- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07188155
- Originalversuch
Anpassung der Exposition für Jugendliche und
Anpassung der Expositionstherapie an die Angst vor Gewichtszunahme bei Jugendlichen mit Anorexia nervosa
Diese Pilotstudie bewertet die Expositionstherapie (Exp -AN) als virtuelle Behandlung für Jugendliche (14 bis 17 Jahre) mit Anorexia nervosa (A) aus Wartelisten und Überweisungen für Essstörungen an der Klinik von Essstörungen und Kliniker am Penn State Milton S. Hershey Medical Center und der Universität von Kalifornien, San Francisco (UCSF) (UCSF) (8 -Teilnehmer) (8 Teilnehmer) (8 Teilnehmer) (8 Teilnehmer) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8) (8 )afes (8 )afes. Jugendliche, die sich bereit erklären, an dieser Studie teilzunehmen, erhalten 20 kostenlose virtuelle 40-60-minütige wöchentliche Exp-AN-Sitzungen auf einer ambulanten Sorgfalt. Exp-AN für Jugendliche kombinieren die individuelle virtuelle Sitzungszeit (35-50 Minuten) mit der Beteiligung der Eltern (10-25 Minuten). Die Eltern werden als "Mitarbeiter" dienen, die die Entwicklung der Fähigkeiten, die Exposition und die Leistungsziele der Behandlungsziel unterstützen. Exp-AN-Sitzungen werden sich darauf konzentrieren, den Teilnehmern die Angst vor Gewichtszunahme zu überwinden, indem sie sie dazu ermutigen, herausfordernde Dinge zu tun, die kurzfristig die Angst erhöhen, aber ihnen helfen, die Angst auf lange Sicht besser zu tolerieren. Die Teilnehmer werden gebeten, ein klinisches Interview, Fragebögen sowie Labor- und Vitals -Tests auszufüllen, bevor sie mit der Studie beginnen. Jugendliche werden auch Fragebögen ausfüllen und an 15-minütigen halbstrukturierten Interviews teilnehmen, während Eltern/Betreuer separate parallele Interviews abschließen, um: MIDE-Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung und 3 Monate nachzuweisen. Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die gleiche Art von Therapie erhalten, können sie während des Erhaltens dieser Behandlung keine gleichzeitige Psychotherapie haben (andere Formen der Versorgung, einschließlich Ernährungsberater, Ernährungswissenschaftler und Psychiater, zulässig).
Exp-AN ist so konzipiert, dass sie Angst vor Gewichtszunahme abzielen. Exp-AN beinhaltet Bildung über die Auswirkungen von Unterernährung; die Bedeutung der Überwindung der Angst vor Gewichtszunahme; Expositionen in der Sitzung Gewicht (z. B. treten auf eine Skala, während ein Skript gelesen wird, in dem die Ängste über die Gewichtszunahme beschrieben werden); Erstellen eines Mahlzeitsplans zur Verbesserung des Essens; Überprüfung des Essverhaltens in der vergangenen Woche; Durchführung von Expositionen in der Sitzung und zwischen den Sitzungen, die den Teilnehmern helfen, sich mit Gewichtszunahme befürchten zu lassen; und Rückfallprävention.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jamal Essayli, PhD
- Telefonnummer: 320191 (717) 531-0003
- E-Mail: jessayli@pennstatehealth.psu.edu
Studienorte
-
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Rekrutierung
- Penn State College of Medicine
-
Kontakt:
- Jamal H Essayli, PhD
- Telefonnummer: 320191 717-531-0003
- E-Mail: jessayli@pennstatehealth.psu.edu
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Hauptermittler:
- Jamal H Essayli, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine Diagnose von Magersucht nervosa (an)
- Englisch sprechen
- Geistig stabil für eine ambulante Betreuung
- Mit mindestens einem Elternteil/Betreuer leben
- Weniger als oder gleich 90% des erwarteten Körpergewichts
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 14 Jahre oder älter als 17 Jahre alt
- Hat einen aktuellen Psychotherapeuten und ist nicht offen für die Pause für die Dauer der Studie
- Hat eine Diagnose einer Bulimie-Nervosa oder einer Störung
- Akut selbstmörderisch
- Schwanger
- Erfüllt DSM-5-Kriterien für eine psychotische Störung und/oder hat eine geistige Behinderung
- Nicht englisch sprechen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Expositionstherapie für An (exp-AN)
EXP-AN zielt darauf ab, die Angst vor Gewichtszunahme zu zielen, indem sie den Teilnehmern helfen, ihre spezifischen gefürchteten Konsequenzen der Gewichtszunahme (z. B. "Ich werde mich selbst hassen, wenn ich an Gewicht zunehmen") und in vivo (d. H. Im wirklichen Leben) und imaginalen (d. H. Mental) Expositionsübungen zu kombinieren, um diese Ängste zu berücksichtigen.
Exp-AN besteht aus vier Kernmodulen: (1) Behandlungsbescheid und Psychoedukation; (2) Exposition in der Sitzung; (3) Planung, Durchführung und Überprüfung von Expositionen; und (4) Rückfallprävention.
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Exp-AN ist speziell entwickelt, um die Angst vor Gewichtszunahme abzuwehren.
Exp-AN hilft den Teilnehmern dabei, ihre spezifischen gefürchteten Folgen der Gewichtszunahme (z. B. "Ich werde mich selbst hassen, wenn ich Gewicht zunehmen") und kombiniert in vivo (d. H. Im wirklichen Leben) und imaginellen (d. H. Mental) Expositionsübungen, um diese Ängste zu berücksichtigen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchung von Essstörungen-Selbstberichtsfragebogen (EDE-Q)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Der Fragebogen für Essstörungen (EDE-Q) ist ein 28-Punkte-Fragebogen.
Es wurde entwickelt, um den Bereich, die Häufigkeit und den Schweregrad von Verhaltensweisen zu bewerten, die mit einer Diagnose einer Essstörung verbunden sind.
Eine globale Punktzahl wird durch Summieren der vier Subskalen-Bewertungen (zwischen 0 und 6) und der Division der Gesamtsumme durch die Anzahl der Subskalen (4) erhalten.
Die Punktzahl der Elemente wird berechnet und reicht von 0 bis 6.
Die höhere Punktzahl zeigt höhere ED -Symptome an.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Angst vor Nahrungsmittelmaß (FOFM)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Die Angst vor Nahrungsmittelmaß (Form) ist ein 23-Punkte-Selbstberichtsfragebogen.
Es untersucht die Schwere des Verhaltens des Teilnehmers im Zusammenhang mit einer Diagnose einer Essstörung.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet.
Der Fragebogen reichen von 23 bis 161, was bedeutet 23: Keine Angst vor Nahrung und 161, was schwere Angst vor Nahrung bedeutet.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Körperformfragebogen (BSQ)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Der BSQ ist eine selbst gemeldete Messung der Körperform, die für Bulimie-Nervosa und Anorexia nervosa typisch sind.
Der Fragebogen hat 34 Artikel von 0 bis 6 Punkten (am wenigsten und am meisten beeinträchtigt), wobei die Summe der Fragen einen Bereich von 0 bis 204 enthält.
Die höhere Punktzahl zeigt eine größere Bedenken hinsichtlich der Körperform.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Bewertung der klinischen Beeinträchtigung (CIA)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Der Fragebogen zur Bewertung der klinischen Bewertung (CIA) ist ein 16-Punkte-Selbstbericht für die Schwere der psychosozialen Beeinträchtigung aufgrund von Merkmalen von Essstörungen und konzentriert sich auf die letzten 28 Tage.
Die 16 Elemente decken Beeinträchtigungen in Domänen des Lebens ab, die typischerweise von der Psychopathologie von Essstörungen betroffen sind: Stimmung und Selbstwahrnehmung, kognitive Funktionen, zwischenmenschliche Funktionen und Arbeitsleistung.
Die Antworten werden 0,1,2 und 3 bewertet, wobei ein höheres Rating auf ein höheres Maß an Wertminderung hinweist.
Der Gesamtbereich liegt zwischen 0 und 48.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Fragebogen für Essstörungen (EDFQ)
Zeitfenster: Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
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Der Fragebogen für Essstörungen (EDFQ) ist ein 20-Punkte-Fragebogen.
Es untersucht die Schwere des Verhaltens des Teilnehmers im Zusammenhang mit einer Diagnose einer Essstörung.
Der Reaktionsbereich zwischen 1 und 7 mit einem Gesamtbereich von 20 bis 140.
Die höhere Bewertung weist auf eine höhere schwere Beeinträchtigung hin.
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Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
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Fragebogen zur Gewichtszunahme Angst
Zeitfenster: Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
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Der Fragebogen zur Gewichtszunahme ist ein 12-Punkte-Fragebogen mit Selbstbericht, der die Angst vor Gewichtszunahme abzielt.
Die Bewertungen werden auf einer Skala von 0 bis 100 gemessen, je höher die Punktzahl mehr über die Gewichtszunahme hinweist, mit Ausnahme von Frage 2, die umgekehrt bewertet wird.
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Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
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Fragebogen zu Angst essen
Zeitfenster: Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
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Der Fragebogen zum Anspruchsfragebogen für den Essen ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der sich mit Angst vor dem Essen von Fear Foods richtet.
Die Punktzahlen werden auf einer Skala von 0 bis 100 gemessen, je höher die Punktzahl mehr ist, mit Ausnahme von Frage 2, die umgekehrt bewertet wird.
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Baseline, Sitzungen 1-20, 3 Monate
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Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit ist ein 9-Punkte-Fragebogen, der auf depressive Symptome abzielt.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Depression hinweisen.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Verallgemeinerte Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Die verallgemeinerte Angststörung-7 ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der Angstsymptome abzielt.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf höhere Angstzustände hinweisen.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Untersuchung von Essstörungen-Selbstbericht Fragebogen Elternversion 1.5 (PETE-Q)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Untersuchung von Essstörungen-Selbstberichtsfragebogen Elternversion 1.5 (PETE-Q) ist ein 29-Punkte-Selbstberichtsfragebogen.
Es soll vom Elternteil eines Kindes mit einer Essstörung abgeschlossen werden, die auf die Perspektive des Elternteils auf die Essstörung ihres Kindes abzielt.
Es wurde entwickelt, um den Bereich, die Häufigkeit und den Schweregrad von Verhaltensweisen zu bewerten, die mit einer Diagnose einer Essstörung verbunden sind.
Eine globale Punktzahl wird durch Summieren der vier Subskalen-Bewertungen (zwischen 0 und 6) und der Division der Gesamtsumme durch die Anzahl der Subskalen (4) erhalten.
Die Punktzahl der Elemente wird berechnet und reicht von 0 bis 6.
Die höheren Werte deuten auf eine höhere ED -Symptome des Kindes hin.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Parent gegen Essstörungen Skala (PVED)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Die Skala für Eltern und Essstörungen (PVED) ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der die Meinung der Eltern zur Einbeziehung der Eltern an der Behandlung der Essstörung ihres Kindes untersucht.
Höhere Werte zeigen eine höhere Übereinstimmung mit den Aussagen, und niedrigere Werte zeigen eine geringere Übereinstimmung mit den Aussagen.
Die Bewertungen reichen von 1 (stark nicht zustimmen) - 5 (stark zustimmen).
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Prozent des erwarteten Körpergewichts (EBW)
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Wir werden das Gewicht der Teilnehmer anhand einer drahtlosen Smart -Skala messen.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlung von Akzeptanz von Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Der Fragebogen zur Akzeptanz von Behandlung ist ein 10-Punkte-Fragebogen.
Es untersucht die Perspektive der Teilnehmer auf die Module in der Expositionstherapie.
Der Reaktionsbereich zwischen 1 und 7 mit einem Gesamtbereich von 10 bis 70.
Die höhere Bewertung weist auf eine höhere Bewertung der Akzeptanz der Behandlung hin.
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Grundlinie, Mitte der Behandlung, Behandlung am Ende der Behandlung, 3-Monats-Follow-up
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Werbung
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Wir werden die Rekrutierung messen, indem wir den Prozentsatz der berechtigten Teilnehmer berechnen, die an die Studie zustimmen.
Je höher der Prozentsatz, desto erfolgreicher waren wir mit der Rekrutierung für die Studie.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Zurückbehaltung
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Wir werden den Prozentsatz der Teilnehmer messen, die die Studie abschließen, indem wir den Prozentsatz der Teilnehmer berechnen, die die dreimonatige Follow-up abschließen.
Je höher der Prozentsatz, desto mehr Teilnehmer haben die Studie abgeschlossen.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Engagement
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Wir werden das Engagement der Teilnehmer messen, indem wir die Anzahl der Sitzungen berechnen, die Teilnehmer von insgesamt 20 Sitzungen teilnehmen.
Je höher die Anzahl der teilnehmenden Sitzungen, desto mehr Teilnehmergüter in der Studie.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Behandlungstreue
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Wir werden die Einhaltung des Protokolls der Therapeuten an das Protokoll messen, indem wir eine Behandlungsverhaltensmaßnahme abschließen, die die Einhaltung der Interventionisten der Studie an das Protokoll misst.
Je höher die Behandlungsverhaltensmessung ist, desto stärker hielten die Studieninterventionisten am Protokoll ein.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Ernährungs- und Essstörungen
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- Mittel gegen Fettleibigkeit
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Andere Studien-ID-Nummern
- 27028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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