besuche (ca. 10) in New Brunswick, New Jersey, USA (Transport/Erstattung für Reisen nicht enthalten) besuchen.

Ausschlusskriterien:

  • Erdnussallergien oder Unverträglichkeiten
  • Teilnehmer mit> 5% Gewichtsverlust in den letzten 6 Monaten oder extreme Gewohnheiten der Ernährung/körperlichen Aktivität
  • Eine Unfähigkeit, der experimentellen Intervention zu folgen oder die erforderlichen Probensammlungen durchzuführen.
  • Personen mit signifikanten psychiatrischen oder Lebensmittelstörungen.
  • Aktuelle Diagnose oder Krebsgeschichte in den letzten 3 Jahren.
  • Aktuelle Diagnose oder Vorgeschichte von Knochenerkrankungen, Diabetes vom Typ I oder II, Magen -Darm -Erkrankung, Hyperparathyreose, unbehandelte Schilddrüsenerkrankung, signifikante Immun-, Leber-, Herz- oder Nierenerkrankungen.
  • Unkontrollierte Hypertonie oder Hyperlipidämie in abnormalen Bereichen.
  • Anamnese der Operation in den letzten 6 Monaten oder chirurgischem Verfahren für den Gewichtsverlust in den letzten 3 Jahren.
  • Regelmäßige Verwendung von Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen, einschließlich Bisphosphonaten oder Hormonersatz.
  • Die regelmäßige Verwendung von Medikamenten dafür beeinflusst den Magen -Darm -Trakt, einschließlich Inkretinmimetika, Cholezystitis, Harnwegsinfektion, schwere organische Erkrankungen, einschließlich koronarer Herzerkrankungen, Myokardinfarkt, Infektionskrankheiten, einschließlich Lungentuberkulose und Hilfsmittel.
  • Antibiotika -Konsum im vergangenen Monat
  • Alkohol- oder illegalen Drogenmissbrauch
  • Jeder andere Zustand, der vom Forschungsarzt angesehen wird, der die Teilnahme an der Studie verhindern würde, z. Teilnahme an einem anderen klinischen Forschungsprojekt, das die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen kann.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen interventionellen Forschungsstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erdnuss
Erdnussprodukte
Die Probanden erhalten einen täglichen Erdnuss-Snack- und Ernährungserziehungsverhaltensanweisungen für Gewichtsverlust
Aktiver Komparator: Nussfreier Snack
Getreide-Snack (nussfrei)
Die Probanden erhalten einen täglichen Erdnuss-Snack- und Ernährungserziehungsverhaltensanweisungen für Gewichtsverlust

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenmineraldichte (BMD - HIP)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Doppelergie-Röntgenabsorptiometrie; g/cm2
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Weichgewebe (magere und fette Masse)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Doppelergie-Röntgenabsorptiometrie (kg)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Serumknochenumsatz
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Serumspiegel (ng/ml) des CARBOXYTERNINAL-Vernetzungs-Telopeptids vom Typ I-Kollagen (CTX), Procollagen Typ-I Aminoterminal Propeptid (PINP) und Osteocalcin
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Areal Bmd
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Dual Energy Röntgenabsorptiometrie: Lendenwirbelsäule, Oberschenkelhals, Radius, Gesamtkörper, G/cm2
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Gewichtsverlust
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Körpergewicht in kg
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Trabekulare BMD
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
periphere quantifizierte Computertomographie, g/cm3
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Trabekulare Trennung
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
periphere quantitative Computertomographie, MM
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Trabekelknochenvolumen / Gewebevolumen
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
periphere quantitative Computertomographie, BV/TV (%)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Kortikal und insgesamt (volumetrische BMD)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
periphere quantitative Computertomographie, G/CM3
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Kortikal (Dicke)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
periphere quantitative Computertomographie, MM
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Kortikal (Porosität)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
periphere quantitative Computertomographie, %
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Entzündungsmarker
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Serumspiegel an hochempfindlichem C-reaktives Protein (HSCRP), Interleukin-6 (IL-6), Tumornekrosefaktor-Alpha (TNF-α)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Lipidpanel
Zeitfenster: Änderung der Basis und 24 Wochen
Serum LDL, HDL, Triglyceride (mg/dl)
Änderung der Basis und 24 Wochen
Erkenntnis
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Neuropsychological Test Automatisierte Batterie (Cantab)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Physical and sleep activity level
Zeitfenster: change from baseline to 24 weeks
Time spent in sleep, sedentary activity, and moderate-to-vigorous activity (minutes) using Actigraphy
change from baseline to 24 weeks
Sleep architecture (EEG)
Zeitfenster: Baseline and 24 weeks
Time spent in rapid eye movement (REM) sleep, and non-REM stages 1-3 sleep (minutes) and as a percentage of total sleep time
Baseline and 24 weeks
Subjective Sleep
Zeitfenster: Change from baseline to 24 weeks
Sleep Diary will be used to assess quality of the previous night's sleep using a Likert scale (higher scores reflect higher quality sleep)
Change from baseline to 24 weeks
Body Temperature (CALERA)
Zeitfenster: Change from baseline to 24 weeks
(Core, skin, heat flux)
Change from baseline to 24 weeks

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurze Akku der physischen Leistung (SPPB)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Der modifizierte SPPB umfasst Stuhlstand, Balance Test On1-Bein- und Walk-Test (0-12; höhere Punktzahl ist besser)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Arm Curl
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Hantelgewicht (mehr Armläder sind besser. Score Interpretation ist Alter und geschlechtsabhängig)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Handgriff
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Dynamometer (Kilogramm, höher ist besser)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Umfang
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Bandmaßnahme (Taille und Hüfte)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Glukose und Insulin
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie und 24 Wochen
Serum (mg/dl)
Wechseln Sie von der Grundlinie und 24 Wochen
Nebenschilddrüsenhormon
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Serum (pg/ml)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
25-Hydroxyvitamin D (25OHD)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Serum (ng/ml)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Östradiol
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Serum (pg/ml)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Selbstwirksamkeit essen
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Wirksamkeit des Gewichts von Kurzform (0-80; höhere Punktzahl ist besser)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Ernährungsqualität
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Nährstoffanalyse-Software (gesunde Ernährungsindex 0-100; höhere Punktzahl ist besser)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Mikrobiota
Zeitfenster: Grundlinie und 24 Wochen
Hocker
Grundlinie und 24 Wochen
Blutdruck (systolisch und diastolisch)
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Blutdruckmesser (MMHG)
Wechseln Sie von der Grundlinie auf 24 Wochen
Quality of Sleep
Zeitfenster: Change from baseline and 24 weeks
Pittsburgh Sleep Quality Index scores (0-21; higher score is worse)
Change from baseline and 24 weeks
MRI of the brain
Zeitfenster: Baseline to 24 weeks
Tissue/Blood (1 hour of MRI time)
Baseline to 24 weeks
Morningness-Eveningness Questionnaire
Zeitfenster: Baseline and after 24 weeks
Score (16-86; higher score is morningness vs low score is eveningness)
Baseline and after 24 weeks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten, die den Ergebnissen zugrunde liegen, und nach der Enttäudung werden auf Anfrage für Forscher geteilt, die einen methodisch soliden Vorschlag (und IRB genehmigt) anbieten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gewichtsverlust

Klinische Studien zur Erdnuss -Snack experimentell

Abonnieren