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Eine Patienten -Navigationsintervention zur Verbesserung des Risikomanagements bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko

7. Mai 2026 aktualisiert von: Tasleem Juana Padamsee, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Machbarkeitsprüfung einer Patientennavigationsintervention zur Verbesserung des Risikomanagements bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko

Diese klinische Studie untersucht, ob eine Intervention für Patientennavigation (PN) verwendet werden kann, um das Risikomanagement bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko zu verbessern. Frauen mit einer Familiengeschichte von Brustkrebs haben ein höheres Lebenrisiko für die Entwicklung. Das Risikomanagement kann Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko zugute kommen und Überwachungsroutinen, vorbeugende Operationen und Medikamente umfassen, die das Brustkrebsrisiko dramatisch senken und eine frühzeitige Erkennung ermöglichen können. Obwohl das Risikomanagement Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko zugute kommen kann, nutzt es nur eine geringe Menge. PN ist ein Gesundheitsdienst, der einen Patienten durch das Gesundheitssystem führen und Hindernisse für rechtzeitiges Screening, Follow-up, Diagnose, Behandlung und unterstützende Versorgung reduziert. Die PN -Intervention in dieser Studie soll Frauen dazu beitragen, Informationen und Unterstützung zu geben, die sie benötigen, um Entscheidungen über ihr Brustkrebsrisiko zu treffen, bei dem sie sich gut fühlen, was das Risikomanagement verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel:

I. Testen Sie die Machbarkeit der PN -Intervention und der Rekrutierung der Teilnehmer in eine randomisierte kontrollierte Studie der Intervention.

Umriss: Die Teilnehmer werden auf 1 von 2 Armen randomisiert.

ARM I: Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie. Die Teilnehmer erhalten außerdem Telefonanrufe von einem einzelnen Patienten-Navigator und diskutieren 8 Monate lang im Monat einmal im Monat Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen. Die Teilnehmer können bei Bedarf zusätzliche Telefonanrufe für Patienten -Navigator bei Bedarf erhalten.

ARM II: Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie.

Nach Abschluss der Studienintervention werden die Teilnehmer bis zu 1 Monat lang befolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sind nicht-hispanische schwarze oder nicht hispanische Weiße
  • Als Frauen identifizieren
  • Sind zwischen 18 und 75 Jahre alt
  • Wurden durch ein populationsbasiertes Risiko-Screening-Programm als potenziell hohes Risiko identifiziert
  • Wurde noch nie Brust- oder Eierstockkrebs diagnostiziert
  • Sind zu Beginn ihres Risikomanagement-Adoptionsprozesses, definiert als derzeit identifiziert mit Stufe 0 (noch nie davon gehört) oder 1 (nicht entschieden) des Risikomanagement-Adoptionsweg
  • Wer nicht glauben, dass Krebs verhindert werden kann und/oder keine Risikomanagementanleitung von einem Spezialisten erhalten haben kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I (Informationswebsites, PN)
Die Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie. Die Teilnehmer erhalten außerdem Telefonanrufe von einem einzelnen Patienten-Navigator und diskutieren 8 Monate lang im Monat einmal im Monat Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen. Die Teilnehmer können bei Bedarf zusätzliche Telefonanrufe für Patienten -Navigator bei Bedarf erhalten.
Nebenstudien
Erhalten Sie Links zu Informationswebsites
Andere Namen:
  • Erziehung zum Eingreifen
  • Intervention durch Bildung
  • Intervention, pädagogisch
Empfangen Sie telefonische Anrufe von Patienten Navigator
Andere Namen:
  • Patientennavigationsprogramm
Empfangen Sie telefonische Anrufe von Patienten Navigator
Aktiver Komparator: Arm II (Informationswebsites)
Die Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie.
Nebenstudien
Erhalten Sie Links zu Informationswebsites
Andere Namen:
  • Erziehung zum Eingreifen
  • Intervention durch Bildung
  • Intervention, pädagogisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmerzufriedenheit mit der Intervention der Patientennavigation (PN) (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Wird unter Verwendung zuvor validierter Umfragefragen im Zusammenhang mit den Interaktionen der Patientennavigation gemessen. Wird definiert als mindestens 50% der Interventionsarmteilnehmer sind mit der PN -Intervention "zufrieden" oder "sehr zufrieden". Wird formell unter Verwendung einer Punktschätzung und 95% einseitiger (bewertungsbasierter) Konfidenzintervall bewertet.
Bis zu 9 Monate
Nachfragemaßnahmen (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Misst die Verwendung des Patienten Navigator (PN). Überprüft, ob mindestens 50% der Probe mit dem Patienten -Navigator für insgesamt mindestens 15 Minuten interagiert haben.
Bis zu 9 Monate
Implementierung der PN -Intervention (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Anzahl der Anrufe und Patienten -Navigator (PN -Kontakte.
Bis zu 9 Monate
Praktikabilität der PN -Intervention (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Intervention je nach angemessen beurteilen und bereit sind, sie für ähnliche andere zu empfehlen.
Bis zu 9 Monate
Prozentsatz der rekrutierten Personen, die sich schließlich anmelden (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate
Wird verfolgt, um die Machbarkeit zu bestimmen, geeignete Stichprobengrößen anzuziehen, um eine spätere effektivitätsorientierte randomisierte kontrollierte Studie zu versorgen. Der Rekrutierungserfolg wird durch die Aufnahme von ≥ 20% rekrutierten Patienten und insgesamt 75 in 6 Monaten angezeigt. Punktschätzungen für andere Schlüsselmaßnahmen werden als unterstützende Beweise für die Durchführbarkeit von Interventionen verwendet.
Bis zu 6 Monate
RISIKO-Management Adoption Pathway (R-MAP) Fortschritt
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 9 Monaten
Schätzt den Fortschritt in der R-MAP-Stufe für jede empfohlene Risikomanagementaktion dekriptiv und schätzt die Änderung anderer R-MAP-Maßnahmen zwischen Basislinien- und Endumfragen ab. Unterschiede im R-MAP-Fortschritt und anderen beschriebenen Maßnahmen werden zum letzten Zeitpunkt zwischen den Armen geschätzt. Betrachtet die Intervention eine weitere Wirksamkeitstest als wert, wenn der Unterschied in der R-MAP-Stufe zwischen Interventions- und Kontrollarmteilnehmern ≥ 0,5 Punkte (auf der 6-Punkte-Messskala) und ≥ 15% für mindestens einer Risikomanagementaktion beträgt.
Grundlinie bis zu 9 Monaten
Wahrgenommenes Brustkrebsrisiko
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit wahrgenommenem Brustkrebsrisiko wird durch Umfrageantworten zusammengefasst.
Bis zu 9 Monate
Krebs Sorgen
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Der Anteil der durch Umfragemantworten angegebenen Teilnehmer mit Krebsbefugnissen wird zusammengefasst.
Bis zu 9 Monate
Vertrauen in die Bewältigung mit Brustkrebsrisiko
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Vertrauen in die Bewältigung von Brustkrebsrisiken wird durch Umfragantworten zusammengefasst.
Bis zu 9 Monate
Überzeugung, dass das Brustkrebsrisiko verringert werden kann
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Überzeugung, dass ihr Brustkrebsrisiko durch Umfrageantworten reduziert werden kann, wird zusammengefasst.
Bis zu 9 Monate
Psychische Gesundheit
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Wird über ein 5-Punkte-Inventar zu Studienbeginn und endgültigen Umfragen bewertet.
Bis zu 9 Monate
Informationsverbrauch (selbst gemeldet)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Die selbst gemeldete Verwendung der bereitgestellten Informationswebsites durch die Kontrollgruppe wird gemessen. Die Anzahl der Besuche auf den Informationswebsites wird zusammengefasst.
Bis zu 9 Monate
Informationsverbrauch (maschinell aufgezeichnet)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Die maschinell aufgezeichnete Verwendung der bereitgestellten Informationswebsites durch die Kontrollgruppe wird gemessen. Die Verwendung wird aufgezeichnet, indem die Verwendung der bereitgestellten Bitly -Links nachverfolgt wird. Die Anzahl der Besuche auf jeder Informationswebsite wird zusammengefasst.
Bis zu 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tasleem J Padamsee, PhD, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Umfrageverwaltung

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