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Interventionen zur Verringerung der Vermeidung von Gesundheitsinformationen

31. Januar 2026 aktualisiert von: Heather Orom, State University of New York at Buffalo

Interventionen zur Verringerung der Vermeidung von Krebsinformationen

Vermeidung von Gesundheitsinformationen ist eine übersehene Bedrohung für die Reichweite und Wirksamkeit der Gesundheitskommunikation. Um die Vorteile unserer beträchtlichen Investitionen in Gesundheitsnachrichten vollständig zu erzielen, müssen Strategien zur Verringerung der Vermeidung von Gesundheitsinformationen ermittelt werden. Die Forscher werden eine videobasierte Strategie zur Förderung des Darmkrebs-Screenings testen Die Forscher werden eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchführen, in der die Auswirkungen des Interventionsvideos mit einem Aufmerksamkeitskontrollvideo auf Darmkrebs -Screening -Absichten und -aufnahme verglichen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die Wirksamkeit und Vermittlungsmechanismen kurzer Videointerventionen, einschließlich Elementen, die gezeigt werden, dass sie die Vermeidung von Gesundheitsinformationen wirksam sind (Selbstwirksamkeitsschub, Humor, ruhige Auswirkungen auf die Induktion). Es wird erwartet, dass die Videos Menschen, die in der Regel Gesundheitsinformationen vermeiden, jedoch für Menschen, die keine Gesundheitsinformationen vermeiden, von Vorteil sind, und daher für die Verbreitung zu allgemeinem Publikum geeignet sind. Es wird angenommen, dass die Interventionen die Absichten stärken, die Absichten zu untersuchen, die Informationsinformationen des Darmkrebs zu erhöhen und das Screening zu erhöhen.

Nach den empfohlenen Praktiken enthalten die beiden Interventionsarme und der Kontrollarm mehrere Versionen der Videos zur Kontrolle von Akteurerffekten. Alle Interventionsvideos operationalisieren die gleichen psychologischen Mechanismen, werden jedoch von 4 verschiedenen Akteuren geliefert und fördern entweder Koloskopie- oder Stuhltests. Die 8 parallele Intervention und 4 Kontrollvideos werden als zufällige Effekte behandelt.

Die Interventionsvideos werden in Mitgliedern des IPSOS -Gremiums getestet, die nicht den Richtlinien für Darmkrebs -Screening -Richtlinien einhalten. Die Auswirkungen der Interventionsvideos werden mit denen eines Aufmerksamkeitskontrollvideos über die Lebensmittelsicherheit verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14222
        • University at Buffalo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter zwischen 45 und 75 Jahren
  • Nie mit Darmkrebs diagnostiziert
  • Nicht anhaftende Richtlinien für Darmkrebs-Screening-Richtlinien
  • Die Hälfte hat eine Punktzahl bei oder größer als die Mitte der Darmkrebs-Informationsvermeidungsskala (≥2,5) bei der Voraberhebung, sodass die Hälfte der Stichprobe Menschen neigen, die dazu neigen, Darmkrebsinformationen zu vermeiden

Ausschlusskriterien:

  • nicht zwischen 45 und 75 Jahren
  • bei Darmkrebs diagnostiziert wurde
  • Haft an Darmkrebs -Screening -Richtlinien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Video zur Förderung der Koloskopie
Die Teilnehmer werden eine kurze Video-Förderung der Koloskopie mit Verbesserung der Selbstwirksamkeit, Humor und ruhiger Auswirkung der Induktion betrachten
Dieses Video enthält Elemente, die Menschen einbeziehen und überzeugen sollen, die dazu neigen, Darmkrebsinformationen zu vermeiden, um eine Koloskopie zu haben. Zu den psychologischen Elementen gehören Selbstwirksamkeitsschub, Humor und beruhigende Auswirkungen auf die Induktion.
Experimental: Video zur Förderung des Screenings bei Darmkrebs bei Heimtests
Die Teilnehmer werden ein kurzes Video ansehen, das Darmkrebs-Heimtests mit Selbstwirksamkeitsverbesserung, Humor und ruhiger Auswirkung der Induktion fördert
Dieses Video enthält Elemente, mit denen Menschen, die dazu neigen, Darmkrebsinformationen zu vermeiden, mit einem Heimtest auf Darmkrebs nach Darmkrebs zu untersuchen. Zu den psychologischen Elementen gehören Selbstwirksamkeitsschub, Humor und beruhigende Auswirkungen auf die Induktion.
Kein Eingriff: Aufmerksamkeitskontrollvideo
Das Aufmerksamkeitsregelungsvideo handelt von der Lebensmittelsicherheit und ist in der gleichen Länge und die gleichen Schauspieler und Musik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stärke der Screening -Absichten
Zeitfenster: Tag 1
Die Teilnehmer werden ihre Absicht bewerten, mit dem Gegenstand zu untersuchen. "Ich beabsichtige, innerhalb der nächsten 6 Monate auf Darmkrebs auf eine Skala von 1 bis 4 zu prüfen, wobei 4 stärkere Absichten sind.
Tag 1
Absichtenstärke, mit einem Gesundheitsdienstleister darüber zu sprechen, ob Darmkrebs überprüft wird
Zeitfenster: Tag 1
Dieses Ergebnis wird mit dem Gegenstand bewertet: "Ich werde mit einem Gesundheitsdienstleister darüber sprechen, ob Sie innerhalb der nächsten 6 Monate auf Darmkrebs überprüft werden".
Tag 1
Anteil der Teilnehmer, die persönliche Risikoinformationen suchen
Zeitfenster: Tag 1
Die Teilnehmer werden gefragt, ob sie am Ende der Studie umgeleitet werden möchten, um den Darmkrebs -Risikorechner des Online -Siteman Cancer Center zu vervollständigen.
Tag 1
Anteil der Teilnehmer, die nach 9 Monaten auf Darmkrebs untersucht wurden
Zeitfenster: Mindestens 9 Monate nach dem Studienbeginn
Die Forscher werden beurteilen, ob die Teilnehmer in den 9 Monaten seit der Teilnahme an der Interventionsphase der Studie auf Darmkrebs untersucht wurden.
Mindestens 9 Monate nach dem Studienbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstwirksamkeit für Darmkrebs-Screening
Zeitfenster: Tag 1
Die Sel-Effizienz wird mit 2 Elementen bewertet, mit denen die Teilnehmer das Vertrauen in die Vereinbarung bewerten, um das Screening zu erzielen, und einen Screening-Test auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 10 eine größere Selbstwirksamkeit hinweist.
Tag 1
Positive und negative Auswirkungen
Zeitfenster: Tag 1
Ein positiver und negativer Effekt wird mit der Kurzform des positiven und negativen Affekts (Panas-SF) bewertet. Die Bewertungen reichen von 1 bis 5, wobei höhere Punktzahlen mehr eines gegebenen Effekts anzeigen.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Heather Orom Associate Professor, PhD, University at Buffalo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00009059
  • R01CA276430 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle nicht identifizierenden Studiendaten werden geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird verfügbar sein, sobald die Ergebnisse veröffentlicht sind. Es wird kein Enddatum geben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Jeder kann über OSF auf das IDP zugreifen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vermeidung von Gesundheitsinformationen

Klinische Studien zur Video zur Förderung der Koloskopie

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