- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951191
Intrauteriner Geräte -Insertion -Schmerzbehandlung
Anwenden einer neuen Methode zur Schmerzkontrolle bei Intrauteriner Geräteeinfügung
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob die Verwendung von topischem Benzocain vor der Injektion von Lidocain bei der IUP -Insertion bei Patienten 18 oder älter wirksam schmerzhaft ist. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
Wird der topische Gebrauch von Benzocain vor der Lidocain -Injektion während der IUP -Insertion die Schmerzen effektiv verringert?
Die Forscher werden Benzocain/Lidocain mit Benzocain/Placebo, Placebo/Lidocain und Placebo/Placebo vergleichen, um festzustellen, ob die Verwendung von Benzocain vor der Lidocain -Injektion effektiver funktioniert, um die Schmerzen zu verringern, als die erlebten Schmerzen zu verringern, als nur Lidocain, Benzocaine oder Placebo -Gebrauch allein.
Die Teilnehmer werden:
- Kommen Sie in der Klinik für zuvor geplante IUP -Insertion an
- Von Forschungsmitarbeitern gescreent, angegangen
- Füllen Sie einen demografischen Fragebogen aus
- Zufällig und blind einer von vier Gruppen zugeordnet werden
- Placebo/Placebo
- Placebo/Lidocain
- Benzocain/Placebo
- Benzocain/Lidocain
- Alle Gruppen erhalten vor dem Verfahren 600 mg Ibuprofen
- Werden gebeten, ihre Schmerzen auf einer visuellen Skala von 1-10 während mehrerer verschiedener Punkte des Verfahrens zu bewerten.
- Senden Sie nach dem Verfahren eine optionale Umfrage an ihre E -Mail
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Forscher ist es, festzustellen, ob die Verwendung eines topischen Benzocain -Sprays vor der Lidocain -Injektion zu einer signifikanten Verringerung der Schmerzen bei Patienten führt, die sich einer IUP -Insertion unterziehen. Die Teilnehmer werden vor ihrer IUP -Insertion von Forschungsmitarbeitern in der Klinik gescreent, angegangen und vollständig zuzustimmen. Demografische Daten werden von allen Teilnehmern durch einen Fragebogen gesammelt. Alle Teilnehmer erhalten vor dem Verfahren 600 mg Ibuprofen, werden jedoch in einer von 4 Gruppen randomisiert, welche Interventionen/Placebos sie während ihrer Einführung erhalten. Die untersuchten Interventionen sind Benzocain -Spray- und Lidocain -Injektion. Placebos sind Kochsalzlösung und parakervikaler Nadelstab ohne Injektion. Die Teilnehmer werden aufgefordert, ihre Schmerzen auf einer visuellen Skala von 1-10 zu bewerten, die während des Verfahrens bei den folgenden Zeitpunkten bewertet werden:
- Zum Zeitpunkt der Tenaculum -Platzierung
- Zum Zeitpunkt der Gebärmutter klingen
- Zum Zeitpunkt der IUP -Einführung und des Einsatzes
- Unmittelbar nach Entfernung der Instrumentierung
- 15 Minuten nach dem Verfahren, die Teilnehmern, die eine E -Mail zur Verfügung gestellt haben, erhalten einen zusätzlichen Fragebogen, auf den innerhalb von 24 Stunden nach dem Verfahren beantwortet wird. Am Ende der Studie wird eine statistische Analyse durchgeführt, um die Signifikanz der variierenden Schmerzreduktion zwischen den 4 Gruppen zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65202
- Missouri OB/GYN Associates-Smiley Lane
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- IUP -Einfügung unterzogen
Ausschlusskriterien:
- IUP Insertion <6 Wochen nach der Geburt
- Alter <18 Jahre
- Allergie oder Vorgeschichte nachteiliger Wirkung von Lidocain, Benzocain (und inaktiv
- Nicht IUP -Insertion unterzogen
- IUP -Insertion unter Vollnarkose unterzogen
- Verwendung von entzündungshemmenden oder notwendigen Angstmedikamenten (nicht täglich) in den 12 Stunden vor der IUP-Insertion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo/Placebo
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten Kochsalzlösung und einen Nadelstab ohne Injektion in den Gebärmutterhals
|
Scheininjektion zum nachahmischen Lidocain Paracervical Block.
Verwendet eine Injektionsnadel- und Scheininjektion (keine tatsächliche Injektion von Flüssigkeit)
Kochsalzlösungspray, um den Einsatz von Benzocain -Spray nachzuahmen
|
|
Experimental: Placebo/Lidocain
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten Kochsalzlösungspray und injiziert Lidocain in den Gebärmutterhals
|
Kochsalzlösungspray, um den Einsatz von Benzocain -Spray nachzuahmen
Lidocain 2% injizierbare Lösung
|
|
Experimental: Benzocain/Placebo
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten Benzocain -Spray und einen Nadelstab ohne Injektion in den Gebärmutterhals
|
Scheininjektion zum nachahmischen Lidocain Paracervical Block.
Verwendet eine Injektionsnadel- und Scheininjektion (keine tatsächliche Injektion von Flüssigkeit)
Benzocain 20% Topisches Spray
|
|
Experimental: Benzocain/Lidocain
Die Teilnehmer an diesem Arm erhalten Benzocain -Spray- und Lidocain -Injektion in den Gebärmutterhals
|
Lidocain 2% injizierbare Lösung
Benzocain 20% Topisches Spray
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Schmerzwert während der IUP -Einfügungsereignisse, wie durch visuelle Analogskala quantifiziert
Zeitfenster: Während des IUP -Einfügungsverfahrens
|
Die visuelle Analogskala (VAS) ist eine 0-10-Schmerzintensitätskala, die üblicherweise zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet wird.
Punktzahlen von 0 stellen dar, dass es überhaupt keine Schmerzen hat, während Zahlen von 10 schlimmsten Schmerzen möglich sind; Daher sind höhere Ergebnisse schlechtere Ergebnisse für die Schmerzbehandlung.
VAs werden verwendet, um die erfahrenen Schmerzen des Teilnehmers bei den 5 unterschiedlichen Ereignissen zu bestimmen (Tenaculum-Platzierung, Uterusklang, IUP-Insertion/Bereitstellung, unmittelbar nach der Entfernung von Instrumenten, 15 Minuten nach dem Einsatz).
|
Während des IUP -Einfügungsverfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2101465
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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