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Anpassung der Exposition für Jugendliche und

7. April 2026 aktualisiert von: Jamal Essayli, Milton S. Hershey Medical Center

Anpassung der Expositionstherapie an die Angst vor Gewichtszunahme bei Jugendlichen mit Anorexia nervosa

Diese Pilotstudie bewertet die Expositionstherapie (Exp -AN) als virtuelle Behandlung für Jugendliche (14 bis 17 Jahre) mit Anorexia nervosa (A) aus Wartelisten und Überweisungen für Essstörungen an der Klinik von Essstörungen und Kliniker am Penn State Milton S. Hershey Medical Center und der Universität von Kalifornien, San Francisco (UCSF) (UCSF) (8 -Teilnehmer) (8 Teilnehmer) (8 Teilnehmer) (8 Teilnehmer) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8 )afes (8 )afes. Jugendliche, die sich bereit erklären, an dieser Studie teilzunehmen, erhalten 20 kostenlose virtuelle 40-60-minütige wöchentliche Exp-AN-Sitzungen auf einer ambulanten Sorgfalt. Exp-AN für Jugendliche kombinieren die individuelle virtuelle Sitzungszeit (35-50 Minuten) mit der Beteiligung der Eltern (10-25 Minuten). Die Eltern werden als "Mitarbeiter" dienen, die die Entwicklung der Fähigkeiten, die Exposition und die Leistungsziele der Behandlungsziel unterstützen. Exp-AN-Sitzungen werden sich darauf konzentrieren, den Teilnehmern die Angst vor Gewichtszunahme zu überwinden, indem sie sie dazu ermutigen, herausfordernde Dinge zu tun, die kurzfristig die Angst erhöhen, aber ihnen helfen, die Angst auf lange Sicht besser zu tolerieren. Die Teilnehmer werden gebeten, ein klinisches Interview, Fragebögen sowie Labor- und Vitals -Tests auszufüllen, bevor sie mit der Studie beginnen. Jugendliche werden auch Fragebögen ausfüllen und an 15-minütigen halbstrukturierten Interviews teilnehmen, während Eltern/Betreuer separate parallele Interviews abschließen, um: MIDE-Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung und 3 Monate nachzuweisen. Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die gleiche Art von Therapie erhalten, können sie während des Erhaltens dieser Behandlung keine gleichzeitige Psychotherapie haben (andere Formen der Versorgung, einschließlich Ernährungsberater, Ernährungswissenschaftler und Psychiater, zulässig).

Exp-AN ist so konzipiert, dass sie Angst vor Gewichtszunahme abzielen. Exp-AN beinhaltet Bildung über die Auswirkungen von Unterernährung; die Bedeutung der Überwindung der Angst vor Gewichtszunahme; Expositionen in der Sitzung Gewicht (z. B. treten auf eine Skala, während ein Skript gelesen wird, in dem die Ängste über die Gewichtszunahme beschrieben werden); Erstellen eines Mahlzeitsplans zur Verbesserung des Essens; Überprüfung des Essverhaltens in der vergangenen Woche; Durchführung von Expositionen in der Sitzung und zwischen den Sitzungen, die den Teilnehmern helfen, sich mit Gewichtszunahme befürchten zu lassen; und Rückfallprävention.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Rekrutierung
        • Penn State College of Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jamal H Essayli, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat eine Diagnose von Magersucht nervosa (an)
  • Englisch sprechen
  • Geistig stabil für eine ambulante Betreuung
  • Mit mindestens einem Elternteil/Betreuer leben
  • Weniger als oder gleich 90% des erwarteten Körpergewichts

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 14 Jahre oder älter als 17 Jahre alt
  • Hat einen aktuellen Psychotherapeuten und ist nicht offen für die Pause für die Dauer der Studie
  • Hat eine Diagnose einer Bulimie-Nervosa oder einer Störung
  • Akut selbstmörderisch
  • Schwanger
  • Erfüllt DSM-5-Kriterien für eine psychotische Störung und/oder hat eine geistige Behinderung
  • Nicht englisch sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Expositionstherapie für An (exp-AN)
EXP-AN zielt darauf ab, die Angst vor Gewichtszunahme zu zielen, indem sie den Teilnehmern helfen, ihre spezifischen gefürchteten Konsequenzen der Gewichtszunahme (z. B. "Ich werde mich selbst hassen, wenn ich an Gewicht zunehmen") und in vivo (d. H. Im wirklichen Leben) und imaginalen (d. H. Mental) Expositionsübungen zu kombinieren, um diese Ängste zu berücksichtigen. Exp-AN besteht aus vier Kernmodulen: (1) Behandlungsbescheid und Psychoedukation; (2) Exposition in der Sitzung; (3) Planung, Durchführung und Überprüfung von Expositionen; und (4) Rückfallprävention.
Exp-AN ist speziell entwickelt, um die Angst vor Gewichtszunahme abzuwehren. Exp-AN hilft den Teilnehmern dabei, ihre spezifischen gefürchteten Folgen der Gewichtszunahme (z. B. "Ich werde mich selbst hassen, wenn ich Gewicht zunehmen") und kombiniert in vivo (d. H. Im wirklichen Leben) und imaginellen (d. H. Mental) Expositionsübungen, um diese Ängste zu berücksichtigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung von Essstörungen-Selbstberichtsfragebogen (EDE-Q)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Der Fragebogen für Essstörungen (EDE-Q) ist ein 28-Punkte-Fragebogen. Es wurde entwickelt, um den Bereich, die Häufigkeit und den Schweregrad von Verhaltensweisen zu bewerten, die mit einer Diagnose einer Essstörung verbunden sind. Eine globale Punktzahl wird durch Summieren der vier Subskalen-Bewertungen (zwischen 0 und 6) und der Division der Gesamtsumme durch die Anzahl der Subskalen (4) erhalten. Die Punktzahl der Elemente wird berechnet und reicht von 0 bis 6. Die höhere Punktzahl zeigt höhere ED -Symptome an.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Angst vor Nahrungsmittelmaß (FOFM)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Die Angst vor Nahrungsmittelmaß (Form) ist ein 23-Punkte-Selbstberichtsfragebogen. Es untersucht die Schwere des Verhaltens des Teilnehmers im Zusammenhang mit einer Diagnose einer Essstörung. Jeder Artikel wird auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet. Der Fragebogen reichen von 23 bis 161, was bedeutet 23: Keine Angst vor Nahrung und 161, was schwere Angst vor Nahrung bedeutet.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Körperformfragebogen (BSQ)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Der BSQ ist eine selbst gemeldete Messung der Körperform, die für Bulimie-Nervosa und Anorexia nervosa typisch sind. Der Fragebogen hat 34 Artikel von 0 bis 6 Punkten (am wenigsten und am meisten beeinträchtigt), wobei die Summe der Fragen einen Bereich von 0 bis 204 enthält. Die höhere Punktzahl zeigt eine größere Bedenken hinsichtlich der Körperform.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Bewertung der klinischen Beeinträchtigung (CIA)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Der Fragebogen zur Bewertung der klinischen Bewertung (CIA) ist ein 16-Punkte-Selbstbericht für die Schwere der psychosozialen Beeinträchtigung aufgrund von Merkmalen von Essstörungen und konzentriert sich auf die letzten 28 Tage. Die 16 Elemente decken Beeinträchtigungen in Domänen des Lebens ab, die typischerweise von der Psychopathologie von Essstörungen betroffen sind: Stimmung und Selbstwahrnehmung, kognitive Funktionen, zwischenmenschliche Funktionen und Arbeitsleistung. Die Antworten werden 0,1,2 und 3 bewertet, wobei ein höheres Rating auf ein höheres Maß an Wertminderung hinweist. Der Gesamtbereich liegt zwischen 0 und 48.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Fragebogen für Essstörungen (EDFQ)
Zeitfenster: Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
Der Fragebogen für Essstörungen (EDFQ) ist ein 20-Punkte-Fragebogen. Es untersucht die Schwere des Verhaltens des Teilnehmers im Zusammenhang mit einer Diagnose einer Essstörung. Der Reaktionsbereich zwischen 1 und 7 mit einem Gesamtbereich von 20 bis 140. Die höhere Bewertung weist auf eine höhere schwere Beeinträchtigung hin.
Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
Fragebogen zur Gewichtszunahme Angst
Zeitfenster: Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
Der Fragebogen zur Gewichtszunahme ist ein 12-Punkte-Fragebogen mit Selbstbericht, der die Angst vor Gewichtszunahme abzielt. Die Bewertungen werden auf einer Skala von 0 bis 100 gemessen, je höher die Punktzahl mehr über die Gewichtszunahme hinweist, mit Ausnahme von Frage 2, die umgekehrt bewertet wird.
Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
Fragebogen zu Angst essen
Zeitfenster: Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
Der Fragebogen zum Anspruchsfragebogen für den Essen ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der sich mit Angst vor dem Essen von Fear Foods richtet. Die Punktzahlen werden auf einer Skala von 0 bis 100 gemessen, je höher die Punktzahl mehr ist, mit Ausnahme von Frage 2, die umgekehrt bewertet wird.
Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit ist ein 9-Punkte-Fragebogen, der auf depressive Symptome abzielt. Die Bewertungen reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Depression hinweisen.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Verallgemeinerte Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Die verallgemeinerte Angststörung-7 ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der Angstsymptome abzielt. Die Bewertungen reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf höhere Angstzustände hinweisen.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Untersuchung von Essstörungen-Selbstbericht Fragebogen Elternversion 1.5 (PETE-Q)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Untersuchung von Essstörungen-Selbstberichtsfragebogen Elternversion 1.5 (PETE-Q) ist ein 29-Punkte-Selbstberichtsfragebogen. Es soll vom Elternteil eines Kindes mit einer Essstörung abgeschlossen werden, die auf die Perspektive des Elternteils auf die Essstörung ihres Kindes abzielt. Es wurde entwickelt, um den Bereich, die Häufigkeit und den Schweregrad von Verhaltensweisen zu bewerten, die mit einer Diagnose einer Essstörung verbunden sind. Eine globale Punktzahl wird durch Summieren der vier Subskalen-Bewertungen (zwischen 0 und 6) und der Division der Gesamtsumme durch die Anzahl der Subskalen (4) erhalten. Die Punktzahl der Elemente wird berechnet und reicht von 0 bis 6. Die höheren Werte deuten auf eine höhere ED -Symptome des Kindes hin.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Parent gegen Essstörungen Skala (PVED)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Die Skala für Eltern und Essstörungen (PVED) ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der die Meinung der Eltern zur Einbeziehung der Eltern an der Behandlung der Essstörung ihres Kindes untersucht. Höhere Werte zeigen eine höhere Übereinstimmung mit den Aussagen, und niedrigere Werte zeigen eine geringere Übereinstimmung mit den Aussagen. Die Bewertungen reichen von 1 (stark nicht zustimmen) - 5 (stark zustimmen).
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Prozent des erwarteten Körpergewichts (EBW)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Wir werden das Gewicht der Teilnehmer anhand einer drahtlosen Smart -Skala messen.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlung von Akzeptanz von Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Der Fragebogen zur Akzeptanz von Behandlung ist ein 10-Punkte-Fragebogen. Es untersucht die Perspektive der Teilnehmer auf die Module in der Expositionstherapie. Der Reaktionsbereich zwischen 1 und 7 mit einem Gesamtbereich von 10 bis 70. Die höhere Bewertung weist auf eine höhere Bewertung der Akzeptanz der Behandlung hin.
Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
Werbung
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Wir werden die Rekrutierung messen, indem wir den Prozentsatz der berechtigten Teilnehmer berechnen, die an die Studie zustimmen. Je höher der Prozentsatz, desto erfolgreicher waren wir mit der Rekrutierung für die Studie.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Zurückbehaltung
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Wir werden den Prozentsatz der Teilnehmer messen, die die Studie abschließen, indem wir den Prozentsatz der Teilnehmer berechnen, die die dreimonatige Follow-up abschließen. Je höher der Prozentsatz, desto mehr Teilnehmer haben die Studie abgeschlossen.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Engagement
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Wir werden das Engagement der Teilnehmer messen, indem wir die Anzahl der Sitzungen berechnen, die Teilnehmer von insgesamt 20 Sitzungen teilnehmen. Je höher die Anzahl der teilnehmenden Sitzungen, desto mehr Teilnehmergüter in der Studie.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Behandlungstreue
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Wir werden die Einhaltung des Protokolls der Therapeuten an das Protokoll messen, indem wir eine Behandlungsverhaltensmaßnahme abschließen, die die Einhaltung der Interventionisten der Studie an das Protokoll misst. Je höher die Behandlungsverhaltensmessung ist, desto stärker hielten die Studieninterventionisten am Protokoll ein.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magersucht

Klinische Studien zur Expositionstherapie bei Magersucht (Exp-AN)

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