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Prospektive multizentrische Single-Arm-Studie: AK112 + NAB-Paclitaxel/Carboplatin Neoadjuvant für TNBC

2. August 2025 aktualisiert von: Shuangyue Liu

Eine prospektive, multizentrische Ein-Arm-Studie von AK112 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und Carboplatin als neoadjuvante Behandlung für dreifache Brustkrebs

Diese prospektive, multizentrische klinische einarmige klinische Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von AK112 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und Carboplatin als neoadjuvante Behandlung bei erwachsenen Frauen mit frühen oder lokal fortgeschrittenen Triple-negativen Brustkrebs (TNBC) zu bewerten. In der Studie wird versucht, die pathologische vollständige Reaktionsrate (PCR), die objektive Ansprechrate (ORR), die Brustkonservierungsrate und die invasive krankheitsfreie Überlebensrate (IDFs) nach der Behandlung mit AK112 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel und Carboplatin im frühen oder lokal fortgeschrittenen TNBC zu beheben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme und Einverständniserklärung: Der Teilnehmer erklärt sich freiwillig damit einverstanden, sich dieser klinischen Studie anzuschließen, unterzeichnet ein schriftliches Formular für die Einverständniserklärung, versteht die Studie und ist bereit, alle Versuchsverfahren einzuhalten.
  2. Berechtigung nach Alter und Geschlecht: Weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahre am Tag der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung.
  3. Pathological Confirmation of Disease: Histopathologically confirmed diagnosis of T1-4N0-3M0 (except for T1N0M0) triple-negative invasive breast cancer, defined as negative for estrogen receptor (ER) and progesterone receptor (PgR) (immunohistochemistry: ER, PR < 1%), and human epidermal growth factor receptor 2 (HER2) (immunohistochemistry HER2 "0 ~ 1+";
  4. Messbare Läsion: Mindestens eine Läsion, die gemäß den Kriterien von Recist V1.1 messbar ist. Die an einer externen Institution diagnostizierten Teilnehmer erklären sich einig, archivierte oder frisch erhaltene Tumorgewebeproben (formalinfixierte Paraffin-in-eingebettete (FFPE) Gewebeblöcke oder mindestens 25 unstärkte Tumorgewebe-Objektträger) zur pathologischen Übersicht bereitzustellen.
  5. Geplante chirurgische Behandlung: Die Teilnehmer sollen eine endgültige chirurgische Resektion von Brustkrebs unterziehen, einschließlich brusternder Chirurgie oder Mastektomie sowie Sentinel-Lymphknoten (SN) Biopsie oder axilläre Lymphknotensektion (ALND) und sind geplant, um eine neoadjuvantische Chemotherapie zu erhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Krebsbehandlungen.
  2. Erhielt eine systemische Krebsbehandlung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, gezielter Therapie (innerhalb von 2 Wochen für kleine Moleküle gezielte Therapien) oder innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme biologische Wirkstoffbehandlung.
  3. Erhielt palliative lokale Behandlungen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung.
  4. Erhielt systemische unspezifische Immunmodulationsbehandlungen (z. B. Interleukine, Interferone, Thymopeptide) innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme.
  5. Erhielt traditionelle chinesische Medizin oder chinesische Patentmedikamente mit Antikrebsanzeigen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung.
  6. Vorherige PD-1/PD-L1-Behandlung.
  7. Zuvor wurde eine Behandlung mit PD-1-Inhibitoren oder PD-L1-Inhibitoren erhalten.
  8. Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien.
  9. Derzeit beteiligt sich an einer anderen klinischen Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende, nicht interventionelle Studie oder die Follow-up-Periode einer interventionellen Studie.
  10. Geschichte anderer Malignitäten:

(1) hat innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung oder gleichzeitig eine Vorgeschichte anderer maligner Tumoren, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms des Hauts, des zervikalen Karzinoms in situ und Schilddrüsenkrebs.

.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK112 kombiniert NAB-Paclitaxel und Carboplatin
Die Kombination von AK112, einem Chemotherapiemittel auf Platinbasis und Paxlitaxel wird alle drei Wochen als neoadjuvante Behandlung für dreifache Brustkrebs verabreicht. Nach Abschluss von sechs Zyklen dieses Regimes wird der Teilnehmer chirurgisch behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCR
Zeitfenster: Nach der Operation innerhalb von durchschnittlich 2 Wochen
pathologische vollständige Reaktion
Nach der Operation innerhalb von durchschnittlich 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orr
Zeitfenster: Zwei Wochen nach Abschluss von 6 Zyklen der neoadjuvanten Therapie (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)
Nach vollständigen 6 Zyklen der neoadjuvanten Chemotherapie in Kombination mit AK112
Zwei Wochen nach Abschluss von 6 Zyklen der neoadjuvanten Therapie (jeder Zyklus beträgt 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die vom Ethikkommission genehmigten Einverständniserklärungsdokumente behandelten keine breiten Datenaustausch.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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