- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06950008
Eine Patienten -Navigationsintervention zur Verbesserung des Risikomanagements bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko
Machbarkeitsprüfung einer Patientennavigationsintervention zur Verbesserung des Risikomanagements bei Frauen mit hohem Brustkrebsrisiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I. Testen Sie die Machbarkeit der PN -Intervention und der Rekrutierung der Teilnehmer in eine randomisierte kontrollierte Studie der Intervention.
Umriss: Die Teilnehmer werden auf 1 von 2 Armen randomisiert.
ARM I: Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie. Die Teilnehmer erhalten außerdem Telefonanrufe von einem einzelnen Patienten-Navigator und diskutieren 8 Monate lang im Monat einmal im Monat Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen. Die Teilnehmer können bei Bedarf zusätzliche Telefonanrufe für Patienten -Navigator bei Bedarf erhalten.
ARM II: Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Teilnehmer bis zu 1 Monat lang befolgt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sind nicht-hispanische schwarze oder nicht hispanische Weiße
- Als Frauen identifizieren
- Sind zwischen 18 und 75 Jahre alt
- Wurden durch ein populationsbasiertes Risiko-Screening-Programm als potenziell hohes Risiko identifiziert
- Wurde noch nie Brust- oder Eierstockkrebs diagnostiziert
- Sind zu Beginn ihres Risikomanagement-Adoptionsprozesses, definiert als derzeit identifiziert mit Stufe 0 (noch nie davon gehört) oder 1 (nicht entschieden) des Risikomanagement-Adoptionsweg
- Wer nicht glauben, dass Krebs verhindert werden kann und/oder keine Risikomanagementanleitung von einem Spezialisten erhalten haben kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (Informationswebsites, PN)
Die Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie.
Die Teilnehmer erhalten außerdem Telefonanrufe von einem einzelnen Patienten-Navigator und diskutieren 8 Monate lang im Monat einmal im Monat Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen.
Die Teilnehmer können bei Bedarf zusätzliche Telefonanrufe für Patienten -Navigator bei Bedarf erhalten.
|
Nebenstudien
Erhalten Sie Links zu Informationswebsites
Andere Namen:
Empfangen Sie telefonische Anrufe von Patienten Navigator
Andere Namen:
Empfangen Sie telefonische Anrufe von Patienten Navigator
|
|
Aktiver Komparator: Arm II (Informationswebsites)
Die Teilnehmer erhalten Links zu Informationswebsites zu Brustkrebsrisiko- und Risikomanagementoptionen für die Studie.
|
Nebenstudien
Erhalten Sie Links zu Informationswebsites
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmerzufriedenheit mit der Intervention der Patientennavigation (PN) (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Wird unter Verwendung zuvor validierter Umfragefragen im Zusammenhang mit den Interaktionen der Patientennavigation gemessen.
Wird definiert als mindestens 50% der Interventionsarmteilnehmer sind mit der PN -Intervention "zufrieden" oder "sehr zufrieden".
Wird formell unter Verwendung einer Punktschätzung und 95% einseitiger (bewertungsbasierter) Konfidenzintervall bewertet.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Nachfragemaßnahmen (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Misst die Verwendung des Patienten Navigator (PN).
Überprüft, ob mindestens 50% der Probe mit dem Patienten -Navigator für insgesamt mindestens 15 Minuten interagiert haben.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Implementierung der PN -Intervention (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Anzahl der Anrufe und Patienten -Navigator (PN -Kontakte.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Praktikabilität der PN -Intervention (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Intervention je nach angemessen beurteilen und bereit sind, sie für ähnliche andere zu empfehlen.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Prozentsatz der rekrutierten Personen, die sich schließlich anmelden (Machbarkeit)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate
|
Wird verfolgt, um die Machbarkeit zu bestimmen, geeignete Stichprobengrößen anzuziehen, um eine spätere effektivitätsorientierte randomisierte kontrollierte Studie zu versorgen.
Der Rekrutierungserfolg wird durch die Aufnahme von ≥ 20% rekrutierten Patienten und insgesamt 75 in 6 Monaten angezeigt.
Punktschätzungen für andere Schlüsselmaßnahmen werden als unterstützende Beweise für die Durchführbarkeit von Interventionen verwendet.
|
Bis zu 6 Monate
|
|
RISIKO-Management Adoption Pathway (R-MAP) Fortschritt
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 9 Monaten
|
Schätzt den Fortschritt in der R-MAP-Stufe für jede empfohlene Risikomanagementaktion dekriptiv und schätzt die Änderung anderer R-MAP-Maßnahmen zwischen Basislinien- und Endumfragen ab.
Unterschiede im R-MAP-Fortschritt und anderen beschriebenen Maßnahmen werden zum letzten Zeitpunkt zwischen den Armen geschätzt.
Betrachtet die Intervention eine weitere Wirksamkeitstest als wert, wenn der Unterschied in der R-MAP-Stufe zwischen Interventions- und Kontrollarmteilnehmern ≥ 0,5 Punkte (auf der 6-Punkte-Messskala) und ≥ 15% für mindestens einer Risikomanagementaktion beträgt.
|
Grundlinie bis zu 9 Monaten
|
|
Wahrgenommenes Brustkrebsrisiko
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit wahrgenommenem Brustkrebsrisiko wird durch Umfrageantworten zusammengefasst.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Krebs Sorgen
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Der Anteil der durch Umfragemantworten angegebenen Teilnehmer mit Krebsbefugnissen wird zusammengefasst.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Vertrauen in die Bewältigung mit Brustkrebsrisiko
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Vertrauen in die Bewältigung von Brustkrebsrisiken wird durch Umfragantworten zusammengefasst.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Überzeugung, dass das Brustkrebsrisiko verringert werden kann
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit der Überzeugung, dass ihr Brustkrebsrisiko durch Umfrageantworten reduziert werden kann, wird zusammengefasst.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Psychische Gesundheit
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Wird über ein 5-Punkte-Inventar zu Studienbeginn und endgültigen Umfragen bewertet.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Informationsverbrauch (selbst gemeldet)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Die selbst gemeldete Verwendung der bereitgestellten Informationswebsites durch die Kontrollgruppe wird gemessen.
Die Anzahl der Besuche auf den Informationswebsites wird zusammengefasst.
|
Bis zu 9 Monate
|
|
Informationsverbrauch (maschinell aufgezeichnet)
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Die maschinell aufgezeichnete Verwendung der bereitgestellten Informationswebsites durch die Kontrollgruppe wird gemessen.
Die Verwendung wird aufgezeichnet, indem die Verwendung der bereitgestellten Bitly -Links nachverfolgt wird.
Die Anzahl der Besuche auf jeder Informationswebsite wird zusammengefasst.
|
Bis zu 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tasleem J Padamsee, PhD, Ohio State University Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Untersuchungstechniken
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Kindergesundheitsdienste
- Community Health Services
- Präventive Gesundheitsdienste
- Sozioökonomische Faktoren
- Bevölkerungseigenschaften
- Patientenversorgung Management
- Umfassende Gesundheitsversorgung
- Patientenzentrierte Pflege
- Primärgesundheitsversorgung
- Methoden
- Frühintervention, Bildung
- Bildungsstatus
- Patientennavigation
Andere Studien-ID-Nummern
- OSU-24198
- NCI-2025-01592 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- R21CA271070 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
-
University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Umfrageverwaltung
-
Children's Mercy Hospital Kansas CityRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
Virginia Commonwealth UniversityRigel PharmaceuticalsRekrutierungAkute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Centre for Research and Technology HellasRekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Chronischer lymphatischer LeukämieItalien
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenLebensqualität | Chirurgische Wunde | Biopsie-Wunde | Heilung von OperationswundenItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenStudie zur Arzneimittelinteraktion zwischen DWC20155/DWC20156 und DWC20161 bei gesunden FreiwilligenGesundKorea, Republik von
-
University of ChicagoNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National...AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAnmeldung auf EinladungOnkologieVereinigte Staaten
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien