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Studie zur virologischen Unterdrückung von HIV-1 mit TMB-365- und TMB-380-Antikörpern (VISTA)

27. Mai 2026 aktualisiert von: TaiMed Biologics Inc.

Eine Phase-2b-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der Kombination von TMB-365 und TMB-380 als Erhaltungstherapie bei HIV-1-infizierten Personen, die durch eine antiretrovirale Kombinationstherapie unterdrückt wurden

TMB-365 ist ein monoklonaler Antikörper, der an den CD4-Rezeptor bindet. TMB-380, auch bekannt als VRC07-523LS, ist ein monoklonaler Antikörper, der an HIV bindet. Beide beeinträchtigen den HIV-Eintrag. Ziel dieser Studie ist es, die Kombination der Antikörper als Erhaltungstherapie bei HIV-infizierten, unterdrückten Personen zu testen, die die orale Einnahme von cART für 48 Wochen abbrechen.

Die Forscher werden TMB-365/TMB-380, das alle 8 Wochen intravenös verabreicht wird, mit der Fortsetzung der täglichen oralen cART vergleichen, um zu sehen, ob TMB-365/TMB-380 auch die Virussuppression aufrechterhalten kann.

Die Teilnehmer werden:

  1. Erhalten Sie wie geplant für 48 Wochen eine TMB-365/TMB-380-Infusion oder nehmen Sie einen oralen cART ein
  2. Besuchen Sie die Klinik nach Vereinbarung für Kontrolluntersuchungen und Tests

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Quest Clinical Research
    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
        • CAN Community Health Fort Lauderdale
      • Ft. Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
        • Midway Immunology and Research Center (MIRC)
      • Miami Gardens, Florida, Vereinigte Staaten, 33055
        • CAN Community Health Miami Gardens
      • Oakland Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
        • Midland Medical
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • Orlando Immunology Center
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34237
        • CAN Community Health Sarasota
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89104
        • CAN Community Health Las Vegas
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • The Rockefeller University
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77098
        • The Crofoot research Center, INC.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Am Tag des Screenings mindestens 18 Jahre alt.
  2. Asymptomatische HIV-1-Infektion, dokumentiert durch einen zugelassenen HIV-Schnelltest oder ein HIV-Enzym- oder Chemilumineszenz-Immunoassay-Testkit (E/CIA) zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Studienbeginn und bestätigt durch Geenius™ oder einen zweiten Antikörpertest mit einer anderen Methode als dem ersten HIV- und/oder E/CIA-Schnelltest oder durch HIV-1-Antigen, Plasma-HIV-1-RNA-Viruslast bei oder vor Screening.
  3. Unter kontinuierlicher supprimierender cART für mindestens 6 Monate vor dem Screening mit einem dokumentierten HIV-1-RNA-Spiegel <50 Kopien/ml innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Kontinuierlicher Warenkorb ist definiert als keine Unterbrechungen von mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen. cART ist als von der DHHS empfohlenes Behandlungsschema definiert. Die Studienteilnehmer sollten vor dem Screening mindestens drei Monate lang eine stabile orale Therapie erhalten.
  4. Screening-Plasma-HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml
  5. CD4+-T-Zellzahl >350 Zellen/mm3
  6. Laborwerte, die innerhalb von 35 Tagen vor der ersten Dosis ermittelt wurden:

    • Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/mm3
    • Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Kreatinin-Clearance (CrCl) von ≥ 50 ml/min
  7. Bereit, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten und für die Nachuntersuchung während der geplanten Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.
  8. Hat nach Meinung des Hauptermittlers oder Beauftragten die bereitgestellten Informationen verstanden; Bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden, muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben werden.
  9. Personen im gebärfähigen Alter, die mit einem Partner sexuell aktiv sind, der sie schwängern kann, müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung bis zum Abschluss der Studie zustimmen und einem Schwangerschaftstest gemäß dem Veranstaltungs- und Verfahrensplan zustimmen. Bei Personen im gebärfähigen Alter handelt es sich um weiblich geborene Teilnehmerinnen, die nicht chirurgisch steril sind (keine bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie oder bilaterale Salpingo-Oophorektomie), sich nicht in der Postmenopause befinden (mindestens ein Jahr ohne Menstruation) und nach medizinischer Beurteilung auch sonst nicht steril sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalt eines monoklonalen Antikörpers zur Behandlung oder Vorbeugung einer HIV-Infektion.
  2. Gabe von Cabotegravir und Rilpivirin intramuskulär als Erhaltungstherapie bei einer HIV-1-Infektion.
  3. Sie sind schwanger, planen während der Probezeit eine Schwangerschaft oder stillen.
  4. Bekannte Allergie/Empfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments oder seiner Formulierung oder bekannte Allergie gegen einen MAb.
  5. Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf Medikamente, Impfungen oder monoklonale Antikörpertherapie bei anderen Erkrankungen wie COVID.
  6. Schwerwiegende psychiatrische Erkrankung, einschließlich Schizophrenie oder schwerer Psychose in der Vorgeschichte, unkontrollierter bipolarer Störung, die eine akute Therapie erfordert, oder Selbstmordversuch in den letzten drei Jahren.
  7. Schwere Erkrankung, die innerhalb von 21 Tagen vor Studienbeginn eine systemische Behandlung und/oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
  8. Erhalt von immunmodulatorischen Mitteln (z. B. Interleukinen, Interferonen, Ciclosporin, hochdosierten systemischen Kortikosteroiden), einem HIV-Impfstoff, einer systemischen zytotoxischen Chemotherapie oder einer Prüftherapie innerhalb von 180 Tagen vor Studienbeginn.
  9. Jede chronische oder akute Erkrankung, einschließlich chronischer Hepatitis-B-Infektion, chronischer Hepatitis-C-Infektion mit Virämie, Drogenkonsum und Alkoholmissbrauch, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen würde.
  10. Fehlender ausreichender venöser Zugang.
  11. Personen, bei denen während der Behandlung mit zwei oder mehr cART-Behandlungsschemata ein virologisches Versagen aufgetreten ist, und Personen, die mit Schemata behandelt werden, die entweder Ibalizumab, Enfuvirtid, Maraviroc oder Fostemsavir enthalten. Beachten Sie, dass eine Änderung des Behandlungsschemas bei Unverträglichkeiten nicht die Kriterien für ein Therapieversagen erfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombination von TMB-365- und TMB-380-Antikörpern über IV-Infusionen
Die Teilnehmer erhalten alle 8 Wochen eine intravenöse Infusion der Kombination aus TMB-365 und TMB-380.
Ein monoklonaler Antikörper fungiert als HIV-Post-Attachment-Inhibitor und wird intravenös verabreicht
Ein breit neutralisierender Antikörper (bNAb) gegen HIV, der intravenös verabreicht wird
Andere Namen:
  • VRC07-523LS
Aktiver Komparator: Oraler Warenkorb zu Studienbeginn
Die Teilnehmer werden den supprimierenden täglichen oralen Warenkorb fortsetzen
Baseline ART muss täglich und oral eingenommen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antivirale Aktivität von TMB-365 und TMB-380 als Erhaltungstherapie im Vergleich zur täglichen oralen cART
Zeitfenster: Woche 48
% der Probanden mit Plasma-HIV-1-RNA von mindestens 50 c/ml in Woche 48 gemäß Snapshot-Analyse gemäß Definition der US-amerikanischen FDA
Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein protokolldefiniertes virologisches Versagen auftritt
Zeitfenster: 48 Wochen
Virologisches Versagen ist definiert als zwei aufeinanderfolgende Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel von ≥ 200 Kopien/ml, die im Abstand von mindestens 2 Wochen gemessen wurden.
48 Wochen
Pharmakokinetisches Profil von TMB-365
Zeitfenster: Woche 48
Mittlere Talkonzentrationen für TMB-365 im experimentellen Arm
Woche 48
Pharmakokinetisches Profil von TMB-380
Zeitfenster: Woche 48
Mittlere Talkonzentrationen für TMB-380 im Versuchsarm
Woche 48
Sicherheit des Erhaltungsbehandlungsschemas
Zeitfenster: 48 Wochen
Bei der Anzahl der Teilnehmer treten im Zusammenhang mit der Studienbehandlung Nebenwirkungen vom Grad 3, 4 oder schwerwiegende Nebenwirkungen auf.
48 Wochen
Immuneffekte der Erhaltungstherapie
Zeitfenster: 48 Wochen
Veränderungen der CD4+-Zellzahlen (Zellen/mm3) vom Ausgangswert bis Woche 48
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-1-Infektion

Klinische Studien zur TMB-365

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