- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07001319
- Originalversuch
Studie von GS-3242 bei Teilnehmern mit HIV-1
Eine Dachphase-1B-, Open-Label-, Multi-Kohort-Studie zur Bewertung von Sicherheit, Pharmakokinetik und antiviraler Aktivität neuartiger Antiretroviralus bei Teilnehmern mit HIV-1-Substudy-05: GS-3242
Diese Studie ist Teil einer Master -Studie. Das Ziel des Master-Protokolls (GS-US-US-544-5905, NCT055585307) ist es zu lernen, wie neue Antiretrovirale (Medikamente, die das Virus vom Multiplizieren von Multiplizierungen verhindern) auf das menschliche Immundefizienz-Virus-1 (HIV-1) -Ntefekt bei Menschen mit HIV (PWH) beeinflussen.
Die Substudy GS-US-US-544-5905-05 soll mehr über die Studiendrogenmedikamente GS-3242 in PWH erfahren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Mexico City, Mexiko, 6170
- ProcliniQ Investigación Clínica S.A. de C.V
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Bangkok, Thailand, 10700
- Faculty of Medicine Siriraj Hospital, Mahidol University
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Faculty of Medicine Ramathibodi Hospital, Mahidol University
-
Bangkok, Thailand, 10330
- Institute of HIV Research and Innovation (IHRI)
-
Khon Kaen, Thailand, 40002
- Srinagarind Hospital, Faculty of Medicine, Khon Kaen University
-
Nonthaburi, Thailand, 11000
- Bamrasnaradura Infectious Diseases Institute
-
Pathumwan, Thailand, 10330
- The HIV Netherlands Australia Thailand Research Collaboration (HIV-NAT),Thai Red Cross AIDS and Infectious Disease Research Center
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California
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- Franco Felizarta, MD
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
- Mills Clinical Research
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
- Ruane Clinical Research Group, Inc
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Quest Clinical Research
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20017
- Washington Health Institute
-
-
Florida
-
DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Midland Florida Clinical Research Center, LLC
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- Aids Healthcare Foundation - Northpoint
-
Ft. Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
- Midway Immunology & Research Center, LLC
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Bliss Health
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando Immunology Center, PA
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Triple O Research Institute, P.A.
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31401
- Chatham County Health Department
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University School of Medicine
-
-
Michigan
-
Berkley, Michigan, Vereinigte Staaten, 48072
- Be Well Medical Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- KC Care health Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati College of Medicine
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Central Texas Clinical Research
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
- Prism Health North Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- North Texas Infectious Diseases Consultant's, P.A.
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
- AXCES Research Group, LLC
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84102
- AXCES Research Group, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Schlüsseleinschlusskriterien:
Alle Substudien:
- Plasma Human Immunodeficiency Virus-1 (HIV-1) Ribonukleinsäure (RNA) ≥ 5000 Kopien/ml, bei Screening jedoch ≤ 400.000 Kopien/ml.
- Cluster der Differenzierung 4 (CD4) Zellzahl> 200 Zellen/mm^3 beim Screening.
- Antiretroviral (ARV) treatment-naive or treatment-experienced but naive to the investigational ARV drug class being investigated in the given substudy and have not received any ARV within 12 weeks of screening, including medications received for pre-exposure prophylaxis (PrEP) or postexposure prophylaxis (PEP) (note that current or prior receipt of long acting (LA) parenteral ARVs such as monoclonal antibodies (mAbs) Targeting HIV-1, injizierbares Cabotegravir (CAB), injizierbares Rilpivirin (RPV) oder injizierbares Lenacapavir (Len) ist ausschließend).
- Haben eine ausreichende Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) ≥ 70 ml/min/1,73 m^2)
- Keine klinisch signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening.
Substudy-05:
- Bereit, BVY zu initiieren, das vom Sponsor bereitgestellt wurde, oder eines alternativen Soc Art -Regimes, das vom Ermittler am 11. Tag oder nach ET ausgewählt wurde.
- Die Teilnehmer müssen auch bereit sein, die Mahlzeiten an den Dosiertagen zu erfüllen.
Wichtige Ausschlusskriterien:
Alle Substudien:
- Bekannte historische genotypische oder phänotypische Resistenz gegen 4 Haupt-ARV-Klassen (Nucleosid Reverse Transcriptase Inhibitor (NRTI), Nonnucleosid Reverse Transcriptase Inhibitor (NNRTI), Protease-Inhibitor (PI), Integrase Strang-transfer-Inhibitor (INSTI)).
- Vorgeschichte eines AIDS-definierenden Zustands, einschließlich der Gegenwart zum Zeitpunkt des Screenings.
- Aktive, schwerwiegende Infektionen (außer HIV-1), die eine Therapie und eine aktive Tuberkulose-Infektion <30 Tage vor der Randomisierung erfordern.
- Vorgeschichte oder aktuelle klinische dekompensierte Leberzirrhose (z. B. Aszites, Enzephalopathie oder Varizenblutungen).
- Jede andere schwerwiegende oder aktive klinische Erkrankung oder vorherige Therapie, die nach Meinung des Forschers die Person für die Studie ungeeignet machen oder die Dosierungsanforderungen nicht erfüllen können.
- Hepatitis -C -Virus (HCV) -Positiv und nachweisbare HCV -RNA.
Chronische Hepatitis -B -Virus (HBV) -Einfektion, wie durch beide bestimmt:
- 1. positives HBV -Oberflächenantigen und negativer HBV -Oberflächenantikörper, unabhängig vom HBV -Kernantikörperstatus, beim Screening -Besuch oder
- 2. Positiver HBV -Kernantikörper und negativer HBV -Oberflächenantikörper, unabhängig vom HBV -Oberflächenantigen -Status, beim Screening -Besuch.
- Hepatische Transaminasen (Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT))> 5 x Obergrenze der Normalen (ULN).
- Der aktuelle Alkohol- oder Substanzkonsum wird vom Ermittler beurteilt, um möglicherweise die Einhaltung der individuellen Studien zu beeinträchtigen.
- Positiver Serumschwangerschaftstest beim Screening oder eines positiven Schwangerschaftstests vor Tag 1.
- Personen mit Plan zum Stillen während des Untersuchungszeitraums einschließlich der Protokoll-definierten Nachbeobachtungszeit.
- Erfordernis für eine laufende Therapie mit oder vorheriger Verwendung von verbotenen Medikamenten, die im Protokoll aufgeführt sind. Verschreibungspflichtige Medikamente oder rezeptfreie Medikamente, einschließlich Kräuterprodukten, innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienmedikamentendosierung müssen vom Sponsor überprüft und zugelassen werden, mit Ausnahme von Vitaminen und/oder Paracetamol und/oder Ibuprofen.
- Der aktuelle oder vorherige Erhalt von LA-Parenteral-ARVs wie mAbs auf HIV-1, injizierbare Kabine oder injizierbare RPV oder injizierbare Len zur Behandlung oder Prophylaxe (Prep, PEP).
Substudy-05:
- Erfordernis für eine fortlaufende Therapie mit verbotenen Medikamenten.
Hinweis: Andere Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1: Einzeldosis von GS-3242
Die Teilnehmer in Kohorte 1 erhalten an den Tagen 1 und 2 eine einzelne Dosis GS-3242 450 mg im schnellen Zustand. Nach den Bewertungen am 11. Tag oder nach der frühen Beendigung (ET) initiieren die Teilnehmer ein Regime von Biktarvir/Emtricitabin/Tenofovir -Alafenamid (Biktarvy®) (bvy) oder einen alternativen Standard für die Pflege (SOC) Antiretroviral (art) -Regime (Beispiel Insti und ABC)/ABC/ABC). DTG/3TC) bis zum Tag 39. Nach Abschluss der Kohorte 1 können zusätzliche Kohorten zur Aufnahme geöffnet werden, wenn weitere Daten erforderlich sind. Die Dosen von GS-3242 basieren auf Sicherheits- und Pharmakokinetikdaten (PK) aus laufenden Phase-1A-Studien. |
Oral verabreicht
Oral verabreicht
Andere Namen:
Antiretrovirale Therapie, oral nicht nnrtis verabreicht, Beispiele: ABC/ DTG/ 3TC; DTG Plus (TAF oder TDF) Plus (FTC oder 3TC)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung vom Ausgangswert im Plasma Human Immundefizience Virus (HIV) -1-Ribonukleinsäure (RNA) (Log10 Kopien/ml) am Tag 11 im Vergleich zu historischen Placebo-Daten
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 11
|
Grundlinie, Tag 11
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung von der Basis in Plasma-HIV-1-RNA (Log10 Copies/ml) am Tag 8 im Vergleich zu historischen Placebo-Daten
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 8
|
Grundlinie, Tag 8
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Behandlungsbemerkung unerwünschter Ereignisse (Tees)
Zeitfenster: Erste Dosis bis zum Tag 39
|
Erste Dosis bis zum Tag 39
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit abgestuften Laboranomalien
Zeitfenster: Erste Dosis bis zum Tag 39
|
Erste Dosis bis zum Tag 39
|
|
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Cmax von GS-3242
Zeitfenster: Tag 1 Vorsesse bis Tag 11
|
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration.
|
Tag 1 Vorsesse bis Tag 11
|
|
PK-Parameter: CT von GS-3242
Zeitfenster: An jedem Tag zwischen Tag 1 Prognose bis zum 11. Tag 11
|
CT ist definiert als die Konzentration zum bestimmten Zeitpunkt "t".
|
An jedem Tag zwischen Tag 1 Prognose bis zum 11. Tag 11
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer bei jeder Messung, die HIV-1-RNA <50 Kopien/ml am 11. Tag auf jeder Dosisebene erzielt
Zeitfenster: Bis zum Tag 11
|
Bis zum Tag 11
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Virusresistenz gegen die ARV-Klasse des gegebenen Arzneimittels (GS-3242)
Zeitfenster: Bis zum Tag 11
|
Bis zum Tag 11
|
|
|
PK-Parameter: AUC von GS-3242
Zeitfenster: Tag 1 Vorsesse bis Tag 11
|
AUC ist definiert als der Bereich unter der Konzentration gegenüber der Zeitkurve (AUC).
|
Tag 1 Vorsesse bis Tag 11
|
|
Korrelation zwischen CT und/ oder AUC gegenüber der Änderung der Plasma-HIV-1-RNA (log10 Kopien/ ml) von Tag 1 bis Tag 11
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11
|
Tag 1 bis Tag 11
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-544-5905-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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