Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Monozytenverteilungsbreite (MDW): Ein früher Sepsis -Marker bei Patienten mit Komorbiditäten (MDW)

20. August 2025 aktualisiert von: Riadh Boukef, Hôpital Universitaire Sahloul

Bei Patienten mit den oben genannten Komorbiditäten sind septische Bedingungen häufig und mit hohen Sterblichkeitsraten verbunden. Eine frühzeitige Diagnose zusammen mit einem schnellen und angemessenen Management ist zu einer großen Herausforderung für Notfallabteilungen geworden. Es ist jedoch häufig schwierig festzustellen, ob Sepsis der Hauptfaktor für die klinische Dekompensation ist, insbesondere bei Patienten mit komplexen Komorbiditäten, bei denen Symptome nicht spezifisch sein und sich mit anderen Ursachen einer Verschlechterung überlappen. Diese diagnostische Unsicherheit erschwert die rechtzeitige Initiierung der gezielten Behandlung und macht die Rolle von Biomarkern noch wichtiger.

Die Messung von Sepsis -Biomarkern wird in der klinischen Praxis häufig verwendet, um die diagnostische Genauigkeit zu verbessern, aber es bleibt ein zuverlässigerer Biomarker erforderlich. Ein Biomarker mit höherer Empfindlichkeit und negativer Vorhersagewert (NPV) ist für die frühzeitige Initiierung der Behandlung von wesentlicher Bedeutung. Mehrere europäische und amerikanische Studien haben den Mehrwert von MDW als frühen Prädiktor für die Sepsis bei Patienten nach Intensivstationen sowie seine diagnostische Leistung in Kombination mit dem QSOFA -Score gezeigt.

In der Literatur wird der MDW -Schwellenwert bei 21,5 festgelegt, wodurch eine optimale diagnostische Macht mit guter Sensibilität und Spezifität bietet und deren klinische Anwendung und deren Zulassung durch die US -amerikanische Food and Drug Administration (FDA) und die europäische Konformität (CE) unterstützt wird.

In Tunesien konzentrierten sich nur wenige Studien auf die Wirksamkeit dieses nicht-invasiven Tools bei septischen Patienten in Notaufnahmen und ihre Zuverlässigkeit in diesem Zusammenhang, wodurch die Relevanz unserer Forschung hervorgehoben wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wir werden die Wirksamkeit von MDW bei der frühen Diagnose von Sepsis als Dekompensationsfaktor bei Patienten mit Komorbiditäten testen: Nierenversagen, Herzinsuffizienz und COPD.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

325

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sousse, Tunesien, 4021
        • Sahloul University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Komorbiditäten (Herzinsuffizienz, Nierenversagen und COPD)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von über 18 Jahren in die Notaufnahme zur Dekompensation von Herzinsuffizienz oder Nierenversagen oder Verschlechterung der COPD.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in den letzten 7 Tagen eine Antibiotikarebehandlung, schwangere Frauen, Kinder, nicht konsultierende Patienten, Patienten mit bösartiger hämatologischer Erkrankung, polytransfundierte Patienten oder Patienten, die kürzlich eine Transfusion erhielten, und Patienten, deren MDW aufgrund einer ineffektiven Monozytenzählung nicht berichtet wurde, erhielten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zusammensetzung von Tod und Rückübernahme
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Korrelation von MDW mit Sofa und anderen Sepsis -Markern (Laktat, PVI und Procalcitonin)
Zeitfenster: 01 Tag
01 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Emergency Department

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Monozytenverteilungsbreite

Abonnieren